Die Suche ergab 739 Treffer

von tom_on_wheels
29.03.2024, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1290
Zugriffe: 614893

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, wenn Dich die silberne Front so stört, wäre Lackieren beim Autolackierer eine Lösung. Oder schneller und einfacher, mit einem Fön und etwas Geschick, Folieren. Wenn bei Dir in der Nähe ein Autofolierer ist, hat der bestimmt einen Rest mattes Schwarz. Und wenn Du die Platte abmachst und m...
von tom_on_wheels
17.03.2024, 21:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Der Anfang der Entstörung - Der Entstörte Mann Teil 1

Hallo Zusammen, da habe ich neulich so schön geteasert, und dann haben Gesundheit und eine Woche Urlaub dafür gesorgt, dass ich keine Muße zum Schreiben gefunden habe. Wie im Teaser erwähnt, hatten fast alle meine Versuche mit Entstörung nichts wirklich Entscheidendes bewirkt. Meistens war es viel A...
von tom_on_wheels
06.03.2024, 07:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Jochen, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das "leider" bezogen auf die NASsen war als Info für CP-Nutzer mit NASsen gemeint. Ich habe ja gar kein NAS und profitiere somit von der Priorisierung. Michael hatte für die 607 noch einige Probleme, die CP in der Version...
von tom_on_wheels
05.03.2024, 09:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

DietPi als OS auf dem AudioPC

Hallo Zusammen, ich fange mal mit dem Ende an: der Umstellung meines AudioPCs. Schon lange hatte mich Euphony genervt. Seitdem Zelko nicht mehr dabei ist, gibt es keine regelmäßigen Updates, der Support durch diesen Robert ist suboptimal und eigentlich brauche ich nur ein OS für Roon, keinen Player,...
von tom_on_wheels
03.03.2024, 15:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Teaser zum Film "Der entstörte Mann"

In seinem neuen Film präsentiert tom_on_wheels, wie es zu seiner Entstörung kam. Ein klassischer Coming Of Interference, gedreht in 192Khz im Common Mode, am Anfang mit, am Ende mit deutlich weniger Noise. In der ersten halben Stunde noch total gestört, befasst er sich subtil mit Ereignissen aus sei...
von tom_on_wheels
03.03.2024, 12:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41539

Tschüss Euphony

Hallo Euphonisten und Euphoniker, ich habe mich gestern aus Eurem Kreise verabschiedet. Monatlich 12,50 Euro für ein Linux, dass trotz Abomodell keine Fortschritte macht und ich nur das OS als Unterbau für Roon nutze, war mir nichts mehr. Den umkomfortablen Stylus Player habe ich ja nur 3 Abende pro...
von tom_on_wheels
01.03.2024, 19:55
Forum: digitale Quellen
Thema: USB CF Card Reader - welchen?
Antworten: 0
Zugriffe: 390

USB CF Card Reader - welchen?

Hallo Zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand ein paar USB CF Card Reader gegeneinander getestet?

Gibt es welche, die besser abschneiden als andere? Oder ist das Schnurz?

Würde gerne ausprobieren, wie MinimServer und ConvoProxy statt vom USB Stick über eine SLC CF Card klingen.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
01.03.2024, 19:46
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67116

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver, habe Deine Einschätzung befolgt und jetzt, wo ich weiß, wie alles funktioniert, ein DietPi nur mit MinimServer und ConvoProxy auf einem USB Stick installiert. Das System läuft dann auf meinem AudioPC. Wenn ich richtig Musik hören will, fahre ich Euphony mit Roon runter, stecke den USB ...
von tom_on_wheels
28.02.2024, 09:02
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67116

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver, bisher nutze ich nur Upsampling und bufhrt. Ich habe den MinimServer, dann ConvoProxy mit ConvoStreamer mit Ausgabe auf meinen AVM AS 2.3, gesteuert mit der jPlay App. Streaming von Festplatte und Qobuz funktioniert damit. Wenn es funktioniert. Gestern Abend hat das noch mal gemuckt, j...
von tom_on_wheels
27.02.2024, 21:43
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67116

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Eine Frage hätte ich noch: MinimServer und ConvoProxy laufen bei mir auf einem Raspi 3B+, Minim in einem Dockercontainer und CP nativ. Habt Ihr klangliche Unterschiede durch bessere Stromversorgung feststellen können oder sonstige Unterschiede durch andere Parameter wie z.B. OS, RAM-Größe oder Ähnli...
von tom_on_wheels
27.02.2024, 20:50
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67116

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Zusammen, Michaels Support ist wirklich ganz ausserordentlich! Ich habe mir ConvoProxy auf meinen RPI 3B+ geladen, aber mit jPlay wollte der ConvoStreamer nicht auf meinen AVM AS 2.3 streamen. Michael hat mir dann das bufhrt für den Raspi kompiliert, dann festgestellt, dass ich mir die X86-Ver...
von tom_on_wheels
25.02.2024, 08:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Zusammen,

ich glaube es nicht - es läuft!

Es war eine winzige Einstellung für das Mapping von Volumes in Portainer.

Danke für die versuchten Hilfestellungen von Euch.

Nun mal schauen, was die Installation von ConvoProxy so für Hürden auftut :mrgreen:

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
25.02.2024, 08:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Henning,

leider nein.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
24.02.2024, 22:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Tom (Elac Adante AS-61)

Für diese Linux-Welt muss man geboren sein. Wollte mich gerade im Forum anmelden, um meine Frage dort zu stellen. Ich scheitere bei einer Sicherheitsabfrage bei der Antwort auf "Was ist das dritte Wort im zweiten Absatz auf der Seite "Downloads" auf der Website von Minimserver?"....
von tom_on_wheels
24.02.2024, 20:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152968

Tom (Elac Adante AS-61)

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass Minimserver in Docker (Portainer) läuft. Simon schreibt als Anleitung für den Pfad hier : "To create a MinimServer container, run this command: docker create -v host-content-dir:/Music:ro --network host --name container-name minimserver:2.2 where host-conten...