Die Suche ergab 128 Treffer

von tsaett
12.02.2023, 12:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Egglestonworks Viginti)
Antworten: 57
Zugriffe: 31906

Christoph (Egglestonworks Viginti)

Hallo zusammen, ein weiteres Jahr ist vergangen, Zeit für ein weiteres Update aus meinem Hörraum: Nachdem ich mich für die Ayre Monos entschieden hatte, war zunächst Feintuning angesagt. So hat mir Jürgen freundlicherweise diverse Sets von Yamamoto zur Verfügung gestellt, wo sich bei mir die Kombina...
von tsaett
14.08.2022, 17:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich Lampizator Pacific gegen APL MR oder Bricasti M21
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Vergleich Lampizator Pacific gegen APL MR oder Bricasti M21

Hallo Josef, Bricasti hat zwar eine gute Präsenz im Studioumfeld, das hat meiner Meinung nach aber nur damit zu tun, dass ihr erstes Produkt ein digitales Reverb-Gerät war. Wenn man so dann einmal den Zugang zu den Studios bekommen und sich einen Namen gemacht hat, bekommt man auch seine weiteren Pr...
von tsaett
14.08.2022, 16:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich Lampizator Pacific gegen APL MR oder Bricasti M21
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Vergleich Lampizator Pacific gegen APL MR oder Bricasti M21

Hallo Josef, ich kann zumindest für 2 der 3 sprechen, jedoch ohne direkten Vergleich. Ich selbst habe den Bricasti, er hat sich bei mir gegen einen Aqua Formula durchgesetzt, bei einem Bekannten hat er uns besser gefallen als ein DCS Rossini (ohne Apex, ohne Clock). Der Charme des Bricastis ist mMn ...
von tsaett
10.02.2022, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Egglestonworks Viginti)
Antworten: 57
Zugriffe: 31906

Christoph (Egglestonworks Viginti)

Hi Daniel, charaktervoll oder charakterhaft ist bei Audiogeräten ja nicht immer positiv behaftet, ich hingegen verstehe deine Aussage vollständig als Kompliment, danke! :cheers: Hi Sascha, tja was soll ich sagen.... immerhin bleibt der Trost zu wissen, dass einer der beiden Subs hier im Forum verbli...
von tsaett
09.02.2022, 17:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Egglestonworks Viginti)
Antworten: 57
Zugriffe: 31906

Christoph (Egglestonworks Viginti)

Hallo Fujak, du hast absolut recht, der Raum ist eine große Herausforderung. So sehe ich auch den Verkauf meiner beiden Ripol-Subs vor dem Umzug als meine größte Hifi-Fehlentscheidung an. Diese wären mit ihrer gerichteten Abstrahlung genau das richtige Mittel! Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntli...
von tsaett
08.02.2022, 23:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Egglestonworks Viginti)
Antworten: 57
Zugriffe: 31906

Update für 2022

Hallo zusammen, nach fast einem Jahr gibt es nochmal ein Update von mir. Rückblickend hatte ich während meines letzten Beitrags aus 2021 meinen audiophilen Peak erreicht. Die Kette aus Taiko Extreme, Bricasti M21, Angstrom Orion und Nola BGRG im damaligen Raum ist (bis heute) die mit Abstand beste K...
von tsaett
15.04.2021, 21:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 175904

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Uwe, vielen Dank für das extrem interessante Video, habe ich mir viel Interesse geschaut. Seit dem Post von Archimago auf AS bin ich auch MQA kritisch eingestellt, mein Tidal Abo ist längst gekündigt, für meinen Musikgeschmack bietet Qobuz sowieso mehr. Ich hoffe MQA wird bald nur noch in den Audio-...
von tsaett
12.04.2021, 22:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 16656

Taiko Audio Extreme

... Und noch ein bisschen Unterhaltung hinterher:
https://m.youtube.com/watch?v=kHrIq4Y9L68
von tsaett
12.04.2021, 21:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 16656

Taiko Audio Extreme

Liebe Forenten, ich melde mich doch noch schneller als geplant zurück, denn heute hat sich das Fenster zur Musik noch einmal unerwartet weiter aufgemacht. Wie bereits zuletzt beschrieben, hat die USB Karte auf jeden Fall eine Verbesserung gebracht. Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, hat aber viell...
von tsaett
09.04.2021, 21:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 16656

Taiko Audio Extreme

Hi Thomas, danke, bei mir war es zugegebenermaßen Liebe auf den zweiten Blick. Aber der Bricasti hat insgesamt alles was ich mir von einem DAC wünsche: Separate Wege für DSD und PCM, analoge LS-Regelung, solider Aufbau - und natürlich sehr feiner Klang! Wenn er dann noch einen kompetenten Vorverstär...
von tsaett
04.04.2021, 08:45
Forum: Netzwerk
Thema: Hifikette direkt an Fritzbox
Antworten: 36
Zugriffe: 11758

Hifikette direkt an Fritzbox

Hi Stephan,

interessant, ich habe für die neue Wohnung auch schon eine 7590 bereit stehen. Habe zwar ein LPS für die Box, aber ohne Filter. Hast du mal ein Trenntrafo davor ausprobiert? Habe noch ein Peak Tech hier....

Grüße und schöne Ostern
Christoph
von tsaett
02.04.2021, 12:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 16656

Taiko Audio Extreme

Hi Gabriel, nochmal danke für den Tipp, bei der Menge an verschiedenen SFPs verliert man schnell den Überblick. Der 1475D3 ist bei den relevanten Specs wirklich Spitze und dazu noch einigermaßen bezahlbar. Du hast recht, die Langzeiterfahrungen mit OCXOs bei Taiko sind nicht optimal, die Genauigkeit...
von tsaett
01.04.2021, 21:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 16656

Taiko Audio Extreme

Hi Frank, richtig, der Extreme hält für solche Zwecke intern eine zusätzliche saubere 5V Versorgung bereit: https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-04m6jno.png Die Karte wurde klanglich komplett auf den Extreme zugeschnitten und abgestimmt, daher wird sie zunächst auch nur für Extreme Besitzer zur ...
von tsaett
01.04.2021, 18:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 16656

Taiko Audio Extreme

Gestern hat FedEx bei mir geklingelt, mit einem schon sehnsüchtig erwarteten Paket aus den USA. Mein geplanter Ethernet vs. Fiber Vergleich hat sich leider verzögert, da eines meiner vorbereiteten Finisar SFP Module defekt war. Vermutlicher Auslöser war ein elektrostatischer Schock, den ich dem Modu...
von tsaett
25.03.2021, 17:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 229689

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hi Jürgen, ich glaube wir meinen das gleiche, vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Sender und Empfänger sind bei mir von Startech, eine native Kombination hinsichtlich Standard und Wellenlänge. Andere Nutzer der gleichen Kombination nutzen diverse Finisar SFPs wegen der geringeren ...