Die Suche ergab 5 Treffer

von Achenbach Akustik
31.10.2019, 10:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY LAN-Kabel
Antworten: 93
Zugriffe: 52281

DIY LAN-Kabel

Meine Gedanken dazu: Das Gehörte in der eigenen Kette ist zumeist das Resultat aus mehr oder weniger gut komponierten Kompensationseffekten, deren Ausgewogenheit durch den Tausch/ das Einbringen einer neuen Komponente oder eines Kabels o.ä. recht schnell und unter Umständen auch krass in die eine o...
von Achenbach Akustik
29.10.2019, 23:31
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: miniDSP SHD: Digitaler Vorverstärker mit Dirac Live
Antworten: 13
Zugriffe: 10947

miniDSP SHD: Digitaler Vorverstärker mit Dirac Live

Wenn man einen Subwoofer in dasselbe Gehäuse integriert, stellt sich die Frage, warum man den 12" TT braucht, dessen deutliches Nachschwingen im Bereich 2kHz mit unausweichlichen Verfärbungen gleichzusetzen ist. Ein 8" TT hätte vermutlich diese Problem erst in einem höheren Bereich, der v...
von Achenbach Akustik
15.03.2011, 01:05
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666994

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Ist es bei der ZP90 eigentlich möglich, die rein über Kabel zu betreiben und das Funknetz zu deaktivieren? Würde ja doch einiges an Energie sparen.

Gruß
Dieter
von Achenbach Akustik
05.02.2011, 01:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter Achenbach (hört aktiv passiv - noch)
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Dieter Achenbach (hört aktiv passiv - noch)

Ja, ja, die alten Zeiten.

Der Hitachi war ein Vollverstärker, HA8700 hieß der, soweit ich mich erinnern kann. Kühlkörper ohne Ende und "furchtbar" schwer. Schönes Gerät!!
von Achenbach Akustik
04.02.2011, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter Achenbach (hört aktiv passiv - noch)
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Dieter Achenbach (hört aktiv passiv - noch)

Tjy, wo soll ich anfangen, am Besten ganz am Anfang. Das muss im zarten Alter von etwa 12 Jahren gewesen sein. Da gab es jede Menge Alter Musiktruhen, die darauf warteten ausgeschlachtet zu werden. Nach der Konfirmation gab es dann das erste "Hifi"-Gerät. Schon damals wurde aus den schon e...