Die Suche ergab 114 Treffer

von floschu
06.11.2018, 15:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Verity Parsifal Encore)
Antworten: 171
Zugriffe: 41587

Sebastian (Verity Parsifal Encore)

Hallo zusammen,

als Ergänzung sei noch genannt:

Stillegung der internen HDD und booten von OSX über eine SD-Karte.

Viele Grüße

Florian
von floschu
29.03.2017, 18:36
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 246104

Stromversorgung - Power Conditioner

Danke für die Aufklärung, meine Forenabstinenz hat mir scheinbar nicht gut getan. :D

Auf Dich ist eben einfach Verlass!
von floschu
29.03.2017, 16:53
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 246104

Stromversorgung - Power Conditioner

Die Tatsache, dass die Suche nach PL-8 CE vornehmlich deutschsprachige und die Suche nach PL-8 II vornehmlich englischsprachige Ergebisse hervorbringt, legt den Schluss nahe, dass ersterer die Version mit IEC-Kontakten und letzeter die Version mit NEMA-Kontakten des gleichen Gerätes sind. Grüße Flor...
von floschu
29.03.2017, 15:03
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 246104

Stromversorgung - Power Conditioner

Schande über mein Haupt. Der Unterschied war mir nicht bekannt.

Grüße
Florian
von floschu
29.03.2017, 14:41
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 246104

Stromversorgung - Power Conditioner

Die Platinen und Innenleben der beiden Furmänner sehen sich doch sehr ähnlich: http://www.studiocare.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/u/furman-ac-210ae-inside.jpg http://www.jestineyong.com/wp-content/uploads/2014/10/furman-power-conditioner-repair.jpg Insow...
von floschu
28.09.2015, 11:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Florian (ME Geithain RL 930K)
Antworten: 6
Zugriffe: 8170

Florian (ME Geithain RL 930K)

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Da kommen wir gerne mal zum Babysitten vorbei. :mrgreen: Sehr gern! Wir würden uns freuen! Von der Kombination aus 930k und 14k hat Romeo mir auch schon vorgeschwärmt. Insbesondere die Qualitäten eines gut gemachten Mehrkanal-Setups habe ich in eindrucksvoller Er...
von floschu
25.09.2015, 09:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Florian (ME Geithain RL 930K)
Antworten: 6
Zugriffe: 8170

Florian (ME Geithain RL 930K)

Da sich in der Zwischenzeit doch Einiges getan hat, soll es an dieser Stelle ein Update geben. Als passender DAC für den G-Sonos hatte sich nach kurzer Zeit ein Restek M-Dac gefunden, der seinen Job durchaus gut machte. Einen ähnlich großen Schritt wie der Wechsel auf Aktivlautsprecher stellte in de...
von floschu
19.12.2014, 16:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini Version of a CAPS Music Server - Step by Step
Antworten: 72
Zugriffe: 44380

Mac Mini Version of a CAPS Music Server - Step by Step

Uwe hat mehrere Karten verglichen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass polierte Kontakte besser klingen als matte. Was die Größe anbelangt sind 32GB ausreichend, aber wohl auch nötig. Ich habe die folgende Karte in Betrieb. Da ist dann auch die Geschwindigkeit noch im akzeptablen Bereich: http://w...
von floschu
17.12.2014, 14:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini Version of a CAPS Music Server - Step by Step
Antworten: 72
Zugriffe: 44380

Mac Mini Version of a CAPS Music Server - Step by Step

Hallo Christian,

auch schön von Dir zu hören!
Zwei Partitionen parallel zu betreiben ist auch unter OSX kein Problem.
Hier ist das ganz gut erklärt:

http://support.apple.com/de-de/HT1310

Viele Grüße

Florian
von floschu
17.12.2014, 13:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini Version of a CAPS Music Server - Step by Step
Antworten: 72
Zugriffe: 44380

Mac Mini Version of a CAPS Music Server - Step by Step

Auch auf meinem Mac Mini (late 2012) funktioniert das CAD-Skipt unter Yosemite mit der Kombination "n-y-n". Allerdings sind so im Musikbetrieb noch immer knapp über 100 Dienste aktiv, während es unter Mavericks mit der Kombination "n-y-y" lediglich um die 70 waren. Trotzdem bin i...
von floschu
26.11.2014, 18:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkstreamer oder Mac Mini?
Antworten: 23
Zugriffe: 16200

Netzwerkstreamer oder Mac Mini?

Ich denke der letzte Satz trifft es auf den Punkt, wenn man natürlich unsummen von Geld in das Netzteil steckt (LaRosita?) und das Endprodukt am Ende sagen wir mal 10000€ kostet, dann kann das evtl. schon mit einer Akkulösung, die 10% davon kostet (LA) mithalten... Schade, dass noch niemand beides ...
von floschu
26.11.2014, 16:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line Sub 15
Antworten: 2
Zugriffe: 3465

Backes & Müller BM Line Sub 15

Hallo zusammen! Scheinbar heimlich, still und leise hat B&M einen neuen Subwoofer unterhalb des Line Sub vorgestellt, den Sub 15. http://www.service-sued-backesmueller.de/bm-line-sub-15-details.html Das geregelte 38cm-Chassis dürfte viel Druck bei gnadenloser Präzision bieten! Viele Grüße Florian
von floschu
26.11.2014, 14:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac mini - externe Stromversorgung
Antworten: 28
Zugriffe: 20343

Mac mini - externe Stromversorgung

Für den Einsatz als nur Audio Rechner halte ich den Mini für geeigneter und mit deutlich besserem Preis Leistungsverhältnis ausgestattet. Bei dem Thema Mac Mini vs. Mac Book geht es meines Erachtens hauptsächlich um die Frage Akku vs. Netzteil. Diesbezüglich habe ich in folgendem Beitrag einige Inf...
von floschu
26.11.2014, 13:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkstreamer oder Mac Mini?
Antworten: 23
Zugriffe: 16200

Netzwerkstreamer oder Mac Mini?

[...]es heißt ja immer mit Akku wäre besser. Ist das so? Bei Mojo Audio ( http://mojoaudiofiles.wordpress.com/computer-audio-misconceptions/ ) heißt es dazu: Don’t batteries have the purest DC power? There’s a common misconception that batteries have the purest DC power. Though batteries are better...