Die Suche ergab 35 Treffer

von marathon2
13.07.2023, 15:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 31
Zugriffe: 35296

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo,

ich nutze den Rivo inzwischen schon über ein halbes Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings benutzte ich ihn mit ROON und kann daher zur Qualität der dazugehörigen App wenig sagen. Außerdem hängt hinter dem Rivo noch ein Mutec MC-3+ Smart Clock USB.

Grüße
Dietmar
von marathon2
22.03.2021, 15:38
Forum: digitale Quellen
Thema: XiVero Audio Tools
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

XiVero Audio Tools

Hallo, da sich meine AudioRepair-Lizenz nicht mehr neu aktivieren ließ, weil der Lizenz-Server aufgrund der Firmenauflösung wohl inzwischen auch außer Betrieb ist, habe ich im Netz nach Lösungen gesucht und bin dabei fündig geworden. Alle Audio Tools von XiVero, also: - MusicScope - XiSRC - AudioRep...
von marathon2
04.11.2020, 15:19
Forum: digitale Quellen
Thema: CDs rippen auf dem Mac
Antworten: 64
Zugriffe: 18839

CDs rippen auf dem Mac

Hallo Bernd,

AAC (Advanced Audio Coding) ist ein verlustbehaftetes Audiodatenkompressionsverfahren. Verlustfrei ist ALAC (Apple Lossless Audio Codec).

Grüße
Dietmar
von marathon2
09.09.2020, 01:15
Forum: digitale Quellen
Thema: MacBook Pro vs iPad
Antworten: 40
Zugriffe: 8726

MacBook Pro vs iPad

Hallo Rüdiger,

hast du in Audirvana auch das richtige Audiogerät ausgewählt?

Grüße
Dietmar
von marathon2
04.01.2019, 01:44
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: USB >< SPDIF Digitalinterface ähnlich Mutec MC 1.2
Antworten: 17
Zugriffe: 6226

USB >< SPDIF Digitalinterface ähnlich Mutec MC 1.2

Hallo,

im Internet gibt es den Mutec 1.2 noch vereinzelt zu kaufen, z. Bsp. bei Amazon.

Grüße
Dietmar
von marathon2
14.10.2018, 17:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Empfehlung Lötzinn
Antworten: 25
Zugriffe: 13979

Empfehlung Lötzinn

Hallo,

wenn ich mich da mal anhängen darf.
Gibt es eine gute Beschreibung (im Internet ?) mit der auch ein Anfänger die richtige Vorgehensweise beim Löten von Kabeln erlernen kann ?

Grüße
Dietmar
von marathon2
03.05.2018, 17:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 64390

Nubert nuPro X

Hallo,

ich bin gespannt und habe sie schon auf dem Einkaufszettel.
Das wird eines meiner Ziele auf der HighEnd.

Grüße
Dietmar
von marathon2
03.04.2018, 23:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Das Ende der Oppo Universalplayer?
Antworten: 15
Zugriffe: 8556

Das Ende der Oppo Universalplayer?

Hallo Winfried,

bei mir läuft das Video, obwohl ich kein Facebook-Mitglied bin.

Grüße
Dietmar
von marathon2
11.02.2018, 15:08
Forum: Wandler
Thema: DAC zwischen Neumann KH 120 und Mac
Antworten: 23
Zugriffe: 12387

DAC zwischen Neumann KH 120 und Mac

Hallo, nach meinen Erfahrungen halten sich Unterschiede zwischen verschiedenen DACs in Grenzen. In meinem Gerätepark hatte ich wohl gut 10 verschiedene Geräte, aber bis auf einen Fall konnte ich praktisch keinen klanglichen Unterschied erkennen, geschweige denn von einer anderen Liga sprechen. Wicht...
von marathon2
08.01.2018, 22:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Audirvana
Antworten: 11
Zugriffe: 7168

Probleme mit Audirvana

Hallo Oliver,

was war denn jetzt das Problem und wie habt ihr es gelöst ?

Grüße
Dietmar
von marathon2
07.01.2018, 00:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Audirvana
Antworten: 11
Zugriffe: 7168

Probleme mit Audirvana

Hallo Oliver, ich würde bei aktiver Bibliothek erst alle Titel auswählen und dann löschen. Anschließend dann die Verbindung zur NAS deaktivieren, Audirvana beenden und neu starten. Link zur NAS wieder einstellen. Wenn das nicht hilft, Audirvana mit allen zusätzlichen Dateien (Prefs etc.) sauber dein...
von marathon2
06.01.2018, 10:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Audirvana
Antworten: 11
Zugriffe: 7168

Probleme mit Audirvana

Hallo Oliver,

Lösche doch einfach mal die komplette Bibliothek in Audirvana und lass sie dann neu einlesen.

Grüße
Dietmar
von marathon2
21.12.2017, 17:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 60
Zugriffe: 47225

Reinhard (die Hörzone)

Hallo,

technisch ist er aber insofern anders, dass der ADI-2 DAC nur einen DAC-Chip besitzt.
Die Clock hingegen soll wohl noch etwas verbessert worden sein.

Grüße
Dietmar
von marathon2
15.09.2017, 16:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Oppo UDP-205
Antworten: 88
Zugriffe: 72247

Oppo UDP-205

Hallo, seit dieser Woche habe ich auch einen Oppo 205. Bis jetzt bin ich von den Fähigkeiten absolut begeistert. Sowohl als reiner Netzwerkplayer von der NAS, als auch im reinen CD-Betrieb kann ich klanglich keine Mängel feststellen. Im Gegenteil, der räumliche, sehr präzise Klang kommt meinen Hörge...
von marathon2
04.08.2017, 00:56
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LS50 wireless
Antworten: 72
Zugriffe: 54925

KEF LS50 wireless

Hallo, heute hatte ich nun noch einmal Gelegenheit die LS50 Wireless Probe zu hören. Leider hat sich dabei der gute Eindruck, den ich auf der HighEnd von der Box gewonnen hatte, nicht bestätigt. Schon bei den ersten Klängen fiel mir das enge Klangbild auf, das außerdem wie hinter einem Schleier ersc...