Die Suche ergab 46 Treffer

von hoeren_und_staunen
28.03.2014, 14:25
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hi Uli, das genau ist, worüber ich, als Purist gerade nachdenke. Mein Burmester 808 als zentrale Quelle hat keinerlei Bass oder Höhenkontrollen, genau was ich wollte, also die Musikkonserven genau so hören, wie sie ursprüngich aufgenommen wurden. Ich denke, ein Versuch ist nichts, was man von vornhe...
von hoeren_und_staunen
28.03.2014, 13:47
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hallo Winfried, (sorry, ist etwas umfangreicher geworden) ganz faul war ich ja auch nicht. Entkoppelung der BM8 vom Boden (Korkparkett, nicht komplett nackt, also mit diversen Auflagen (Teppich, Bast. etc.)) mittels: - 2 cm Filzbasis, - darauf eine zugeschnittene Absorbermatte (wie bei einer Waschma...
von hoeren_und_staunen
28.03.2014, 12:21
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hallo zusammen, ein kleines Zwischenfazit meiner fast komplett enthaltsamen audiophilen Phase (Kopfhörer mal ausgenommen). Gestern habe ich dann also die Reise nach Mitteldeutschland angetreten. Ganz so lange dauerte es nicht, bis Michael den Fehler bei einem Gleichrichter lokalisierte. Es war zwar ...
von hoeren_und_staunen
17.02.2014, 18:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hi zusammen, nur kurz ein Update. Der Michael hat sich sehr schnell gemeldet, wir haben die Checkliste "Hand auflegen und beten" leider wie von mir erahnt, erfolglos abgearbeitet. Nein, Spass beiseite. Irgendwo sind aber die Grenzen der Ferndiagnose erreicht. Nun werde ich mich also in den nächsten ...
von hoeren_und_staunen
17.02.2014, 12:03
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hi Winfried, ja, das war auch mein letzt-geplanter Weg; die Reise in den "Süden". Habe sie ja von Hr. Krings und meines Wissens hat Michsel sie seiner Zeit komplett upgegradet, will das jetzt aber nicht einfach so behaupten. Zumindest hatte Hr. Krings sie kurz vor dem Kauf upgraden lassen. Als Micha...
von hoeren_und_staunen
17.02.2014, 10:51
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hi Marc, danke für den Hinweis. Ist aus Deiner Erfahrung gesichert, dass die Sicherungen nur für die Ausgabe der Musik auf die Chassis verantwortlich sind oder generell was das Einschalten der Elektronik betrifft? Sollte das generelle Einschalten gemeint sein, kann ich eigentlich ausschließen, dass ...
von hoeren_und_staunen
17.02.2014, 10:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: BM 8 Vision schweigt sich aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5788

BM 8 Vision schweigt sich aus

Hi zusammen, am Wochenende ist mir, da ich zuletzt vermehrt Kopfhörer nutzte, aufgefallen, dass der linke Lautsprecher nur noch Raumkunst aber keine Klangkunst mehr darstellt. Das betrifft alle Zuspieler (Phono, CD, Tuner). Nach dem Einschalten der Pre Amp gehen beide Lautsprecher LEDs wie immer von...
von hoeren_und_staunen
21.02.2011, 23:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Patricia Barber - Modern Cool (Jazz)
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Patricia Barber - Modern Cool (Jazz)

Hallo zusammen, ich muss da jetzt mal als zugegebenermaßen doch noch Jazz-Laie eine bescheidene Frage stellen. Da ich mich ja zu den Jägern und Sammlern, insbesondere audiophiler Label (analog und digital) zähle, besitze ich unter anderem alle fünf 45 rpm MFSL Boxen, wie auch die gleichnamigen MFSL ...
von hoeren_und_staunen
13.02.2011, 19:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Hallo Dieter, das kommt schon häufiger vor, dass es keinen separaten Soundtrack zu jedem veröffentlichten Film gibt. Da bleibt dann wohl nur von der DVD zu kopieren und sich dann daraus eine eigene CD zu brennen. Sofern man Eigentümer der DVD ist, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden. Soweit ich ...
von hoeren_und_staunen
24.01.2011, 18:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wohnorte unserer Mitglieder
Antworten: 156
Zugriffe: 108201

Wohnorte unserer Mitglieder

Hallo zusammen,

Thorsten mit BM 8 Vison in 22XXX Hamburg


Gruß,

Thorsten
von hoeren_und_staunen
14.01.2011, 09:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)
Antworten: 48
Zugriffe: 17510

Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)

Anstelle des DEQ2496 fiele mir noch der Lyngdorf DPA-1 ein, aber dann kannst du deinen Burmester gleich verkaufen. Ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert? Hi Rudolf, das "geht" leider nicht. :D Mein Wunschtraum war ursprünglich mal ein bezahlbarer Burmester 877 MKII oder XLR. Der 808 MK3 war ...
von hoeren_und_staunen
14.01.2011, 08:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)
Antworten: 48
Zugriffe: 17510

Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)

Hallo zusammen, da muss ich mich aber jetzt ganz herzlich bei allen Beteligten für die Mühe und euren Wissenschatz bedanken. :wink: Ich räume ein, dass es ja auch nur ein Versuch ist. Es kann ja immer noch etwas anderes am Raum sein, was das Problem verursacht. Wenn dieser Versuch mit ca. 250.- Euro...
von hoeren_und_staunen
13.01.2011, 19:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)
Antworten: 48
Zugriffe: 17510

Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)

So, ich habe mal das Anschlussfeld des Pre Amps ausgeschnitten. http://img152.imageshack.us/img152/5543/808anschlussfeld.png Auf der Rückseite gibt es nur 2 x 2 XLR 4-polig für die beiden Lautsprecherpaare und Netzteilbuchse, sofern Fernbedienungsanschluss. Anmerkung: ich bin auch nicht fixiert auf ...
von hoeren_und_staunen
13.01.2011, 17:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)
Antworten: 48
Zugriffe: 17510

Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)

Hi Rudolf, ich bin ja eher der schlichte "Geräte zusammenbauen, Quellen einschalten und Gasgeben Typ". "Monitorschleife" klingt gut. :D Das ist mir sorry: "leider" etwas zu wenig für meine bescheidenene Kenntnisse. Ich bin ja der Typ Musikhörer und nicht primär Hardwareaktualisierer, bis auf Austaus...
von hoeren_und_staunen
13.01.2011, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)
Antworten: 48
Zugriffe: 17510

Thorsten (Backes & Müller BM 12, BM 8 Vision)

Hi Rudolf, wie du erkennst, bin ich bei diesem Thema noch völlig unbelesen und ohne Erfahrung. Kompliziert heisst immer, es geht auch einfacher; sofern man weiss wovon man redet. :D Das ist bei mir im Detail definitv noch nicht der Fall. Ich habe jetzt erst einmal den Ansatz einer möglichen Lösung u...