Die Suche ergab 256 Treffer

von Roli
28.11.2014, 19:47
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 84560

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Hallo Gert, G-HA Nr. 1 - Erinnerungen werden wach :D . Aber nein, einen Oppo brauch ich aktuell nicht. Mit meinem G-Akurate DAC Nr. 1 bin ich noch absolut glücklich und zufrieden :cheers: ! Aber es ist wieder richtig spannend, deine Modifikation "live" mitzuerleben! Danke! Herzliche Grüsse...
von Roli
21.11.2014, 16:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Streamer-Software (Davaar)
Antworten: 63
Zugriffe: 44779

Linn Streamer-Software (Davaar)

Hallo Jürgen, ich mache jeden Update-Sprung mit und hatte dabei noch nie irgend ein Problem. Besser - Schlechter? Ganz ehrlich, für mich hörbare Ergebnisse kann ich eigentlich nie feststellen. Ich mach die Updates hauptsächliche wegen der (zumindest denke ich mir das so :mrgreen: ) Stabilität des Da...
von Roli
26.08.2014, 15:59
Forum: G-Mods
Thema: Gertifizierung von Rolis BluRay-Player (Denon DBP 4010UD)
Antworten: 78
Zugriffe: 95358

Gertifizierung von Rolis BluRay-Player (Denon DBP 4010UD)

aston456 hat geschrieben:Hast Du mal ausprobiert, ob der generelle Probleme mit selbstgebrannten BDs hat?
Das Firmware Update werde ich nicht machen.
Hi Kai,

da ich keine "gebrannten" CDs, DVDs oder BRs habe, kann ich Dir hierzu leider keine Information geben.

Herzliche Grüße :cheers:
Roland
von Roli
24.08.2014, 22:11
Forum: G-Mods
Thema: Gertifizierung von Rolis BluRay-Player (Denon DBP 4010UD)
Antworten: 78
Zugriffe: 95358

Gertifizierung von Rolis BluRay-Player (Denon DBP 4010UD)

Hallo Kai, soweit ich weiss, hat Gert damals im Rahmen seiner "Gertifizierung" ein Update gemacht. Ich selber habe mich auch noch nicht an ein neues Update herangetraut! Da ich aber immer noch höchst zufrieden mit dem Gerät bin, sehe ich auch keine Veranlassung dazu. Vielleicht kann Gert n...
von Roli
11.08.2014, 10:42
Forum: Acourate
Thema: Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
Antworten: 187
Zugriffe: 125080

Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber

wenn ich Rolands Beitrag richtig verstanden habe, dann hängt der G-Dac am Bypass, das dies das beste Ergebniss bringt. Mit dem AC vor dem Bypass ist es wohl besser als hinter dem Pre. Also wird der Pre quasi nur noch als Line-Treiber für den G-Dac verwendet, wenn ich das Setup richtig verstanden ha...
von Roli
14.07.2014, 10:12
Forum: Acourate
Thema: Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
Antworten: 187
Zugriffe: 125080

Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber

Hallo Fujak, leider etwas verspätet nunmehr meine Rückinformation zu der erfolgten Anschlussumstellung. Zur Zeit meines ersten Berichtes hatte ich ja den AC hinter meinem JR PRE und vor den BM-Boxen angeschlossen. Schon mit dieser Konstellation war ich wie beschrieben mehr als zufrieden! Recht herzl...
von Roli
12.06.2014, 13:31
Forum: Acourate
Thema: Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
Antworten: 187
Zugriffe: 125080

Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber

Hallo Fujak, Glückwunsch zur cleanen Neuerung in Deiner Wiedergabekette Danke! ... Beobachtung einiger Forumsmitglieder, wonach der symmetrische Linetreiber (der ja auch in dem Cleaner werkelt) zu einem hörbaren Verlust an Detailauflösung und Dynamik führt, zumindest dann, wenn er direkt die Aktiv-L...
von Roli
12.06.2014, 09:36
Forum: Acourate
Thema: Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber
Antworten: 187
Zugriffe: 125080

Abacus/AudioVero AcourateClean-Linetreiber

Hallo miteinander, 35 Grad m Schatten! Ganz Deutschland liegt am Strand oder im Freibad rum. Ganz Deutschland? Nein – ein unentwegter „HiFi-Freak“ kauert triefend schwitzend hinter seiner Stereoanlage und verkabelt den neu erworbenen AcourateCleaner, welchen er am Pfingstsamstag per DHL-Schnellpaket...
von Roli
24.03.2014, 10:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 353772

Hörsession beim Franz am 15.3.2014

Hi miteinander, kürzlich war ich auf einer Messe in Düsseldorf tätig und im Vorfeld kam mir der Gedanke: Wenn du dich schon im Tiefen Westen der Republik befindest und du eine Woche ohne jegliche Musikberieselung bist, da ist es doch optimal, wenn du am Samstagabend den längst versprochenen Besuch b...
von Roli
25.02.2014, 08:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 23
Zugriffe: 20470

Klaus (Backes & Müller BM 4)

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zur Gertifizierung deines Oppos! :cheers:

Ich denke, nach einer gewissen Einspielzeit wird das neue Hörerlebnis noch gewaltiger. So ging's zumindest mir bei meinen G-Umbauten!

Viel Spaß damit!

Herzliche Grüße ins nahe Horb :cheers:
Roli
von Roli
17.02.2014, 15:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)
Antworten: 336
Zugriffe: 213143

Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)

Hallo Sigi, danke für deinen wieder mal phänomenalen Erfahrungsbericht! Auch ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :D So wie ich das aus dem Geschriebenen herausinterpretiere, wird sich in deinem Musikraum wahrscheinlich wieder eine Neuerung ergeben. Da freue ich mich natürlich auf den Herbsturl...
von Roli
25.01.2014, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625819

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Frank,

natürlich hast Du recht!

Da siehst Du mal, wie "blind" und "taub" ich vor lauter Begeisterung war. :cheers:

Herzliche Grüße
Roli

NS: 5.1 kommt aber noch - der Center ist bereits in Planung!
von Roli
25.01.2014, 09:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625819

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo miteinander, es war vor einer Woche am frühen Freitagmorgen, da bekam ich eine PN von Gert. Oh – dachte ich, gibt´s vielleicht wieder etwas Neues für meinen Denon G-Multiplayer oder Linn G-Akurate? Nein – noch besser, es handelte sich um eine Einladung zur Hörprobe im neu eingerichteten Hörstu...
von Roli
19.10.2013, 09:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)
Antworten: 336
Zugriffe: 213143

Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)

Hallo miteinander, während meines Herbsturlaubes im schönen Chiemgau Anfang dieses Monats nahm ich natürlich gerne wieder einmal die Gelegenheit wahr, in Sigi´s Spitzenanlage mit den Silbersands reinzuhören. Gegenüber meinem letzten Besuch hat sich bei Sigi jedoch einiges verändert. Zum Ersten ist S...
von Roli
21.07.2013, 17:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Streamer-Software (Davaar)
Antworten: 63
Zugriffe: 44779

Linn Streamer-Software (Davaar)

Hallo Linn-Besitzer,

es gibt ein neues Linn-Update!

Davaar 12 ist aktiv!

Meine Meinung: Es klingt nicht schlechter .... :D und es lässt sich
wie immer äußerst unkompliziert aufspielen!

Also - do it!

Herzliche Grüsse von der Alb
Roland