Die Suche ergab 248 Treffer

von muenchenlaim
05.08.2020, 17:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 161
Zugriffe: 59561

Roon von Roon Labs

Ob deine Formel genau so stimmt weiß ich nicht. Aber "hoch = gut - niedrig = weniger gut" stimmt.
Schaue hier: https://community.roonlabs.com/t/proces ... sing/97239

Christoph
von muenchenlaim
05.08.2020, 17:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 161
Zugriffe: 59561

Roon von Roon Labs

Hallo Peter,

nach meinem Verständnis ist es anders herum: Je mehr der Prozessor belastet wird, um so niedriger der Wert (und damit der Rechner-Headroom).
Bei High-Res-Aufnahmen (z.B. 192/24) sinkt der Wert im Vergleich zu 44/16.

Christoph
von muenchenlaim
16.07.2020, 20:14
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 670
Zugriffe: 275855

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo kii-Besitzer und Hifitest-Leser! Es wäre für mich hilfreich zu wissen, wo bei kii-Kaltgerätestecker (männlich) die Phase ist. Es gibt doch einige Zeitschriften, die mit ihren Test Bilder liefern, auf denen die Phase gekennzeichnet ist. Leider kenne ich keinen solchen Bericht. Ihr? Viele Grüße!...
von muenchenlaim
28.06.2020, 16:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Ich komme mit meiner nächsten "wer weiß was"- Fragerunde: Für mein Oyaide Tsunami Stromkabel suche ich gute, bezahlbare (was immer das heißt) Stecker. Problem 1: Für die drei "Leitungen" braucht es 6qmm Adernendhülsen, die die Stecker aufnehmen könne sollten. Problem 2: Der Kaltgerätestecker sollte ...
von muenchenlaim
09.06.2020, 19:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder euren praktischen Rat. Mein Oyaide-Stromkabel ist da, allerdings warte ich noch auf Kleinteile von Audiophonics. Trotzdem bereite ich mich schon mal geistig auf eine Bastelstunde vor. Was soll ich eurer Meinung nach mit der Kupferisolierung machen, bzw. mit der d...
von muenchenlaim
22.05.2020, 20:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Geduld, Geduld.
Ich warte noch auf eine Lieferung "Zubehör" von Audiophonics"
von muenchenlaim
12.05.2020, 22:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

... und dank an alle , die mir bei meiner Rechenaufgabe "aufs Pferd geholfen haben".
von muenchenlaim
12.05.2020, 22:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Hallo Sven,

ja, "Preis" (ich brauche 7 Meter) und eine Empfehlung von Hans-Martin gaben den Ausschlag.
von muenchenlaim
12.05.2020, 21:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Hallo Oliver: das klärt es für mich nicht, da ich auch etwas von 5,5 lese (Diamètre de fil : 5.5Sq(69 /0.32mm)). Meine Französischkenntnisse gehen aber auch gegen Null. Hallo Jakob: Hast Du von deinem Furutech-Projekt noch Adernendhülsen (mindestens eine :wink: ), so dass ich mal am lebenden Objekt ...
von muenchenlaim
12.05.2020, 21:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Gut, dass ich das Kabel und eine Schieblehre habe: Durchmesser des Gesamtkabels, also inklusive Isolation = 15 mm Durchmesser jeder der drei Adern - isoliert = 5 mm Durchmesser jeder der drei Adern - abisoliert = 3 mm Jetzt fängt allerdings meine Verwirrung an: 3mm Durchmesser bedeutet 7 mm² „Fläche...
von muenchenlaim
12.05.2020, 20:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Hallo Peter,
schau mal, hier finden sich Daten:
https://www.highend-audiokabel.de/oyaid ... rware.html
von muenchenlaim
12.05.2020, 19:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Hallo! Ich wollte euch daran teilhaben lassen, was aus meinen Kabel-Plänen geworden ist. Ich beschreibe das mal ganz ökonomisch (nur für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, unwichtig). Zu den Auswirkungen auf den Klang kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht konfektioniert, geschweige de...
von muenchenlaim
04.05.2020, 18:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

@Stefan,
ich habe das Zunami bei der € 70-Quelle geordert. Mal sehen, ob ich einem Bären aufgesessen bin. Wenn nicht - was ich hoffe - dann gebe ich die Qzelke gerne weiter.

Christoph
von muenchenlaim
03.05.2020, 13:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 205
Zugriffe: 20162

Netzkabel - Meterware

Hallo Georg, durch den Kabelquerschnitt. Schau mal hier (Daten am Ende): https://www.fairaudio.de/test/furutech-fp-s022n-fp-tc31n-fi-50-ncf-test-1/ Ich denke, wo viel Stromhunger (Aktivboxen), da großer Kabelquerschnitt. Da ich das Thema aufgebracht habe, will ich euch gerne auf meinen aktuellen Ged...
von muenchenlaim
01.05.2020, 13:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 237
Zugriffe: 95842

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald,
hab ich es überlesen: mit welchen Stromkabeln versorgst du die Geithains?

Viele Grüße. Christoph