Die Suche ergab 114 Treffer

von Alex8529
01.06.2011, 13:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12998

Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?

1)auch bei einem Image wird die Fehlerkorektur eines CD Laufwerks korrigieren, verstehe gerade nicht den Unterschied zum Rippen 2)Desweiteren, warum soll ein Laufwerk beim rippen nicht auch alle zeit der Welt haben? Rippen muss nicht in Echtzeit vonstatten gehen, weil Daten nicht Musik eingelesen w...
von Alex8529
31.05.2011, 18:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12998

Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?

1) Bloss dass die Ethernet-Übertragung nun doch im allgemeinen fehlerfrei klappt (heisst: die Information kommt korrekt an), schau Dir all die Datenübertragungen im Web an. 2) Wohingegen die CD-Fehlerkorrektur auch Interpolationen zulässt, also ein Abschätzen, was gemeint sein könnte. Hallo Uli, OK...
von Alex8529
31.05.2011, 17:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Akustische Relevanz von LS-Ständern
Antworten: 50
Zugriffe: 24007

Akustische Relevanz von LS-Ständern

Guten Tach Zusammen, das scheint sich ja alles mit meinen Hörerfahrungen mit Regalboxen und Regalen zu decken. Da habe ich auch lange rumprobiert. Regale von Benz und von der Großmutter geerbte, gingen gar nicht. Ikea Regale brachten dann doch das Beste Ergebnis, als ich noch zusätzlich eine Sandsac...
von Alex8529
31.05.2011, 16:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12998

Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?

1)Hier ist doch nur einfach so als wandelt man WAV in FLAC und wieder zurück. 2)Dies geht ohne das Informationen verloren gehen. Hallo Andreas, 1) würde das bedeuten, dass die Rück-Umwandlung der WAVE-Datei in eine Audio-Datei auch die Fehler des Originals wieder herstellt, die beim Rippvorgang dur...
von Alex8529
31.05.2011, 15:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12998

Wie akkurat ist "Accurate" beim Rippen?

und das ist ebenfalls sehr wahrscheinlich bitidentisch zum Original . Guten Tach Zusammen, ich habe dazu eine andere Meinung. Da das Audio-CD Format, ein anderes Datenformat als eine gerippe CD nach WAVE oder FLAC ist, kann es keine Bitgleichheit geben. Weiterhin ist zu beachten, dass je nach Einst...
von Alex8529
23.05.2011, 21:19
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CD besser als Streamen gerippter CDs!?
Antworten: 39
Zugriffe: 22937

CD besser als Streamen gerippter CDs!?

Hallo Uli

- richtiges lesen siehe 1. Teil Echtzeitverhalten

- Prüfsumme siehe RED BOOK wonach eine CD 250 Bitfehler pro Sekunde haben kann, die OHNE Qualitätsverluste korrigierbar sind

250/Sek !!!
von Alex8529
23.05.2011, 18:01
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CD besser als Streamen gerippter CDs!?
Antworten: 39
Zugriffe: 22937

CD besser als Streamen gerippter CDs!?

ist zwar schon von 2000, aber prinzipiell immer noch aktuell,
obwohl durch die schnelleren Prozos etwas entschärft.

http://www.wizoobooks.com/media/ebooks/ ... sik_PC.pdf

ab Seite 269 wird es für Holzohren interessant :wink:
von Alex8529
23.05.2011, 16:07
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CD besser als Streamen gerippter CDs!?
Antworten: 39
Zugriffe: 22937

CD besser als Streamen gerippter CDs!?

Tach Zusammen, nochmal... Da wird quasi ein PC im Baumarkt gekauft, Plug&Play natürlich, und los geht es. Das ist so ähnlich wie der Versuch, Schallplatten mit der Nähmaschine abzuspielen, weil die ja auch eine Nadel hat. Kein Blick in die Betrieb- oder Betriebssystemanleitung, im Büro mit Word ...
von Alex8529
23.05.2011, 11:55
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CD besser als Streamen gerippter CDs!?
Antworten: 39
Zugriffe: 22937

CD besser als Streamen gerippter CDs!?

Mahlzeit Zusammen, Grundsätzlich ist ein PC kein System, welches eine deterministische Echtzeitverarbeitung der Daten garantiert. Weiterhin sollte man auch die Nachteile eines Windos PC betrachten. Im Gegensatz zu einem MAC, wo Apple alles in einer Hand hat, ist Windows quasi eine offene Plattform, ...
von Alex8529
21.05.2011, 18:40
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Lautstärkeregelung - besser als ihr Ruf?
Antworten: 10
Zugriffe: 5218

Digitale Lautstärkeregelung - besser als ihr Ruf?

Frank, 1) kein Problem, mir ging es hier nicht dabei die Diskussion neu zu starten, sondern vielmehr erste Erkenntnisse mit einfachen mitteln auf die Spur zu kommen . 2) Ich muss auch sagen, dass dies nicht ein Gebiet ist, in dem ich tief eingestiegen bin. Cay-Uwe, 1) das ist ja das "gefährlic...
von Alex8529
21.05.2011, 16:00
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Lautstärkeregelung - besser als ihr Ruf?
Antworten: 10
Zugriffe: 5218

Digitale Lautstärkeregelung - besser als ihr Ruf?

Guten Tag Cay-Uwe,

ich wiederhole mich ja ungern, aber hier doch nochmal

http://aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=28700

Das ist natürlich alles ein bisschen aufwendiger.

Schönen Tach noch

Frank
von Alex8529
20.05.2011, 09:44
Forum: Kabel
Thema: Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000
Antworten: 28
Zugriffe: 13335

Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000

Steinmusik, ist das nicht der Laden, der früher die Welt mit dem komischen C37 Lack veräppelt hat ??
von Alex8529
16.05.2011, 20:19
Forum: Kabel
Thema: Welches XLR Kabel?
Antworten: 42
Zugriffe: 29686

Welches XLR Kabel?

Christian Kramer hat geschrieben:Schaut euch mal dieses an! :mrgreen:
das wurde damals schon diskutiert

Fazit der Kabelklanghörer:

- man kann ja nicht alles messen
- die Anlage war nicht so richtig geeignet
- die Testhörer waren nicht so geübt
von Alex8529
16.05.2011, 11:05
Forum: Kabel
Thema: Welches XLR Kabel?
Antworten: 42
Zugriffe: 29686

Welches XLR Kabel?

ein Mitbewerber wirbt so:

Sehr neutrales, ehrliches und musikalisches Klangbild; lebendige detailierte Wiedergabe;
100% dichte Mehrfachschirmung;

:wink:
von Alex8529
16.05.2011, 09:34
Forum: Kabel
Thema: Welches XLR Kabel?
Antworten: 42
Zugriffe: 29686

Welches XLR Kabel?

sondern auch Allgemein um eure Erfahrungen mit XLR Kabeln für die Lautsprecher. Guten Morgen Zusammen, Guten Morgen Raal, OK, dann auch ich Kabel beeinflussen den Klang nicht. Ordentlich abgeschirmtes Kabel + ordentliche XLR Steckverbinder + Lötkolben = Stand der Technik Falls kein Lötkolben vorhan...