Die Suche ergab 142 Treffer

von HearTheTruth
24.08.2022, 18:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Magnepan 1.7, Sonus Natura Monitor)
Antworten: 89
Zugriffe: 50760

Rolf (Magnepan 1.7, Sonus Natura Monitor)

So, das wars dann mal wieder für mich hier in diesem HiFi Föhrchen . Ich schau in ein paar Jahren vieleicht nochmal rein. Bis dahin Verschiebt weiter fleissig sämtliche Beiträge und lasst es Euch nicht noch langweiliger werden.😂😂😂
By👍
von HearTheTruth
15.08.2022, 20:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Genelec 6040R
Antworten: 5
Zugriffe: 2715

Genelec 6040R

Hallo Frank, von allen im Lite Magazin getesteten Near- und Midfield-Studiomonitoren bekamen die 6040R als einzigen die vollen 100 Punkte. Ich finde dieses Modell optisch besonders gut gelungen, und auch easy in bestehende Wohnzimmer zu integrieren. Das sie auch noch höchstwertig Musik wiedergeben k...
von HearTheTruth
15.08.2022, 10:26
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10672

GGNTKT M1 und M2

Hallo Rolf, vielen Dank für deinen Hörbericht, der mich aufhorchen lässt. Von den Abmessungen her ein "Lautsprecherchen", aber vom Klang her ganz groß scheint die GGNTKT M1 genau das zu sein, was sich viele Musikhörer wünschen. Allein aus deiner Intention werde ich nicht recht schlau: Mei...
von HearTheTruth
15.08.2022, 09:40
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10672

GGNTKT M1 und M2

Hallo, U.a. bin ich durch dieses tolle Online Portal auf die GGNTKT gekommen, wo noch viele andere Aktivmonitoren getestet wurden wie z.B. auch die -ähnlich wie die GGNTKT bewertete - DUTCH& DUTCH aus Antwerpen, welche jedoch ein deutlich höheres Preisschild aufweist als die GGNTKT M1. Auch Will...
von HearTheTruth
15.08.2022, 09:27
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10672

GGNTKT M1 und M2

Hi Rolli, Ich höre ja schon länger mit den Audio Optimum FS82BE über alle Musik Richtungen seeeehr zufrieden Musik. Die ersten FS82 ohne BE hatte ich mir direkt im Vergleich zu den Grimm dann direkt bei AO bestellt, da diese in meinem Hörraum bei Roger Waters "Almuth to Death" sofort Gäns...
von HearTheTruth
14.08.2022, 04:21
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10672

GGNTKT M1 und M2

:? Ich hätte die Befürchtung das die GGNTKT M1S, da ja als Studiomonitor konzipiert und voll gepackt mit DSP und Digital Endstufen ist, zu neutral und emotionslos klingen. Wie ist da Deine Wahrnehmung ? [...] Aber ob die auch überzeugend Rockmusik wiedergeben kann ?? Guten Abend lieber Willy- oder s...
von HearTheTruth
13.08.2022, 10:28
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10672

GGNTKT M1 und M2

Hallo, Hier nochmal ein etwas schärferes Foto.Im Hintergrund sieht man nochmal meine Flächenstrahler, mit denen ich seit Jahren Musik gehört habe. https://abload.de/img/img2022081308445788eh1.jpg Da ich traurigen Herzens gleich der Hörzone die kleinen schwarzen Zwerge und das dazugehörige ausgelager...
von HearTheTruth
09.08.2022, 09:03
Forum: Lautsprecher
Thema: GGNTKT M1 und M2
Antworten: 17
Zugriffe: 10672

GGNTKT

Hallo, Seid ein paar Tagen läuft die Teststellung eines berühmten Münchner Aktivhändlers bei mir, es handelt sich um die aktuelle Version der GGNTKT M1. Nachdem ich bereits vor längerer Zeit durch die KeeThree eines Freundes wieder auf Aktivlautsprecher aufmerksam wurde, flammte kürzlich durch die E...
von HearTheTruth
05.08.2022, 13:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Aktuell klingt Spotify erstaunlich gut
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Aktuell klingt Spotify erstaunlich gut

Hallo , lange Zeit konnte ich zwischen den Streaming Anbietern keine klanglich signifikanten Unterschiede heraushören, und hatte mich darum für den größten und preiswertesten Anbieter, Spotify ,entschieden mit dem ich lange hörte. Im Laufe der Zeit führte ich an meiner Anlage innerhalb eines kurzen ...
von HearTheTruth
04.10.2021, 09:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632608

Was wir zur Zeit hören

Schon mehrfach erwähnt, einmal geht noch (mindestens): Monika Roscher Bigband - Failure in Wonderland https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61ZGKh3B8UL._SL1200_.jpg Eines der irrsten Alben aller Zeiten, für mich. https://srv.deutschlandradio.de/media/thumbs/d/da95b2925de939e1687ba5d89c73...
von HearTheTruth
04.10.2021, 08:17
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632608

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen, bei mir läuft gerade ein sehr interessantes Album, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um das erste Soloalbum The Stolen Cello von Redi Hasa aus dem vergangenen Jahr. https://abload.de/img/redihasanak7k.jpg Hintergründe zum Album findet man hier gut beschrieben: ...
von HearTheTruth
30.06.2021, 22:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24068

Englisches Klangbild gesucht

Dieses sog. "Lastenheft" gibt es nur in der Fantasie der Hersteller. Und das erzählt man dann gern den Kunden, sowas macht sich immer gut. In Wahrheit bauen sie ihre Lautsprecher so, wie es ihrem Gusto entspricht. Und ja, sog. "britische Monitorlautsprecher - auch so eine Marketingbe...
von HearTheTruth
27.06.2021, 13:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24068

Mythologie

Great Britain Sound... der wahrscheinlich erfolgreichste Werbeslogans im HiFi aller Zeiten. Vor einem halben Jahrhundert wurde im Kopf eines Marketing Strategen dieser Slogan erfunden, auf den etliche britische Hersteller aufspringen konnten. " british HiFi" war eigentlich nur ein Synonym ...
von HearTheTruth
10.10.2020, 06:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Linn Isobarik)
Antworten: 68
Zugriffe: 19716

Matthias (Linn Isobarik)

Hallo Ein kurzer OT Eintrag von mir. Ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich tiefer in andere Threads einzulesen. Jedoch, allein, was ich grad hier serviert bekommen habe,ist höchst lesenswert. Ganz herzlichen Dank dafür( auch als Naim Liebhaber,ab der ...
von HearTheTruth
06.10.2020, 03:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 11074

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

@Stephan & Martin
Herzlichen Dank
Ich werde mich
morgen im Fachhandel umsehen👍
Rolf