Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 107 Treffer

von totti1965
21.05.2019, 19:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53613

Roon von Roon Labs

Ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Roon-Experten / Roon User: Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe. Zu mittlerweile 98 % höre ich Musik in gestreamter Form via Qobuz über den Linn G-Majik und (ich weiß, doppelt gemoppelt!) via Tidal über mehrere G-Sonos Ger...
von totti1965
06.04.2019, 11:53
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 948
Zugriffe: 442142

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Rudolf, Höre ich da vielleicht einen weiteren Interessenten für ein eventuelles Dr. Gert Volk 10-für-1.000,— Jubiläums- Projekt leise nachhaken? Vielleicht sogar etwas mit Öl-Papier Kondensatoren in der kräftigen Ausgangsstufe :cheers: Man kann ja noch über die Mehrwertsteuer etc. reden...... ...
von totti1965
06.04.2019, 00:28
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 948
Zugriffe: 442142

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Gert,

Verrätst Du mir mit welcher Knipse Deine wunderbar (Farb-) neutralen Bilder vom aktuellen Umbau entstanden sind? Wir alle sind ja irgendwie auch Photographen ...

Hat Du stets mit Blitz gearbeitet?

Beste Grüße,

Thorsten
von totti1965
05.04.2019, 01:28
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 948
Zugriffe: 442142

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Liebe Digitalos, Das hier konnte ich mittels wayback machine noch finden über die Ultramodifikation der Squeezebox: Der normale Blogeintrag ist längst gelöscht. https://web.archive.org/web/20101014150352/https://soundcheck-audio.blogspot.com/p/squeezebox-touch-great-base-for-network.html Die Squeeze...
von totti1965
05.04.2019, 00:18
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 948
Zugriffe: 442142

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Lieber Gert, Als derjenige, der Peter im März 2017 mit einem von Dir modifizierten Sonos (Digitalupgrade) angefixt hat, muss ich auch ein paar Worte loswerden. Peter und ich haben etwa 35 Jahre lang analog Musik gehört, weil uns das Digitalgeraffel in den 80ern, dass wir natürlich auch besaßen einfa...
von totti1965
26.03.2019, 19:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Lowther PM2a in Schmacks)
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Peter (Lowther PM2a in Schmacks)

Hallo Peter, Danke für die netten Worte! Die Elektrostaten, mit denen Torsten Roscher damals vorführte waren zum Teil welche die aus dem Ruhrpott stammten (Sombetzki??) zum Teil aber auch ganze Phalanxen von Quad ESL 57. Und ich habe damals für die Rogers LS 3/5a ("dramatisch" modifiziert) Feuer gef...
von totti1965
27.12.2018, 21:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Shelly Duval -Sensationell eingefangene Stimme!
Antworten: 0
Zugriffe: 1757

Shelly Duval -Sensationell eingefangene Stimme!

Liebe Forenten, Unglaublicher Song! Auf dem Soundtrak zum 1980er Film Popeye ist das Lied "He needs me" auf der zweiten CD Track 14 Ich höre über den Linn und Qobuz. Nur diese 9:31 min Version ist übrigens so geil! https://www.youtube.com/watch?v=g6pihvyFL9s Hier sind außer der Percussion noch keine...
von totti1965
22.11.2018, 09:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Beatles White Album - 5 1/2h in Studioqualität auf Tidal
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

The Beatles White Album - 5 1/2h in Studioqualität auf Tidal

Ich glaube, das weiße Album war meine erste selbstgekaufte LP (das blaue Album und einen Sampler, der sich "A Collection of Beatles Odies" nannte war mir bereits durch meine 11 Jahre ältere Schwester bekannt). Ich war 13, es war 1978 und im Sommer sind gerade die Beatles Filme im ZDF gelaufen. Soooo...
von totti1965
21.11.2018, 13:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Beatles White Album - 5 1/2h in Studioqualität auf Tidal
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

The Beatles White Album - 5 1/2h in Studioqualität auf Tidal

Hallo, Morgen ist dann ja tatsächlich das 50-jährige Jubiläum! Das sensationelle an dem Remix ist ja nicht nur die Klangqualität. Auch bei Sgt. Pepper ist da einfach ein Vorhang weg, weil nicht auf die Mastertapes zurückgegriffen wurde, sondern auf die Originalbänder aus denen 8-Spurmäßig erst das M...
von totti1965
19.10.2018, 14:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Tash Sultana - wenn man mit 3 Jahren anfängt Gitarre zu üben
Antworten: 14
Zugriffe: 3247

Tash Sultana - wenn man mit 3 Jahren anfängt Gitarre zu üben

Liebe Leute, gestern durch Zufall in den von mir sonst nie gehörten Sender Einslive geraten. Dort spielte zufällig dieser Song: https://www.youtube.com/watch?v=Vn8phH0k5HI Abschalten konnte ich dann nicht mehr...... Tash Sultana beherrscht 11 Instrumente, hat sich alles selber beigebracht und ist in...
von totti1965
18.10.2018, 12:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 310
Antworten: 19
Zugriffe: 15328

Neumann KH 310

Liebe Forenten, gerne würde ich die Neumann KH 310 oder die größere Neumann KH 420 mal im Privaten Rahmen hören, da ich durch Stephan (nemu), der stolzer Besitzer der Geithain RL 901K ist und ganz in meiner Nähe wohnt sehr auf den "Monitor-Geschmack" gekommen bin, die Geithain 3- Wegeriche jedoch a)...
von totti1965
05.10.2018, 01:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 673
Zugriffe: 246974

Was wir zur Zeit hören

Liebe Gemeinde,

Sehr hübsch und vielleicht ein Tipp für Menschen, die die frühe Kate Bush lieben: https://m.youtube.com/watch?v=eGoqZ4zWSsg
Joanna Newsom ist nebenbei eine hervorragende Harfenistin!

Viel Spaß!

Thorsten
von totti1965
28.09.2018, 12:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die sterblichen Überreste von Pink Floyd
Antworten: 0
Zugriffe: 1708

Die sterblichen Überreste von Pink Floyd

.......sind in Dortmund bis Februar zu bewundern. Auch den Augen wird dabei einiges geboten. Die Ausstellung hat auf der Insel bereits hymnische Kritiken bekommen! Es soll hier im Forum ja einige bekennende Pink Floyd Fans geben (Dr. Gert Volk gehört auch dazu, wie ich gestern in einem älteren Posti...
von totti1965
27.09.2018, 12:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Oppo Sonica DAC G-Mod geplant?
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Oppo Sonica DAC G-Mod geplant?

Hallo,

ach Du meine Güte, ist völlig an mir vorbeigegangen. Sehr traurig das alles...... :(

Haben die kaufmännisch versagt? Waren die Geräte einfach zu günstig?

Streaming (Netflix) kills videostar.....?

Gruss,

Thorsten
von totti1965
27.09.2018, 11:01
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Oppo Sonica DAC G-Mod geplant?
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Oppo Sonica DAC G-Mod geplant?

Liebe Forenten, Oppo scheint mit dem Sonica DAC ein wirklich interessantes Gerät herausgebracht zu haben. Funktionen: 1. Ein extrem sauberer DA-Wandler PCM bis 32 bit und 768 kHz; DSD bis zum achtfachen der Standardtaktrate (also DSD 512) 2. Streamer mit Netzwerkanschluß und Spotify sowie Tidal an B...