Die Suche ergab 74 Treffer

von detlevR
26.05.2018, 10:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Neumann KH 420, 120 A)
Antworten: 85
Zugriffe: 52204

Detlev (Neumann KH 420, 120 A)

Hallo Sascha,

es ist auch ein "Endlosdreher", da der Geber auch für die Einstellungen verwendet wird.

Ich habe eben mal nachgeschaut: Pro Umdrehung hat man eine Verstellung um 16 Einheiten (dB?), sprich für den gesamten Bereich rund 6 Umdrehungen.

Gruß
Detlev
von detlevR
24.05.2018, 19:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Neumann KH 420, 120 A)
Antworten: 85
Zugriffe: 52204

Detlev (Neumann KH 420, 120 A)

Hallo Sascha, Ich bin mit dem Setup voll und ganz glücklich. Das Thema Hardware hat sich momentan erledigt, jetzt ist die Musik im Focus und der Raum wird noch etwas optimiert. Der Brooklyn löst feiner auf als der 192er und hat alle Eingänge die ich benötige (USB, Coax und optisch). Störgeräusche ha...
von detlevR
27.01.2018, 18:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 184501

Neumann KH 420

Hallo Zusammen, genau wie Fujak habe ich es auch gemacht. Mit Acourate die Anlage ausgemessen aber nicht korrigiert. Dann die Filter an der 420er anhand der Messung angepasst. Ich habe eine unangenehme Mode, die ich mit dem PEQ in Griff bekommen habe. So klingt es auch bei Filmen sehr gut. Zum Schlu...
von detlevR
22.01.2018, 23:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 184501

Neumann KH 420

Hallo Matthias,

willkommen im Club der 420er :cheers:

Gruß
Detlev
von detlevR
20.01.2018, 16:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 184501

Neumann KH 420

Hallo Gert,

ich habe 3890 € pro Stück bezahlt. Kurzzeitig war sie in der Tat noch etwas günstiger.

Gruß
Detlev
von detlevR
31.12.2017, 18:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Neumann KH 420, 120 A)
Antworten: 85
Zugriffe: 52204

Detlev (Neumann KH 420, 120 A)

Hallo Harald,
Jupiter hat geschrieben:Ich möchte ja auch später beim hören in der Mitte sitzen.
Das ist bei mir ganz einfach: Das Sofa ist ein Zweisitzer, da muss nur Ritze auf .... :cheers: Das Sofa steht genau mittig.

Gruß
Detlev
von detlevR
31.12.2017, 14:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Neumann KH 420, 120 A)
Antworten: 85
Zugriffe: 52204

Detlev (Neumann KH 420, 120 A)

Hallo Fujak, hallo Gabriel, ich habe die Funktion eben einmal getestet. Das Ergebnis deckt sich mit der Messung per Laser. Nachdem ich das Mikro noch mal einjustiert hatte, hatte ich 1 Sample Abweichung. Kurz geruckelt und es waren null Samples :cheers: Ich denke beides zusammen ist ein guter Weg. M...
von detlevR
31.12.2017, 13:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Neumann KH 420, 120 A)
Antworten: 85
Zugriffe: 52204

Detlev (Neumann KH 420, 120 A)

Hallo Fujak,

danke für den Hinweis, ich kannte die Funktion noch gar nicht. Acourate ist halt sehr mächtig. Da habe ich heute noch was zum Testen :)

Gruß
Detlev
von detlevR
31.12.2017, 12:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Detlev (Neumann KH 420, 120 A)
Antworten: 85
Zugriffe: 52204

Detlev (Neumann KH 420, 120 A)

Hallo Zusammen, gestern habe ich mir mal wieder Zeit genommen, die Anlage neu mit Acourate einzumessen. Wie Neumann in der Anleitung schreibt: Verwenden Sie ein Maßband, um die Lautsprecher im gleichen Abstand um den Kreismittel- punkt der Abbildung zu platzieren. Um eine optimale Audiowiedergabe zu...
von detlevR
26.12.2017, 21:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 75901

Einwinkelung von Lautsprechern

Hallo Uwe, deshalb empfehle ich die Einbeziehung eines Fachmanns für Raumakustik Ich denke einen Fachmann wird hier nicht jeder benötigen. Es gibt sehr viele Informationen im Netz und auch hier im Forum zum Thema Raumakustik. Und mit Acourate z.B. auch ein hervorragendes Mittel um die Ergebnisse zu ...
von detlevR
26.12.2017, 19:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Einwinkelung von Lautsprechern
Antworten: 108
Zugriffe: 75901

Einwinkelung von Lautsprechern

Hallo Zusammen, ich habe die 420er wandnah stehen und die Räumlichkeit ist top, auch die Tiefenstaffelung. Wobei ich die Wand hinter den LS auch behandelt habe. Ich denke man muss das ausprobieren und hören. Das wird bestimmt auch etwas von der Geometrie des Raumes abhängen. Neumann wird diese Aufst...
von detlevR
25.12.2017, 22:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 184501

Neumann KH 420

Hallo NeuMänner,

so langsam müsste das Forum Provision bekommen :)

@Marcus: Herzlichen Gückwunsch :cheers:

Gruß
Detlev
von detlevR
24.12.2017, 13:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 184501

Neumann KH 420

Hallo Fujak, Doch kaum hatten wir die beiden KH420 richtig aufgestellt, war es um uns beide geschehen Das kann ich voll und ganz bestätigen. Als meine 420er ankamen, waren meine Ständer noch nicht fertig und so standen sie halt mal eine Woche auf dem Boden. Von den ersten Tönen war ich regelrecht en...
von detlevR
10.12.2017, 15:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Abacus/Audiovero Horn)
Antworten: 10
Zugriffe: 6081

Jan (Abacus/Audiovero Horn)

Hallo Jan, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Lautsprechern. Das sind garantiert nicht alltägliche "Boxen". Bislang hatte ich nur einmal ein Horn gehört und das war schon sehr interessant. Ich denke gerade auch die Kombination mit Acourate ist ein entscheidender Faktor, gerade im Bass. Ic...