Die Suche ergab 745 Treffer

von tom_on_wheels
18.04.2024, 13:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 711
Zugriffe: 212358

Roon von Roon Labs

Hallo Gert, ja, für viele ist das richtig gut, dass man Zugriff auf die Ordnerstruktur hat. Ich finde leider die Stelle gerade nicht, aber in irgendeinem Statement im Roon-Forum wurde in einem Teilsatz erwähnt, dass nach der Übernahme durch Harman auch an der Performance gearbeitet werden würde. Ich...
von tom_on_wheels
16.04.2024, 20:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 711
Zugriffe: 212358

Roon von Roon Labs

Hallo Zusammen,

Roon kann jetzt Ordner!!!! Gerade eben wurde Build 1401 veröffentlicht.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
12.04.2024, 16:14
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78285

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Ihr CP-ler, irgendwann wurde in diesem Thread mal erwähnt, dass Michael dran sei, Webradio möglich zu machen. Hat jemand von Euch Webradio über ConvoProxy/ConvoStreamer laufen? Falls ja, wie macht Ihr das? Ich habe eben mal versucht, nach Anleitung von MinimServer eine txt-Datei als Playlist z...
von tom_on_wheels
11.04.2024, 14:55
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78285

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo ConvoProxy-ler, Michael hat angedroht, zeitnah eine 608 bereitzustellen. Da ich noch nie ein Update von ConvoProxy gemacht habe: wie macht man das? Deinstallation und Neuinstallation? Oder einfach drüber? Höre gerade ein bisschen mit ConvoProxy über jPlay. Das ist schon wahnsinnig gut! I ❤️ Co...
von tom_on_wheels
02.04.2024, 16:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166820

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Thomas, Du hast recht, dass es verschiedene Wege ins audiophile Nirvana gibt. Eine Sache ist auf jeden Fall essentiell: sauber(st)er Strom. Als entstörter Mann denke ich auch die Entstörung. Aber da kann man sich leider immer wieder auf irgendwelche Wege machen, die einen klanglich nicht wirkl...
von tom_on_wheels
31.03.2024, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166820

Der Entstörte Mann - Teil 2

Hallo Zusammen, weiter geht es in der Serie "Der Entstörte Mann", diesmal mit Staffel 1 Folge 2. Nach dem sich die MikroTik hAP Lites mit Ihren Netzteilen einen festen Platz in meiner Kette erspielt hatten, kam es, dass Stephan @SolidCore mich überzeugt hatte, ich sollte mal einen OLD6000,...
von tom_on_wheels
29.03.2024, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 626922

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, wenn Dich die silberne Front so stört, wäre Lackieren beim Autolackierer eine Lösung. Oder schneller und einfacher, mit einem Fön und etwas Geschick, Folieren. Wenn bei Dir in der Nähe ein Autofolierer ist, hat der bestimmt einen Rest mattes Schwarz. Und wenn Du die Platte abmachst und m...
von tom_on_wheels
17.03.2024, 21:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166820

Der Anfang der Entstörung - Der Entstörte Mann Teil 1

Hallo Zusammen, da habe ich neulich so schön geteasert, und dann haben Gesundheit und eine Woche Urlaub dafür gesorgt, dass ich keine Muße zum Schreiben gefunden habe. Wie im Teaser erwähnt, hatten fast alle meine Versuche mit Entstörung nichts wirklich Entscheidendes bewirkt. Meistens war es viel A...
von tom_on_wheels
06.03.2024, 07:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166820

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo Jochen, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das "leider" bezogen auf die NASsen war als Info für CP-Nutzer mit NASsen gemeint. Ich habe ja gar kein NAS und profitiere somit von der Priorisierung. Michael hatte für die 607 noch einige Probleme, die CP in der Version...
von tom_on_wheels
05.03.2024, 09:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166820

DietPi als OS auf dem AudioPC

Hallo Zusammen, ich fange mal mit dem Ende an: der Umstellung meines AudioPCs. Schon lange hatte mich Euphony genervt. Seitdem Zelko nicht mehr dabei ist, gibt es keine regelmäßigen Updates, der Support durch diesen Robert ist suboptimal und eigentlich brauche ich nur ein OS für Roon, keinen Player,...
von tom_on_wheels
03.03.2024, 15:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166820

Teaser zum Film "Der entstörte Mann"

In seinem neuen Film präsentiert tom_on_wheels, wie es zu seiner Entstörung kam. Ein klassischer Coming Of Interference, gedreht in 192Khz im Common Mode, am Anfang mit, am Ende mit deutlich weniger Noise. In der ersten halben Stunde noch total gestört, befasst er sich subtil mit Ereignissen aus sei...
von tom_on_wheels
03.03.2024, 12:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 44418

Tschüss Euphony

Hallo Euphonisten und Euphoniker, ich habe mich gestern aus Eurem Kreise verabschiedet. Monatlich 12,50 Euro für ein Linux, dass trotz Abomodell keine Fortschritte macht und ich nur das OS als Unterbau für Roon nutze, war mir nichts mehr. Den umkomfortablen Stylus Player habe ich ja nur 3 Abende pro...
von tom_on_wheels
01.03.2024, 19:55
Forum: digitale Quellen
Thema: USB CF Card Reader - welchen?
Antworten: 0
Zugriffe: 473

USB CF Card Reader - welchen?

Hallo Zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand ein paar USB CF Card Reader gegeneinander getestet?

Gibt es welche, die besser abschneiden als andere? Oder ist das Schnurz?

Würde gerne ausprobieren, wie MinimServer und ConvoProxy statt vom USB Stick über eine SLC CF Card klingen.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
01.03.2024, 19:46
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78285

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver, habe Deine Einschätzung befolgt und jetzt, wo ich weiß, wie alles funktioniert, ein DietPi nur mit MinimServer und ConvoProxy auf einem USB Stick installiert. Das System läuft dann auf meinem AudioPC. Wenn ich richtig Musik hören will, fahre ich Euphony mit Roon runter, stecke den USB ...
von tom_on_wheels
28.02.2024, 09:02
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78285

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver, bisher nutze ich nur Upsampling und bufhrt. Ich habe den MinimServer, dann ConvoProxy mit ConvoStreamer mit Ausgabe auf meinen AVM AS 2.3, gesteuert mit der jPlay App. Streaming von Festplatte und Qobuz funktioniert damit. Wenn es funktioniert. Gestern Abend hat das noch mal gemuckt, j...