Die Suche ergab 95 Treffer

von TJE
26.03.2022, 20:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Dali Epicon 2)
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Tom (Dali Epicon 2)

Hallo! Nun nicht mehr 44, sondern mittlerweile 55 Jahre alt. Time is running... Der Unison Röhrenverstärker und die Ayon-Standlautsprecher sind Geschichte und die Buchardt A500 gingen noch während der Rückgabefrist an den Händler zurück. Hier die aktuelle Zusammenstellung: - Naim Uniti Nova - Dali E...
von TJE
13.02.2021, 11:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 17716

Cabasse Pearl

Hallo Uwe, auf Deine Eindrücke bin ich gespannt! Die Pearl hatte mir auf der HighEnd sehr gut gefallen, sind aber dann beim Hörtest zu Hause durchgefallen. Der Bass war mir viel zu kräftig (und ich mag auch Bass!) und einfach nicht in Griff zu bekommen. Damals waren auch noch keine passenden LS-Stän...
von TJE
10.01.2021, 11:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 36529

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Guten Morgen, aktuell nutze ich ein 3-monatiges Test-Abo von Roon und denke nun über die "richtige" Hardwarelösung für eine dauerhafte Nutzung nach. Neben eines typischen Aufbaus mit einer NAS-Lösung kreisen die Gedanken auch um ein Roon Rock, um diesen direkt via USB (geplant ist hier USB...
von TJE
08.11.2020, 16:20
Forum: digitale Quellen
Thema: B&W Formation Audio
Antworten: 21
Zugriffe: 17225

B&W Formation Audio

Hola Ludger, mit dem wxc50 streame ich Tidal und Konsorten über Netzwerk/Wlan ich wüßte nicht wozu ich BT als input brauche. :mrgreen: Roland ... @ Tom: der Bluesound Node 2i zwingt mich zum einen, zwischen Analog- und Digitaleingang zu wählen. Dann hat er auch einen Toslinkausgang, weswegen ich wi...
von TJE
08.11.2020, 09:38
Forum: digitale Quellen
Thema: B&W Formation Audio
Antworten: 21
Zugriffe: 17225

B&W Formation Audio

... der Linn ist wirklich ein tolles Gerät, schießt aber in meiner Anwendung übers Ziel hinaus, da ich tatsächlich nur einen koaxialen Digitalausgang benötige. ... VG Ludger Eventuell wäre der Bluesound Node 2i hier eine Alternative, der zudem über eine der besten und stabilsten Streaming-Apps verf...
von TJE
20.10.2020, 21:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Burchardt Audio A500
Antworten: 28
Zugriffe: 18655

Burchardt Audio A500

von TJE
13.10.2020, 19:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

irgendwie frustrierend... für UPnP schein es nicht wirklich etwas Komfortables und vor allem Ausgereiftes zu geben - so zumindest meine Eindrücke nach dem Ausprobieren verschiedener Apps.

Tom
von TJE
10.10.2020, 21:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Hallo Dietmar, iMM funktioniert zwar, ist aber doch eine sehr einfache App, kein Vergleich zu den Funtionen und dem Komfort von Sonos / Aurender / BluOs. MusicStreamer von Stratospherix Ltd macht bisher einen sehr guten Eindruck. Aber während ich die Buckardt einspiele werde ich noch einiges andere ...
von TJE
09.10.2020, 21:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Gromit hat geschrieben: 09.10.2020, 20:35 ... das hört sich nach Buchardt Hub an ?
gut getippt! :)

Ist heute eingetroffen und nun suche ich eine Lösung, mit der ich an den Bedienungskomfort von Sonos (steht noch im Bad und im Schlafzimmer) herankommt.

Gruß
Thomas
von TJE
09.10.2020, 20:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Andree, danke für Hinweis! @all: gibt es denn für UPnP/DLNA keine universellen Apps, die einen ähnlichen Komfort wie Sonos oder Bluesound bieten? Oder eine optische Anmutung wie Tidal etc. ??? Ich habe gerade ein Paar neue Aktivlautsprecher mit einem Hub hier zum Testen, aber vom Hersteller gibt es ...
von TJE
09.10.2020, 19:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Hallo Jürgen, danke für Deine wervollen Empfehlungen! Ich habe alle vier ausprobiert (von Mconnct bisher nur die kostenfrei "Lite"), aber weder bei Lunin noch bei den beiden Linns habe ich eine Verbindung hinbekommen. Beide Linn-Apps "Waiting for Room..." und Lumin sucht einen Lu...
von TJE
08.10.2020, 19:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Hallo und guten Abend, gerne möchte ich meine auf einer Festplatte an eine FritzBox angeschlossene Musik via UPnP/DLNA über einen Hub abspielen. Der Hub unterstützt AirPlay (AirPlay 2 mit Firmware-Updates), Chromecast (Roon-Endpoint), Spotify Connect, DLNA, UPnP und Bluetooth 5.0 aptX und vieles meh...
von TJE
08.02.2020, 21:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45650

Abacus Oscara

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Höreindrücke ausfallen. Mir hat die Wiedergabe über die Abacus Oscara überhaupt nicht gefallen (IMHO in diesem Raum mit einem viel zu aufdickten Bass), während ich die Live Act Audio mit ihrer Natürlichkeit und Schnelliglkeit als ein Messehighli...
von TJE
27.08.2019, 21:30
Forum: Kabel
Thema: Projekt neue Lautsprecherkabel
Antworten: 71
Zugriffe: 41755

Projekt neue Lautsprecherkabel

Ein fahrendes „Anwalts-Regal“ als Rack - vermutlich schlummert hier ähnliches Potential wie bei LS-Kabeln.

Gruß
Tom
von TJE
29.07.2018, 21:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 288012

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

Hallo Rainer, irgendwie habe ich das Gefühl, dir fällt es schwer zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Hörgewohnheiten und/oder andere Ansprüche haben!? Für mich ist es beispielsweise ein Grauen in übermässig gedämmten Räumen zu hören. Und bei meinem letztem Lautsprecherkauf habe ich mich auch...