Die Suche ergab 635 Treffer

von tom_on_wheels
04.12.2022, 12:12
Forum: Grundlagen
Thema: Normierung von Wiedergabesystemen
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Normierung von Wiedergabesystemen

schoko-sylt hat geschrieben:
04.12.2022, 11:33
Manchmal muss man sich auch trennen und allein weiterreisen, wie ich es für mich zunehmend bei derartigen Kommentaren empfinde.
Hallo Holger,

bitte nicht alleine weiterreisen.

Ich kann nichts zu Euren Forschungen beitragen, folge aber sehr gerne Euren Reisebeschreibungen!

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
03.12.2022, 19:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 429
Zugriffe: 100111

Tom (KEF LS50 Wireless II)

Hallo Eric, habe mir gerade Bilder vom Aperta zwischen LS50 und Stand angesehen. Optisch finde ich das nicht schön. Optik ist mir bei aller Suche nach dem guten Klang auch wichtig, es ist eben das Wohnzimmer. https://abload.de/img/img_0004ugk1e.jpeg Die LS sind mit Schrauben an den Stands gesichert,...
von tom_on_wheels
03.12.2022, 18:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (KEF LS50 Wireless II)
Antworten: 429
Zugriffe: 100111

Tom (KEF LS50 Wireless II)

Hallo Zusammen, ich hatte mal vor ein paar Wochen mit dem berühmten Hackbrett Aptitlig von IKEA als Basis für die Stands der LS50 Wireless II experimentiert. BAS Füße aufs Parkett unter das jeweilige Brett und dann die Stands mit den Spikes oben drauf. Das war ein Satz mit X, nämlich nix. Kein Unter...
von tom_on_wheels
01.12.2022, 14:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 497
Zugriffe: 138552

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

ich bin sehr zufrieden mit dem „Cubes“ von stocubo - einen kleinem Unternehmen aus/in Berlin mit nachhaltiger Produktion. Hallo Tom, très chique! Toll sind auch die modularen Systeme von RIO Regale . Die habe ich schon oft auseinandergebaut und anders wieder zusammengesetzt. Momentan mit Rollen dru...
von tom_on_wheels
30.11.2022, 20:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 645
Zugriffe: 151585

Roon von Roon Labs

Hallo Rüdiger,

Gerätelautstärke kann man in Roon oder am Gerät einstellen.

Feste Lautstärke habe ich nie ausprobiert, denke dass es voller Pegel ist?

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
28.11.2022, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 228
Zugriffe: 34235

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Thomas86 hat geschrieben:
28.11.2022, 17:53
und dann die auf der Platine liegende Sicherung mit einer CE zertifizierten Sicherung tauschen
Hallo Thomas,

damit scheiden doch alle „schönen“ Sicherungen aus, oder?

Viele Grüße
Tom

PS: Bedingungsanleitung ist ein sehr schönes Wort
von tom_on_wheels
22.11.2022, 16:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktueller (Radio-)Ohrwurm
Antworten: 46
Zugriffe: 11711

Wallners - Dracula

Ich habe mal wieder einen richtigen Radio-Ohrwurm: http://universalmusic.at/website2016/wp-content/uploads/2021/09/wallners-2021-dracula-single-artwork-3000x3000-1-1024x1024.jpg Wallners mit dem Titel Dracula. Einfach eine echte Perle der Popmusik. Eingängig, tolle Frauenstimme, rockt, kurz und knac...
von tom_on_wheels
17.11.2022, 15:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 290
Zugriffe: 77332

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich kann Markus nur zustimmen, das iPower Elite an der Fritz!Box ist besser als Keces P3 oder P8.

Auch am Switch hängt ein Elite und das funktioniert auch gut.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
15.11.2022, 18:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 95
Zugriffe: 24338

Cover: die bessere Version...

Hallo Thomas, ist nicht jede Version in der Klassik eine Coverversionen, weil nicht vom Erstaufführenden? Dann könnte in Zukunft jede Empfehlung klassischer Musik hier in diesen Thread. Es gibt so viele Threads über Klassik, lass uns hier doch bei "Popmusik" im Allgemeinen bleiben :cheers: Viele Grü...
von tom_on_wheels
27.10.2022, 08:32
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 147
Zugriffe: 26354

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Moin,

ich glaube, das NAS ist nicht erfolgreich eingebunden.
/data/Musik müsste eine Partition auf dem Systemlaufwerk sein.

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
12.10.2022, 18:43
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: aktive Regallautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

aktive Regallautsprecher

Hallo Thomas, die Abacüsse sind klanglich bestimmt gut. Die Frage ist, was soll der Lautsprecher noch können? Dass ich mit den KEF LS50 WII happy bin, hast Du bestimmt meinem Vorstellungsthread entnommen. Alternativ hatte ich beim Kauf die Cabasse The Pearl gehört. die hat mir auch sehr gut gefallen...
von tom_on_wheels
05.10.2022, 09:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 39685

Tom (TAD CE1 + Bowers & Wilkins PV1D)

Hallo Tom, Deine Überlegungen kann ich voll verstehen, Deine "Geräteparkkrise" kommt mir sehr bekannt vor. Ich konnte irgendwann auch keine Racks und herumbaumelnde Kabel mehr sehen. "Missfallen" und "erschlagen werden" waren auch meine Gedanken. Ich denke, Du solltest Dir zwei grundsätzliche Fragen...
von tom_on_wheels
27.09.2022, 18:00
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 645
Zugriffe: 151585

Roon von Roon Labs

Hallo Daniel, Du bist nicht allein, allerdings ging es diesem Kollegen schon vor 2 Jahren so. Wäre ein Port Checker nicht vielleicht eine Hilfe? Die Frage ist, was ist mit Roon 2.0 bei Dir passiert, was in einer vorigen Version schon bei jemand anderes aufgetaucht ist, wo es bei Dir noch nicht auftr...
von tom_on_wheels
27.09.2022, 13:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 435
Zugriffe: 143791

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hi Gabriel,

Du hast das Handbuch gelesen? Echt?

Nicht zu fassen :cheers:

Viele Grüße
Tom
von tom_on_wheels
26.09.2022, 18:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 645
Zugriffe: 151585

Roon von Roon Labs

Hallo Daniel, das tut mir sehr leid, dass es bei Dir nicht klappt mit ARC. Im Roon Forum habe ich gelesen, dass sie an einem Workaround arbeiten. Ich denke und hoffe, dass das relativ zügig mit IPv6 funktionieren wird. Die Probleme mit den ISPs in vielen Ländern sind einfach zu massiv. Ich habe im A...