Die Suche ergab 45 Treffer

von Klirrfaktor
23.12.2020, 12:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

cassco hat geschrieben: 23.12.2020, 06:17 @Rolf
Ob dein NAS DSM 7 fähig ist, kannst Du hier überprüfen:
https://www.synology.com/de-de/products/status

Grüße
Sascha
Hoi Sacha, hab es gerade gemacht. Da steht voll, was auch das heissen soll :mrgreen:
von Klirrfaktor
22.12.2020, 19:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Also ich betreibe das Nas zum Router mit Kabel und dann auch mit Kabel zum Boost und dann via Wlan zum Sonos Zoneplayer vom Gerd, nochmals vielen Dank dafür :cheers: Ich brauche nichts ausser das ich mit dem Rechner darauf zugreifen kann, um Dateien mit dem dBpoweramp zu bearbeiten. Ich muss also ni...
von Klirrfaktor
22.12.2020, 19:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Hallo, ist Sonos unbedingt auf eine Windows-Freigabe angewiesen? Viele Grüße Jochen Hallo Jochen stellst du die Frage mir? Ich habe keine Ahnung, bin froh das alles funktioniert. Ich brauche im Win 10 den freigegebenen Ordner (Musik) zum neue Musikdateien (Flac) Ordner darauf zu kopieren. Ist mein ...
von Klirrfaktor
22.12.2020, 12:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Hallo Thomas

habe gerade eine Nachricht in der Systemseuereung vom Nas bekommen, dass ein Update verfügbar ist.
Ich habe etwas bedenken es zu installieren.
Wird mein Nas überhaupt auf Version 7 fähig sein?

Gruss
Rolf
von Klirrfaktor
18.12.2020, 12:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Hoi Thomas

uff, nochmals Glück gehabt. Möchte den ZonePlayer vom Gerd so lange wie möglich nutzen können :D

Ich habe etwas im Sonos Forum gefunden, es gibt da ein Programm DS Audio. Aber gerade gelesen das das nicht mehr supportet wird.
von Klirrfaktor
18.12.2020, 12:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

Wichtig für Sonos Nutzer: Synology deaktiviert SMBv1/NTLMv1

Oje, dass sind wieder Neuigkeiten. Da ich überhaupt nicht der Server Nas Experte bin, was bedeutet das genau? Ich habe ein NAS DS413 mit der DSM Version 6.2.3-25426. Kann ich mich irgend wie wehren neue Updates zu bekommen, oder genügt es dies nicht mehr selber zu tun? Bin sehr verwirrt. :? Grüsse R...
von Klirrfaktor
21.04.2014, 17:17
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174380

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Guenni

das selbe habe ich auch schon gedacht, würde mich auch interessieren. :D

LG Rolf
von Klirrfaktor
09.09.2012, 16:21
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: AUDEZE LCD-3 direkt an Lyngdorf DPA-1?
Antworten: 1
Zugriffe: 1672

AUDEZE LCD-3 direkt an Lyngdorf DPA-1?

Hallo zusammnen

ich bin im begriff einen AUDEZE LCD-3 zu kaufen und wollte wissen, ob ich ihn direkt an den XLR Anschlüssen am Lyngdorf DPA-1 anschliessen kann?

Gruss
Rolf
von Klirrfaktor
04.03.2011, 23:28
Forum: Netzwerk
Thema: RipNas
Antworten: 16
Zugriffe: 8389

RipNas

Maximal 500*500pixel
von Klirrfaktor
04.03.2011, 22:41
Forum: Netzwerk
Thema: RipNas
Antworten: 16
Zugriffe: 8389

RipNas

Wie gross ist die Datei?
von Klirrfaktor
04.03.2011, 20:18
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 668484

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Abend Sigi,

da bin ich aber beruhigt :) jetzt kann ich mich auf das Kabel freuen. :mrgreen:

Schönen Abend und Grüsse
Rolf
von Klirrfaktor
04.03.2011, 19:52
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 668484

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo zusammen, ich habe so eben die 0.5m Version bestellt. Kann ich davon ausgehen, dass es die selben klanglichen Eigenschaften wie die 1.0m Version aufweist. :? http://shop.musicnetwork.ch/epages/MusicNetwork.sf/secc1e2c4c646/?ObjectPath=/Shops/MusicNetwork/Products/101501100-000 Gruss Rolf :chee...
von Klirrfaktor
14.02.2011, 18:01
Forum: Kabel
Thema: Welches Koaxkabel für S/PDIF?
Antworten: 175
Zugriffe: 114611

Welches Koaxkabel für S/PDIF?

Was haltet Ihr von dem da: http://www.vovox.com/neu/content_d/03_02_03.html

das hab nämlich ich, hoffentlich ist das auch so geeignet wie das welches Ihr habt :?

Gruss
Rolf
von Klirrfaktor
17.01.2011, 17:43
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 668484

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Ehrlich gesagt verwundert es mich nicht, wieso es plötzlich Leute gibt die alles hinterfragen und die Nerven von Gert derart strapazieren, dass er sich das nächste mal genauer wird überlegen wird eine solche Aktion zu starten. Von der geopferten Freizeit, die ja mit Geld nicht auf zu werden ist mal ...
von Klirrfaktor
28.12.2010, 12:17
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 668484

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

ich rippe auch mit dbpoweramp und finde das Ergebnis sehr gut. Allerdings gibt es bei den Tag-Quellen im Klassik-Bereich doch auch Lücken, bei den Covern sowieso, vor allem bei älteren Aufnahmen. Hier habe ich mir mit "albumart downloader" geholfen oder auch viele Cover beim Rippen gleich...