Die Suche ergab 32 Treffer

von Peppi
03.10.2014, 12:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos - was kommt danach?
Antworten: 32
Zugriffe: 18270

Sonos - was kommt danach?

Hallo Daniel, nein, Aussetzer hat's noch nie gegeben, läuft einwandfrei. Auch bei mir läuft der Sonos für "den täglichen Gebrauch". Einfachst zu handhaben, Musik in Wohnzimmer, Küche und Bad, Radiosender auch für die gute Seele des Hauses ebenso wie die Lautstärke einfach zu finden und zu ...
von Peppi
03.10.2014, 11:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos - was kommt danach?
Antworten: 32
Zugriffe: 18270

Sonos - was kommt danach?

Hallo Daniel, Was mich bei den Linns ein wenig stört ist die nötige Kupferverbindung zum Netzwerk. Ich habe an der Musikanlage kein Kabel liegen. Das Thema kannst Du, wenn der Linn in der Nähe des Sonos stehen sollte, durch Verbindung der beiden per LAN -Kabel lösen. Dann erfolgt die Übertragung übe...
von Peppi
30.05.2013, 20:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peppi (aktiver Passivist)
Antworten: 7
Zugriffe: 5908

Peppi (aktiver Passivist)

8) :D :D Der G-MDS Nr. 22 (auch noch mein Geburtstag 8) ) ist jetzt seit beinahe einer Woche hier. Wem muß ich noch erzählen, daß für Gert Hochgeschwindigkeit scheinbar normal ist? Dienstag zur Post gebracht und Samstag schon wieder veredelt hier. Klang am ersten Tag schon gut und deutlich besser al...
von Peppi
22.03.2013, 10:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peppi (aktiver Passivist)
Antworten: 7
Zugriffe: 5908

Peppi (aktiver Passivist)

freut mich, dass der drahtlose Weg über das Sonos-Netz klappt. Nach den hübschen Bildern Deiner Anlage werde ich schon mal die Farbe "schwarz" bei Deinem MDS in der Umbauliste notieren :cheers: . Hallo Gert, ja, das Gute liegt oft so nah. :D Obwohl es draußen noch nicht so aussieht, näher...
von Peppi
18.03.2013, 12:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peppi (aktiver Passivist)
Antworten: 7
Zugriffe: 5908

Peppi (aktiver Passivist)

Liebe Mitforenten, die Zeit steht bekanntlich nicht still, in unserem Hobby erst recht nicht. Also gibt’s auch hier Neues. Ein Linn Majik DS hat Einzug gehalten und freut sich darauf, Anfang Juni gertifiziert zu werden. :D Die perfekte Verbindung mit der NAS hat mich einige Monate gekostet. Über ein...
von Peppi
27.07.2012, 13:06
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 657289

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Also da ich die Lautstärke nicht über den Sonos regele, sondern über einen nachgeschalteten DAC, wäre das Thema für mich unwichtig. Kontaktaufnahme über WLAN und Schmökern in der Musiksammlung geht zügig und ruckfrei vonstatten?? Hallo Remo, Ich rauche zwar auch, hoffe aber sonst auf nicht zu viele...
von Peppi
27.07.2012, 12:32
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 657289

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Moin, wie bedient ihr Euren Sonos? Es werden ja genug Möglichkeiten angeboten, aber hat eine bestimmte Variante besondere Vorteile oder Nachteile? Vorstellbar wären ja folgende Eingabegeräte: - APPLE IPod Touch - APPLE IPAD - Smartphone mit Android - Tablet PC mit Android - PC - SONOS Control Die o...
von Peppi
23.05.2011, 18:43
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CD besser als Streamen gerippter CDs!?
Antworten: 39
Zugriffe: 22739

CD besser als Streamen gerippter CDs!?

Hallo Freunde, wollte nur mal eben kurz zu Gerts Äusserung: "So wären für mich durchaus Klangunterschiede erklärbar, auch wenn die Daten identisch sind. Bevor nun aber alle schreien "dann bau eben endlich den Sonos so um, dass er per Wordclock synchronisiert werden kann": Sorry, Freun...
von Peppi
03.03.2011, 17:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (passiv, halb aktiv - je nach Laune)
Antworten: 7
Zugriffe: 3856

Thomas (passiv, halb aktiv - je nach Laune)

Hallo Thomas, lass Dir sagen, dass selbst solche "Problemfälle", wie sie Gert mit Hinweis auf mich zitiert hat, lösbar sind. Man darf sich nur nicht selbst im Weg stehen und die falsche weil weit entfernt im Keller stehende Bridge als Rootbridge wählen und keinen w-lan repeater ein paar Me...
von Peppi
07.02.2011, 10:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peppi (aktiver Passivist)
Antworten: 7
Zugriffe: 5908

Peppi (aktiver Passivist)

Hallo Rudolf, vielen Dank für die nette Aufnahme. Naürlich zweifele ich nicht an Gerts Werk. Der zweite ZP90 steht noch aus den Zeiten meiner nahezu 3-monatigen Odysee durch alle möglichen Empfangsstörungen, siehe Sonos-Helpdesk und etliches mehr über PN und sehr nette und hilfreiche e-mail-Kontakte...
von Peppi
06.02.2011, 14:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peppi (aktiver Passivist)
Antworten: 7
Zugriffe: 5908

Peppi (aktiver Passivist)

Hallo miteinander, nachdem ich Rudolfs Aufforderung an alle, die sich noch nicht ordentlich vorgestellt haben, gelesen habe, komme ich ihr gerne nach – auch wenn Aktivboxen nur einige Jahre meine Begleiter waren und Euch mein Beitrag insofern nicht sonderlich interessieren wird. Irgendwann so im Alt...
von Peppi
17.01.2011, 10:38
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 657289

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Gertifizierte und solche, die es werden wollen (sollten), da möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Gert kann man für sein Engagement für alle nicht genug danken. Er hat nicht nur durch die Verbesserungen am ZP 90 für viele von uns eine ganz andere Klangdimension eröffnet sondern sich au...
von Peppi
31.12.2010, 12:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 87090

Sonos Helpdesk

Hallo Miteinander, ich möchte all denen, die hier hilfreich und engagiert mitgeholfen haben und auch teilweise per PN noch immer mithelfen, mein Sonos-System für ein störungsfreies Spielen zu begeistern, sehr herzlich für die Unterstützung danken. Allen Mitgliedern des Forums einen guten Rutsch ins ...
von Peppi
29.12.2010, 09:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 87090

Sonos Helpdesk

Hallo Thomas, die Sonos Matrix kann ich über Aufrufen des support-review am pc sehen, die tiefergehenden Infos darin sind für mich sehr unverständlich, immerhin konnte ich feststellen, dass der controller bisher den im Keller stehenden Extender wohl als Rootbridge hat. Das werde ich zunächst ändern ...
von Peppi
28.12.2010, 16:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 87090

Sonos Helpdesk

Hallo Thomas, vielen Dank soweit, bitte entschuldige, dass ich nochmal nachfrage, ist mir auch peinlich: 1. alle sonos zurücksetzen - verstanden 2. alles vom Router abziehen - verstanden 3. Router ausschalten, Router einschalten 4. den ZP aus dem Wohnzimmer, der als Rootbridge dienen soll, mit dem R...