Die Suche ergab 207 Treffer

von BM Fan
17.12.2020, 19:23
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Aktiver Bassabsorber PSI Audio AVAA C20
Antworten: 97
Zugriffe: 31322

Aktiver Bassabsorber PSI Audio AVAA C20

Hallo liebe Jungs Ich war beim Andreas und war auch sehr gespannt wie sich die PSI Geräte auswirken. Im Grunde kann ich dem zustimmen was Andreas geschrieben hat. Es findet eine Reduzierung im Bassbereich statt, die wie ich empfinde aber so ein wenig das Natürliche wegnehmen. Es wirkt ein wenig besc...
von BM Fan
29.05.2015, 00:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 63
Zugriffe: 49465

Michael (Backes & Müller BM 20)

Hallo Michael, anstatt uns mit Bildern von zwei altbekannten, mittelalten Herren zu beglücken, solltest Du uns lieber mal die neue Mitarbeiterin vorstellen. :mrgreen: http://abload.de/img/mobile.1000gr16.jpg Sorry Kai, ich dachte Du bist nur an technischen Dingen interessiert. :mrgreen: Meine Tocht...
von BM Fan
27.05.2015, 20:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 63
Zugriffe: 49465

Michael (Backes & Müller BM 20)

Hoher Besuch aus Stuttgart Werte Freunde des guten Tons, es wird am 3.7. fünf Jahre her sein das Gert und ich dem 3.3 die ersten Töne entlockt haben. Seit dem war ich einige Male in Stuttgart zu Besuch und telefoniert wurde in der Zeit fast täglich. Aber es hatte sich nie ergeben dass Gert auch mal...
von BM Fan
20.03.2014, 09:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Die BM Delta bei den anonymen Schraubern
Antworten: 22
Zugriffe: 16601

Die BM Delta bei den anonymen Schraubern

Hallo Roman,

Frag Ralph mal nach den Bildern für die Hochtonentzerrung die er an seiner AFB machen lassen hatte, evtl. kannst Du da den HT noch etwas mehr einbremsen. Ich habe auch eine Delta hier bei der ich das versuchen möchte. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Gutes Gelingen.

Gruss
Michael
von BM Fan
01.07.2013, 21:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1285
Zugriffe: 614110

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Freunde, letzte Woche habe ich ein paar Stunden bei Gert verbracht um ein paar Meter Kabel zu verlegen. Nach der Ankunft am Donnerstagmorgen gab es erst mal einen guten Kaffee. Mit diesem bewaffnet ging es durch die heiligen Hallen und Gert erklärte kurz was wo hin soll. Unser Einstieg sollte ...
von BM Fan
21.06.2013, 10:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Backes & Müller BM-Line 35, BM 12)
Antworten: 30
Zugriffe: 23693

Rainer (Backes & Müller BM-Line 35, BM 12)

Hallo Sabrina, ich bin fassungslos und geschockt zu hören das Rainer nicht mehr in unserer Mitte ist. Mir fällt , wenn ich an Rainer denke, immer der Generationenvergleich ein: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=5&t=1034&hilit=generationenvergleich&start=15. Ich habe Ihm seiner...
von BM Fan
17.06.2013, 22:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (AGM 5.4; FM 202; BM 8, BM 6; Abacus A-Box 10, C-Box 2)
Antworten: 362
Zugriffe: 280006

Harald (AGM 5.4; FM 202; BM 8, BM 6; Abacus A-Box 10, C-Box 2)

Hallo Harald, ich wollte mich nochmals für den sehr guten Milchkaffe bedanken. :D Ich war sehr neugierig wie Deine Centerlösung funktioniert. Ich hatte damals zwei BM6 je links und rechts aufgestellt und konnte die Option die Du gewählt hast nicht probieren. Zudem lass ich mich überraschen wie Du we...
von BM Fan
04.03.2013, 21:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168925

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Hallo Herbert,

man merkt das du schon einige Zeit in den Staaten lebst. :mrgreen:

Direkt wird alles, wie beim American Football und Baseball , in einer Statistik ausgewertet :cheers:

Go Bucs
von BM Fan
21.01.2013, 16:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168925

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Hallo Herbert,

supi das die BM4 wieder ohne Störung spielt.

Bei den Vorbereitungen von Dir konnte da auch nichts schief gehen.

Das hast Du ja ganz locker und aktiv geregelt :cheers:

Go 49ers
von BM Fan
28.12.2012, 23:34
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: BM 12 wird mit DSP ausgerüstet
Antworten: 14
Zugriffe: 18242

BM 12 wird mit DSP ausgerüstet

Hallo Marc,

das Ergebniss war, egal wie der DSP angesteuert wurde, so dass die BM12 bis zu diesem Zeitpunkt http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 6&start=30 nicht mehr angemacht wurde. :mrgreen:
von BM Fan
17.09.2012, 22:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168925

Zweiter Versuch

http://imageshack.us/a/img208/6260/dsc0364y.jpg http://imageshack.us/a/img51/315/dsc0433xr.jpg http://imageshack.us/a/img109/936/giantssmall.jpg Das Spiel ging nicht gut aus fuer die Buccaneers. Sie haben 34:41 verloren. Das sagt allerdings nichts ueber den Spielverlauf aus. Die Bucs hatten bis zum...
von BM Fan
17.09.2012, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168925

WENN du mal in der Naehe bist ...

... kannst Du gerne mal vorbei schauen. So ungefaehr schrieb Herbert mir in einer Mail Anfang des Jahres als ich einen Flug mit dem A380 nach New York in Aussicht hatte. Zu dem Zeitpunkt waere das Super Bowl Finale der NFL gewesen, und mein Freund und ich haetten die Moeglichkeit gehabt bei Herbert ...
von BM Fan
23.05.2012, 22:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mt meiner Synology NAS
Antworten: 16
Zugriffe: 7884

Probleme mt meiner Synology NAS

Hallo Christoph, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem DNS323. Das Tool der NAS hat die IP angezeigt, aber das war es dann auch schon. Teste doch mal mit einem anderen Laptop ob da die gleichen Schwierigkeiten auftreten. Bei mir es so das ein Netbook keine Probleme hatte die NAS zu finden etc....
von BM Fan
24.04.2012, 16:40
Forum: Lautsprecher
Thema: AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher
Antworten: 66
Zugriffe: 49690

AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher

bei der Betrachtung der Elektronik ist mir noch aufgefallen: sitzen da tatsächlich vier Endstufenmodule auf dem Kühlkörper? :shock: Demnach vielleicht Brückenbetrieb zweier Endstufen für den Tieftöner? Hallo Eberhard, die erste Platine ist das Netzteil, TT, MT, HT-Verstärker, S-Weiche und DAC. So p...
von BM Fan
24.04.2012, 09:01
Forum: Lautsprecher
Thema: AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher
Antworten: 66
Zugriffe: 49690

AGM 3.3S = AGM 3.3 als Standlautsprecher

Fortepianus hat geschrieben:Solange seine 5.4 noch im Aufbau sind, dürfen die 3.3S noch ein bisschen auf Wanderschaft.
Und kommen gut eingespielt in die neue Heimat. :cheers: