Die Suche ergab 40 Treffer

von Rudergänger
10.01.2014, 20:08
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Statusbericht zum DSD Comeback
Antworten: 6
Zugriffe: 5906

Statusbericht zum DSD Comeback

Hallo zusammen, Ayre beschäftigt sich zur Zeit auch mit diesem Thema. Hier findet sich ein aufschlussreicher Abriss zur DSD-Historie, die Charles Auffassung unterstreicht. Zusätzlich stellt Ayre 3 Demo-Samples (jeweils DSD und PCM-Recording) zum Download und Vergleich bereit. Rückmeldung sind ausdrü...
von Rudergänger
08.12.2013, 16:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche CD-Tips für LvB "12 Kontretänze WoO 14"
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Suche CD-Tips für LvB "12 Kontretänze WoO 14"

Hallo miteinander,

lieben Dank für Eure Hinweise, etwas davon wird es werden.

So long

Rainer
von Rudergänger
07.12.2013, 10:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche CD-Tips für LvB "12 Kontretänze WoO 14"
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Suche CD-Tips für LvB "12 Kontretänze WoO 14"

Hallo Klassik-Freunde, kürzlich hörte ich im Radio Beethovens "12 Kontretänze für Orchester". Leider wurde die Einspielung nicht genannt. Bei jpc und amazon bin ich nicht recht fündig geworden. Frage: Kennt jemand von Euch eine gute Einspielung der Orchesterfassung? Bin dankbar für Hinweis...
von Rudergänger
24.11.2013, 09:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Manger MSMc1)
Antworten: 60
Zugriffe: 30012

Rainer (Manger MSMc1)

Hallo Andreas,

mit dem Macbook (mittlerweile Mavericks und Audirvana+) spiele ich nach wie vor ab. Zusätzlich habe ich mir aber ein Windows-Notebook gekauft, um mit dbpoweramp zu rippen, mit MP3Tag zu taggen und vor allem mit AcourateNas zu convolven.

Gruß
Rainer
von Rudergänger
23.11.2013, 22:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Manger MSMc1)
Antworten: 60
Zugriffe: 30012

Rainer (Manger MSMc1)

Endlich Acourate (und ein Preview auf den AcourateCleaner) ! Heute war Dr. Brüggemann bei mir, um mittels Acourate die Pulsantworten aufzunehmen und die Korrekturfilter zu berechnen. Es war ein sehr spannender und interessanter Tag. Seit Jahren lese ich über Acourate und seine segensreiche Wirkung. ...
von Rudergänger
08.11.2013, 06:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Silbersand Streamer
Antworten: 81
Zugriffe: 62869

Silbersand Streamer

Hallo Harald (und Herr Müller), vielen Dank für die ausführlichen und sehr tiefgehenden Antworten. Das macht deutlich wie detailverliebt und kompetent alle Aspekte des Streamers behandelt werden. Im Übrigen ging es mir bei der analogen Ausgangsstufe nicht um pro und contra verschiedener technischer ...
von Rudergänger
03.11.2013, 15:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Silbersand Streamer
Antworten: 81
Zugriffe: 62869

Silbersand Streamer

Warum hat sich Silbersand für den Wandlerchip Wolfson WM8741 entschieden? Gert hatte bei dem G-ADS-DAC Umbau anschaulich erklärt, warum wegen der integrierten - mit OP realisierten - I/V-Wandlung gerade dieser Chip klanglich nicht die beste Wahl ist. Wäre bei einem so sorgsam entwickelten Streamer d...
von Rudergänger
11.10.2013, 13:33
Forum: digitale Quellen
Thema: DDC - Digital to Digital Converter
Antworten: 8
Zugriffe: 7467

DDC - Digital to Digital Converter

Der Bryston wird in den USA zur Zeit für 750 $ gehandelt, siehe z.B.

http://www.moon-audio.com/bryston-buc-1 ... erter.html

Verfügbarkeit und Preis für Europa stehen wohl noch nicht fest.

Gruß
Rainer
von Rudergänger
11.10.2013, 11:22
Forum: digitale Quellen
Thema: DDC - Digital to Digital Converter
Antworten: 8
Zugriffe: 7467

DDC - Digital to Digital Converter

Hallo miteinander, neben den oben angesprochenen Geräten finde ich den von Bryston gerade auf den Markt gebrachten BUC-1 interessant. http://bryston.com/products/digital_audio/BUC-1.html Er bietet asynchrones USB bis 24/192 und stellt das Digitalsignal als AES/EBU (XLR) und SP/DIF (BNC und COAX) ber...
von Rudergänger
27.12.2012, 11:21
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 172697

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Snilax, diese Passage Galvanische Isolation ... Jede galvanische Isolation, ob nun USB oder andere Datenformate, per Elektronik oder Übertrager (Transformator), beeinfluss mehr oder weniger die Signalqualität und verursacht so eine Klangbeeinträchtigung. Es ist eine sehr anspruchsvolle Anforde...
von Rudergänger
27.11.2012, 20:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris

Hallo Dietmar,

es ist die normale CD. Bei amazon gibt es gerade wohl nur die Import-CD aber Du kannst auch bei jpc schauen.

Viel Spass damit

Rainer
von Rudergänger
18.11.2012, 20:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris

Danke Franz, die kommen auf die Liste.

Gruß, Rainer
von Rudergänger
18.11.2012, 18:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

The ABC&D of Boogie Woogie - Live in Paris

http://www.abload.de/img/boogie56sdh.jpg Hallo zusammen, dieses Live-Album möchte ich Euch ans Herz legen. Fetzige Boogie-Nummern (Fußwippfaktor garantiert) wechseln sich mit einigen Jazz- und Blues-Titeln ab. Die Aufnahmequalität ist top, die akustisch trockene Clubatmosphäre wurde gut eingefangen...
von Rudergänger
18.11.2012, 18:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Henning Sieverts - Symmethree (Jazz)
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

Henning Sieverts - Symmethree (Jazz)

http://www.abload.de/img/sieverts4bsfz.jpg Hallo zusammen, dieses Jazz-Album ist mit Bass (teilweise Cello), Gitarre und Posaune ungewöhnlich instrumentiert. Die Arrangements sind etwas eigenwillig aber blitzsauber gespielt und anregend/involvierend. Herausragend finde ich auch die superbe Aufnahme...
von Rudergänger
01.10.2012, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Manger MSMc1)
Antworten: 60
Zugriffe: 30012

Rainer (Manger MSMc1)

Hallo zusammen, die Manger MSM c1 machen mir nun seit Jahresbeginn ungebrochen Freude. Besonders schätze ich die sehr gute räumliche Abbildung des Musikgeschehens, das Auflösungsvermögen und die Impulstreue. Dadurch macht es nicht nur Spass, vertraute Titel in nie geahnter Qualität zu hören, sondern...