Die Suche ergab 618 Treffer

von tom_on_wheels
21.09.2022, 18:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Im Roon Forum ist ordentlich was los. Viele Leute kriegen den neuen Core oder ARC nicht installiert bzw. die Verbindung zwischen beiden nicht hin. Auf so Sachen wie einfach mal einen Reboot zu versuchen kommen einige nicht. Schwierig wird es für Leute, die zum Beispiel einen DS-Lite Tunnel vom Provi...
von tom_on_wheels
21.09.2022, 11:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Hi Jörg, mit dem Download ist klar. Es geht aber ums Streamen, wenn ich mir die Mühe mit dem Download nicht machen will bzw. etwas hören will, was ich vorher nicht geplant habe. Qobuz über Roon ARC streamen ist doof, wenn ich mit Qobuz die Stream On Funktion nutzen kann. Hi Dirk, ich glaube, das kan...
von tom_on_wheels
20.09.2022, 22:16
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Hallo Jörg,

das ist ein guter Use-Case!

Ich weiß ja auch nicht so richtig, wieso ich das nutzen sollte. Aber vielleicht will ich in 4 Wochen nicht mehr anders.

Gut wäre es, wenn ARC in CarPlay auftauchen würde.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
20.09.2022, 21:36
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

StreamFidelity hat geschrieben:
20.09.2022, 20:47
Was hast Du bei mir gemacht? :mrgreen:
Ooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
von tom_on_wheels
20.09.2022, 20:31
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Hallo Gabriel,

bei mir funktioniert es. Gerade getestet.

Grüße
Tom
von tom_on_wheels
20.09.2022, 18:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Läuft erst mal alles. Kein Riesenbug wie damals mit den IOS Geräten, wo es nur in der Spracheinstellung Englisch funktionierte. Für die mobile Funktion mit der ARC-App muss bei Fritz!Boxen übrigens unter Netzwerkeinstellungen UPnP aktiviert sein, unter Netzwerkverbindungen der Roon Core eine feste I...
von tom_on_wheels
18.09.2022, 09:02
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Mein Datenverbrauch für Qobuz wird unterwegs durch die Stream On Funktion der Telekom nicht gezählt. Leider nur noch bis zum 31.03.2023 aufgrund der vollkommen bescheuerten Entscheidung der Bundesnetzagentur. Wenn Roon häufig im Auto abgespielt wird, wird man einen großen Datenvertrag brauchen. Viel...
von tom_on_wheels
17.09.2022, 17:43
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Hallo Gabriel, als Roonie habe ich die Email natürlich auch bekommen und den Thread habe ich auch verfolgt. Der Sinn eines möglichen Roon Mobile erschließt sich mir einfach nicht. Allerdings streame ich fast alles in Roon über Qobuz, obwohl ich 4TB Musik auf Festplatte habe. Aber das ist eben (meine...
von tom_on_wheels
15.09.2022, 17:45
Forum: Computer-HiFi
Thema: Automation für den Musikgenuss
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Musik erkennen und in Playlist in Tidal oder Qobuz bzw. in Roon packen

Hallo Zusammen, Recherche hilft manchmal, so auch in diesem Fall. Ich habe einen Workaround gefunden, um ein Stück zu identifizieren und es am Ende in Roon in einer Playlist wiederzufinden. Es funktioniert über den Umweg Spotify (kostenloses Konto) und Soundiiz.com (kostenloses Konto). Zuerst mal de...
von tom_on_wheels
13.09.2022, 20:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Delvon Lamarr Organ Trio
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Delvon Lamarr Organ Trio

Hallo Rudolf,

Klasse Musik, klingt auch sehr gut, schön knackig!

Ist im Little London Plane in Seattle aufgenommen (Klugscheißermodus wieder aus :cheers: )

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
13.09.2022, 11:02
Forum: Computer-HiFi
Thema: Automation für den Musikgenuss
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Automation für den Musikgenuss

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich seit meinem vollzogenen Downgrade ja ein bisschen mehr mit der Softwareseite, insbesondere mit Automation. Ich lebe hier ja in einem Apple-Universum. Meine Ideen und Lösungen beziehen sich also immer auf das Zusammenspiel von MacOS, IOS und iPad OS sowie HomeKit....
von tom_on_wheels
31.08.2022, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 425
Zugriffe: 96278

Tom (KEF LS50 Wireless II)

Hallo Harald, ich finde das extrem bedienungsfreundlich - nachdem man sich durch die Unbill von Linux gefressen hat und es einmal eingestellt ist. Stell Dir vor, Du läufst vom Flammkuchenofen zum Kühlschrank mit dem Riesling und murmelst beiläufig "Hey Siri, spiele Karmosin" und die Anlage geht an u...
von tom_on_wheels
31.08.2022, 19:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142864

Roon von Roon Labs

Hallo Roonisten,

ich habe in meinem Thread etwas zum Update der Roon-Extension macro.on geschrieben.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
31.08.2022, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 425
Zugriffe: 96278

Update macro.on

Hallo Roon-Extensions-Interessierte, Boris Schaedler hat mir einen Wunsch erfüllt, nämlich die Anhebung und Senkung der Lautstärke um einen vom User definierten Wert. https://roon-community-uploads.s3.amazonaws.com/optimized/3X/9/e/9e3f062184d2cf4fda8e3949e7bf463e53e72814_2_690x335.png "Set Volume R...
von tom_on_wheels
31.08.2022, 17:43
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Zusammen, für alle Interessierten wollte ich nachliefern, dass es sehr wohl ein Problem gab und StylusEP mit Roon nicht automatisch durch Start in Audio Systems läuft. Es gibt seit Vorgestern eine Beta Version, die das Problem behebt. Nach Start von Roon Core + StylusEP muss in Roon unter "Sys...