Die Suche ergab 99 Treffer

von zausel
21.05.2017, 15:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Bluetooth Speaker
Antworten: 4
Zugriffe: 5211

Bluetooth Speaker

Wahrscheinlich liest du hier nicht mehr. Falls doch... Den NAD kenne ich nicht. Den Zeppelin habe ich 2-3 Mal gehört und fand ihn wirklich sehr stimmig und angenehm. Qualitativ ist er ne gute Wahl. Den KMC3 habe ich selber. Ist eben ein typischer Klipsch. Ein Powerhouse mit dem man super ne Grillpar...
von zausel
01.07.2014, 08:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 902, 3x RL 906, Basis 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 7948

Stefan (ME Geithain RL 902, 3x RL 906, Basis 1)

Hallo Stefan, ich hoffe du hast Erfolg mit der Überarbeitung. Vielleicht stimmt ja tatsächlich irgendetwas nicht. Kann mir das aber bei Geithain kaum vorstellen. Warum bei deutlich größerem Tieftöner kein Zuwachs im Bass zu verzeichnen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bin kein Techniker un...
von zausel
29.06.2014, 17:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 902, 3x RL 906, Basis 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 7948

Stefan (ME Geithain RL 902, 3x RL 906, Basis 1)

Arrrgh ... ich Trottel, du hast ja die 902 als Haupt LS. 8) In diesem Fall gibt es aus meiner Sicht 2 Gründe für deine, für mich gut nachvollziehbare, Unzufriedenheit. Einen Defekt schließe ich aus. 1. Deine Aufstellung/Sitzposition ist extrem ungünstig und die Raumakustik trifft dich hier brutal. 2...
von zausel
29.06.2014, 16:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 902, 3x RL 906, Basis 1)
Antworten: 14
Zugriffe: 7948

Stefan (ME Geithain RL 902, 3x RL 906, Basis 1)

Hallo Stefan, das bedeutet, dass der Basis 1 im Stereomodus nicht mitläuft? Falls dein Raum größer als, hm ... vielleicht 12qm ist, ist die Basswiedergabe der Geithains schlicht zu gering. Die Geithains sind Abhörmonitore, neutral abgestimmt. Die Angabe der unteren Grenzfrequenz, die bei Aktiven imm...
von zausel
24.08.2012, 18:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88069

Sonos Helpdesk

Hallo Freunde, ich habe ebenfalls ein Problem. Habe ein neues Notebook, Musikbibliothek aufgespielt, Sonos eingerichtet. Im Prinzip funktioniert auch alles. Aber leider setzt jetzt praktisch bei jedem Song die Wiedergabe aus. Es kommt die Meldung "Netzwerkgeschwindigkeit für Wiedergabepuffer zu...
von zausel
23.05.2012, 18:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Laurie Anderson - Bright Red
Antworten: 1
Zugriffe: 1241

Laurie Anderson - Bright Red

Hallo Tom, höre mir die Scheibe gerade unter Napster an. Bin ja eigentlich der Gitarrentyp. Ziemlich cool.Gefällt mir richtig gut;mag dieses leicht hypnotische. Wenn ich mir jetzt noch einrede,dass die Original CD klanglich noch einmal merklich besser ist,mache ich mich mal auf die Suche danach. Dan...
von zausel
20.03.2012, 15:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos ZP 120 und aktive LS?
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Sonos ZP 120 und aktive LS?

Nein haben kein Line Out.Nur Line in und Subwooferausgang über Cinch.
Dachte es gibt vielleicht eine vernünftige Möglichkeit das Signal irgendwie an den normalen LS Klemmen abzugreifen und damit in aktive LS zu gehen.

Dann werde ich wohl hier bei passiven LS bleiben.

Gruß Thomas
von zausel
20.03.2012, 13:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos ZP 120 und aktive LS?
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Sonos ZP 120 und aktive LS?

Hallo Freunde,

kann ich an einem ZP 120 aktive LS anschließen?
Wenn ja,wie?

Gruß Thomas
von zausel
14.07.2011, 10:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88069

Sonos Helpdesk

Hallo Winfried & Gert, danke für die schnellen Antworten. Ich habe den Kanal von 6 auf 1 gewechselt ... und es scheint zu funktionieren. Das war ja fast peinlich einfach. :mrgreen: Ich hätte ehrlich gesagt aber nicht damit gerechnet, denn ich habe hier eine Reihenhaushälfte, Nachbarin ist über 8...
von zausel
13.07.2011, 16:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88069

Wiedergabe über Sonos setzt ständig aus

Hallo Freunde, habe seit einigen Wochen ein recht nerviges Problem. Ich habe einen Sonos ZP90 und 2 ZP120 seit ca.2Jahren. Bisher funktionierte alles,bin auf ein paar Kleinigkeiten,immer recht gut. Seit einiger Zeit werden diverse Alben/Songs nicht mehr richtig abgespielt.Ständig hakt es,kommt igend...
von zausel
02.03.2011, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8260)
Antworten: 35
Zugriffe: 23082

Christian (Genelec 8260)

Hallo Christian,

auch von mir ein herzlich willkommen und gleichzeitig "Hut ab"... 20Jahre mit einer Anlage hören ohne etwas zu ändern; das schafft hier keiner. :mrgreen:

Gruß-Thomas
von zausel
02.03.2011, 20:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Shefffields Auswahl unorthodoxer Musiktipps
Antworten: 55
Zugriffe: 28712

Shefffields Auswahl unorthodoxer Musiktipps

AYREON Niederlande seit 1995 Progressive Rock-Metal Hinter AYREON steht Arjen Anthony Lucasson. Wieder einmal eine 1-Mannband die mit oppulenten,ausgereiften Soundgemälden mein Ohr erfreut. Lucasson ist ein ganz Großer.Die Liste der Gastmusiker ist geradezu unendlich lang und strotzt nur so von and...
von zausel
01.03.2011, 12:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Shefffields Auswahl unorthodoxer Musiktipps
Antworten: 55
Zugriffe: 28712

Shefffields Auswahl unorthodoxer Musiktipps

@Dar Vetra Das letzte Album von SOLSTAFIR war allerdings "Köld"...ja ich bin ein Klugscheißer,tschuldigung. Bin mir deshalb so sicher,weil es das einzige Album ist was ich von den Jungs besitze,und mir alle sagen das der Vorgänger "Masterpiece of Bitterness" besser ist. Bin da im...
von zausel
01.03.2011, 11:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)
Antworten: 59
Zugriffe: 33065

Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)

Was das Gehirn so alles macht ?!? Mann weiß es nicht. Das frage ich mich auch immer. Einerseits tut es fast alles, um die Anschaffung des anvisierten Objektes der Begierde als vollkommen richtig und einzig logischen Schritt darzustellen. Und 2Tage später sagt es: "Bist du blöd? Ist doch alles ...