Die Suche ergab 51 Treffer

von Hanno
07.06.2022, 11:09
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 129224

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo zusammen, wir haben für unsere Kunden und alle anderen, die es interessiert für unseren YouTube-Channel ein Video zum aktiven Gleichrichter (vs. normalem Gleichrichter) gemacht. https://www.abacus-electronics.de/media/wysiwyg/NEWS/gleichrichter_thumbnail_lr.jpg Zum Video geht es hier: https://...
von Hanno
08.03.2022, 21:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

ABACUS YouTube-Channel

Hallo zusammen, danke für das nette Feedback zu meiner aktualisierten Vorstellung. An dieser Stelle möchte ich euch nicht vorenthalten, dass wir von ABACUS unseren YouTube-Kanal fleißig mit Inhalten füllen werden. Ziel ist es, spezielle Techniken in ABACUS-Produkten zu zeigen und zu erklären, aber a...
von Hanno
23.02.2022, 07:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Hanno (baut Abacus, hört Abacus)

Hallo Winfried, das ist sicher wahr! Aber mit "...nicht extrem high-endig" meinte ich den "Vergleich zum Forumsposterdurchschnitt". Da kostet ein Vorverstärker, im Hörraum von einer Hörperson genutzt, auch schon mal soviel wie oder mehr als die gesamte Wohnzimmermusikeinrichtung ...
von Hanno
22.02.2022, 14:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Hanno (baut Abacus, hört Abacus)

Danke dass Du "Hannos singendes, klingendes Musikhaus" so ausführlich vorstellst! Daraus können einige Leute sicherlich Ideen für sich selbst ableiten. Mir gefällt auch der nicht so extrem high-endige Ansatz gut, der wohl auch Eure Art des Musikkonsums widerspiegelt. Besonders aufgefallen...
von Hanno
22.02.2022, 13:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Hanno (baut Abacus, hört Abacus)

Hallo Rudolf, Ich habe natürlich direkt mal auf eurer Homepage nachgeschaut, aber so recht verstanden habe ich die Einstellmöglichkeiten bzw. das technische Prinzip dahinter noch nicht. Vielleicht magst du ja noch etwas dazu schreiben. Einstellmöglichkeiten hat das Gerät tatsächlich keine. Es werden...
von Hanno
22.02.2022, 12:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Schlafzimmer

Die Anlage im Schlafzimmer ist denkbar einfach: C-Box 3 an Logitech Squeezebox Touch – das war’s. Das dient abends zum Hören von Hörspielen und morgen als Radiowecker. Und bei Bedarf lässt sich die Squeezebox natürlich auch mit den anderen Playern in Haus zusammenschalten. https://www.abacus-electro...
von Hanno
22.02.2022, 12:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Arbeitszimmer

Im Arbeitszimmer stehen im Prinzip zwei Anlagen. Die eine besteht aus einem Keyboard (naja, eigentlich ist es ein recht hochwertiger, aber in die Jahre gekommener Performance-Synthesizer) und zwei C-Box 4. Dieses Setup wird leider mangels Zeit in den letzten Jahren wenig bespielt. Die zweite Anlage ...
von Hanno
22.02.2022, 12:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Gästezimmer

Das nur ca. 15m² große Gästezimmer sollte eigentlich auch so eine Art zweites HiFi-Zimmer werden, also zusätzlich zum Wohnzimmer. Für wirklich große Lautsprecher ist dort aber eigentlich kein Platz und das wäre vermutlich auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es hat sich auch gezeigt, dass ich un...
von Hanno
22.02.2022, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Badezimmer

Im Badezimmer besteht sicherlich noch Verbesserungspotential. Die Anlage läuft seit vielen Monaten noch relativ provisorisch, aber wie das so ist, wenn das Provisorium eine gewisse Qualität nicht unterschreitet, dann sinkt die Motivation für verbessernde Maßnahmen drastisch. Auch hier kommt der Einf...
von Hanno
22.02.2022, 12:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Küche

Die Küche ist zum Wohnzimmer hin offen und recht großzügig. Sowohl im Alltag, als auch wenn Besuch da ist verbringen wir in der Küche oft die meiste Zeit. Dementsprechend ist hier eine gute, sowie einfach zu bedienende Musikwiedergabe besonders wichtig. Ich selbst nutze zum Musikhören gerne die Logi...
von Hanno
22.02.2022, 12:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Wohnzimmer

Im neuen Wohnzimmer in der Sofaecke spielen als Frontlautsprecher nun die Virage 3 in der fform-Version mit weiß gekälkter Eiche und grauem Wollfilz. Die Zusammenstellung wurde extra an den Stil unserer übrigen Einrichtung angepasst und fügt sich dementsprechend nahtlos, aber dennoch eindrucksvoll e...
von Hanno
22.02.2022, 12:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21838

Renew my Thread 2022!

Hallo zusammen, durch Umzug ins Eigenheim vor gut zwei Jahren hat sich bei uns eine deutlich veränderte Raum-Situation und vor allem auch –Anzahl ergeben. Im Laufe der Zeit habe ich für alle Anwendungen einigermaßen praktikable Audio- und A/V-Lösungen gestrickt, oft weniger mit audiophilem Anspruch,...
von Hanno
08.04.2021, 13:23
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27813

Logitech Media Server auf Synology

Hallo Michael, weil das Musik- und das Playlist-Verzeichnis (beide vermeintlich richtig eingetragen im Volume-Tab) innerhalb des Image nicht sichtbar waren. hattest du denn dein Musik-Verzeichnis auch mit Rechten für die Lokale Gruppe "users" freigegeben? Daran hatte es bei mir anfangs geh...
von Hanno
08.04.2021, 07:27
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27813

News zum LMS von Pinkdot

Hallo Nochmal, ein netter Kunde hat mir gestern einen brandneuen Link geschickt: https://pinkdot.myds.me/sspks/ Hier sind die von Pinkdot bereitgestellten LMS-Versionen alles gesammelt und es gibt sogar für viele DiskStation-Modelle eine 8.1.1.! Der Link kann sogar auch als Paketquelle im Paketzentr...
von Hanno
07.04.2021, 10:05
Forum: Netzwerk
Thema: Logitech Media Server auf Synology
Antworten: 46
Zugriffe: 27813

LMS im Docker etc.

Hallo zusammen, eines vorweg: Der LMS vereint halt die eigene Musiksammlung mit Streamingdiensten und Internetradio und ist dabei tadellos multiroomfähig. Eine wirkliche Alternative für mich zuhause kenne ich z.B. bisher auch nicht. (die mich morgens auch noch mit Internetradio wecken kann ;-)) Mit ...