Die Suche ergab 96 Treffer

von greensky
01.03.2018, 12:38
Forum: analoge Quellen
Thema: Optimale Tonabnehmerjustage: Azimutwinkel
Antworten: 8
Zugriffe: 7039

Optimale Tonabnehmerjustage: Azimutwinkel

Hallo alle zusammen, war schon lange nicht mehr hier. Wie ich es vermisse. Hier ist jemand der ganz viel und es einfach erklärt. Paul Ledermann von Sound Smith aber alles nur in englisch. https://www.youtube.com/watch?v=5_TucD1A2vs https://www.youtube.com/watch?v=f00T2DNtjXk&t=165s Hier sind noc...
von greensky
13.12.2014, 14:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 177864

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Hi Hier ein Ausschnitt aus Expert Review (Link oben): Unlike current hi-res audio downloads, which need devices that support specific file formats to enable playback, MQA won't need dedicated hardware either. MQA takes a PCM audio source and delivers PCM audio when played back, regardless of file fo...
von greensky
12.12.2014, 16:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Audio-Codec: Meridian MQA
Antworten: 299
Zugriffe: 177864

Neuer Audio-Codec: Meridian MQA

Hallo, Ich weiß nicht in welche Rubrik ich dieses eintragen soll aber es geht um MQA von Meridian. http://www.musicischanging.com/#howItWorks MQA soll angeblich besser Musik wiedergeben, leider ist nicht vielmehr Information zu finden als der Link oben. Wir werden ja irgend wann hören was das so all...
von greensky
26.09.2014, 06:52
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 137045

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo Volkmar, Ich betreibe den Tonabnehmer mit Clear Audio Smart Phono auf MM. Zuvor hatte ich von Goldring die Eroica LX Low und das war gut aber die Carmen von SoundSmith hat da noch einiges mehr aus den Scheiben heraus geholt. Instrumente und Musiker sind einfacher zu lokalisieren und sie hält v...
von greensky
25.09.2014, 21:58
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 137045

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo Volkmar,

Kennst du die Firma SoundSmith http://www.sound-smith.com ? Ich habe die Carmen und bin begeistert!

Einar
von greensky
18.07.2013, 19:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Welche Endstufen für Selbstbau-Aktivlautsprecher?
Antworten: 81
Zugriffe: 53946

Welche Endstufen für Selbstbau-Aktivlautsprecher?

Hi,

Hier ist vielleicht noch eine Firma von Interesse.

http://www.buscher-endstufen.de

Viel Spass,

Einar
von greensky
23.11.2012, 16:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Lionel Loueke - Heritage (African Fusion)
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Lionel Loueke - Heritage (African Fusion)

Hi Rudolf

Klasse, was für ein Zufall du bist mir zuvorgekommen.Habe mir heute das Album Virgin Forest von ihm heruntergeladen und wollte ihn gerade empfehlen. Viel Spaß beim hören.

Take care and all the best,

Einar
von greensky
14.10.2012, 17:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 406887

Aktivbox mit Manger MSW

Hi

Habt ihr schon einmal an sowas etwas dedacht? Oder ähnliches?

http://www.originlive.com/loudspeakers.htm

Viel Spaß bei eurem Projekt.

Einar
von greensky
23.05.2012, 10:58
Forum: Verstärker
Thema: Surround Vorverstärker
Antworten: 14
Zugriffe: 7161

Surround Vorverstärker

Hi Christian

Ich könnte mir Vorstellen das Reußenzehn auch Kundenanfertigungen macht, zumindestens habe ich bei einen seiner VV gesehen das er das macht. Ich würde mal Fragen.

All the best

Einar
von greensky
23.05.2012, 10:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Einar (Dynaudio MC 15 mit Wharfedale SW 150)
Antworten: 11
Zugriffe: 9587

Einar (Dynaudio MC 15 mit Wharfedale SW 150)

Hi Remo Die Insektenhotels sind Helmholzresonatoren. Hier im Forum war letztes Jahr ein Thread über Helmholzresonatoren entstanden und kurze Zeit später konnte ich dem nicht widerstehen es mal auszuprobieren. Bei mir haben sie den Hall sehr reduziert und ich habe noch keine Messungen machen können u...
von greensky
22.05.2012, 22:50
Forum: Verstärker
Thema: Surround Vorverstärker
Antworten: 14
Zugriffe: 7161

Surround Vorverstärker

Hi Oliver

Vor kurzem bin ich auf Reußenzehn Webseite auf diesen Surround Vorverstärker gestossenn.

http://reussenzehn.de/de/hifi/spezial-v ... be-5-1.php

All the best

Einar
von greensky
10.05.2012, 17:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Einar (Dynaudio MC 15 mit Wharfedale SW 150)
Antworten: 11
Zugriffe: 9587

Einar (Dynaudio MC 15 mit Wharfedale SW 150)

Hi Michel

Danke, ich find auch das, das Rack gut gelungen ist.
Meine Wortkargheit hat mich ein bißchen überwältigt, bei meiner Posting. Sobald ich Zeit finde schreib ich mehr.

all the best

Einar
von greensky
10.05.2012, 17:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dominik (Abacus A-Box ...)
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Dominik (Abacus A-Box ...)

Hi Dominik

Willkommen hier, zu den Quad LS kann ich nur eins schreiben - hören sich uninterresant an, warm (schwül), nicht genug Dynamik, sprich langweilig.

Hab viel Spaß hier.

all the best

Einar
von greensky
23.04.2012, 21:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Einar (Dynaudio MC 15 mit Wharfedale SW 150)
Antworten: 11
Zugriffe: 9587

Einar (Dynaudio MC 15 mit Wharfedale SW 150)

Hi Bei mir hat sich seit meiner Vorstellung schon einiges getan. Vor ein paar monaten gab es dann die letzten die letzten Basteleien wie z.B. das HiFi Rack und den Plattenspieler. http://img225.imageshack.us/img225/399/imageelv.jpg http://img14.imageshack.us/img14/636/imagehdeh.jpg http://img441.ima...
von greensky
26.02.2012, 12:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Antonie (hunting for active)
Antworten: 33
Zugriffe: 11895

Antonie (hunting for active)

Hi Tom

I've got Dynaudio MC 15 loudspeakers with two Subwoofer,Wharfedale SW150 and I'm very pleased with the setup. So if you like you can come around if Hereford isn't to faraway and listen to my setup.

all the best

Einar