Die Suche ergab 18 Treffer

von Walter
23.06.2008, 15:57
Forum: Wandler
Thema: Der Benchmark DAC1 - unglaublich aber wahr
Antworten: 10
Zugriffe: 7751

Der Benchmark DAC1 - unglaublich aber wahr

Liebe Freunde des Aktiven Hörens, ich habe mich jetzt eine ganze Weile zurückgehalten. Es gibt aber eine unglaubliche Neuigkeit! Und von ihr möchte ich euch hier und heute berichten. Ich habe meine BM 18 immer direkt an einem Tascam DA30 betrieben (als D/A Wandler). Ich war sehr zufrieden, doch habe...
von Walter
25.02.2008, 20:52
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler - was muss er können?
Antworten: 18
Zugriffe: 15578

D/A-Wandler - was muss er können?

Wow gerade wolte ich hir meine Entdeckung preisgeben, da sehe ich den link, von dem beeindruckenden Bausatz - muß ich mal in ruhe studieren aber sieht gut aus ;-) nun trotzdem, hat jemand vieleicht schon erfahrung mit dem: Benchmark DAC1 soll ein absolutes Topgerät zu einem seriösen Preis sein - abe...
von Walter
22.02.2008, 22:02
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler - was muss er können?
Antworten: 18
Zugriffe: 15578

D/A-Wandler - was muss er können?

Nun das ist im Ansatz richtig - aber umsampeln tut da nix und das hört man auch! Klar kann man die Geräte kombinieren aber letztlich ist ein analog Poti mit anpasverstärker die vernünftigere Reglung. In der Recordingsoftware arbeite ich mit 32 bit und dadurch lässt sich Hall auch erlebbar machen, ab...
von Walter
22.02.2008, 15:02
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler - was muss er können?
Antworten: 18
Zugriffe: 15578

D/A-Wandler - was muss er können?

Euer Thema ist ja brennend Aktuell!! :D Ich muss mir wohl auch bald mal ne neue Lösung einfallen lassen. Ich habe in den letzten Jahren immer mit meinem DA30 von Tascam gewandelt. Hierbei handelt es sich um einen sehr guten DAT Recorder. Er hat Lautstärkeregler für den Analogen Ausgang und ich habe ...
von Walter
19.02.2008, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 12
Zugriffe: 8889

Walter (Backes & Müller BM 18)

ja gerne, ich schreibe in Allgemeine Diskusionen - damit das hier beim Thema bleibt
von Walter
18.02.2008, 18:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Toto - Dune (Soundtrack)
Antworten: 9
Zugriffe: 7194

Toto - Dune (Soundtrack)

Lieber Rudolf, liebe Mitleser, gib Bitte nicht gleich auf, oftmals kommen die Eindrücke erst etwas später. Ich glaube es ist sehr gut wenn man den Film nicht kennt. Fast wie, wenn man ein Buch liest. In diesem Album wird tatsächlich eine Geschichte erzählt und auch du hast schon erste eindrücke gewo...
von Walter
05.02.2008, 13:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Toto - Dune (Soundtrack)
Antworten: 9
Zugriffe: 7194

Toto - Dune (Soundtrack)

Wenn Ihr euch schon so viel Mühe geben wollt, so habe ich hier noch ein paar daten meiner CD: sie ist von polydor "original soundtrack - Dune vorne auf dem booklet (unten rechts) steht 823 770-2 YH LC 0309 1984 ist AAD aufgenommen ;-) und der soundtrack zum Film also wünsche ich euch viel schön...
von Walter
05.02.2008, 00:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Toto - Dune (Soundtrack)
Antworten: 9
Zugriffe: 7194

Toto - Dune (Soundtrack)

Dune von TOTO der Original Soundtrack aus dem Jahre 1984 - ein Meisterwerk der Psychoakustik! http://img254.imageshack.us/img254/1745/coverdr4.jpg Ich habe gerade noch mal Rudolf´s Werdegang gelesen und spontan wurde mir klar dass ich unbedingt noch diese CD empfehlen möchte. Eigentlich gibt es zu ...
von Walter
04.02.2008, 19:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Edvard Grieg - Peer Gynt (Klassik)
Antworten: 2
Zugriffe: 3041

Edvard Grieg - Peer Gynt (Klassik)

JA, genau die ist es ;-)
von Walter
03.02.2008, 01:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Edvard Grieg - Peer Gynt (Klassik)
Antworten: 2
Zugriffe: 3041

Edvard Grieg - Peer Gynt (Klassik)

http://img210.imageshack.us/img210/2745/coveryf1.jpg Elly Ameling San Francisco Symphony & Chorus Aufgenommen von Philips Wer kennt ihn nicht, den „Morning Mood“ von Grieg, ich habe viele Scheiben hören müssen, bis ich diese gefunden habe. Klar ist Tontechnik ein wichtiger Bestandteil der Musik...
von Walter
02.02.2008, 23:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Arne Domnerus - Antiphone Blues (Jazz/Blues/Orgel)
Antworten: 7
Zugriffe: 4277

Arne Domnerus - Antiphone Blues (Jazz/Blues/Orgel)

"Antiphone Blues" ist ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Wer glaubt Saxofon und Kirchenorgel passen nicht zusammen, wird hier eines besseren belehrt. Tontechnisch eine absolute Meisterleistung, die 3-dimensionale Darstellung dieser Aufnahme genauso wie die Dynamik und die Spielweise der be...
von Walter
01.02.2008, 18:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Walter (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 12
Zugriffe: 8889

Walter (Backes & Müller BM 18)

Ja das versteht ihr richtig, ich habe mich immer gefragt ob es gut ist sich den Billiglautsprechern zu unterwerfen. Ja es ist sogar ein richtiger Sport geworden das die Musikproduktion auf jedem Lautsprecher gut klingen soll. Ich habe mir schon vor Jahren gesagt – wenn jemand schlechte Boxen hat, so...
von Walter
01.02.2008, 18:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Gehen geregelte Lautsprecher "tiefer"?
Antworten: 60
Zugriffe: 42835

Gehen geregelte Lautsprecher "tiefer"?

Ich habe die Erfahrung gemacht das der Übertragungsbereich, der Lautsprecher, einher geht mit der Kette die ihn betreibt. Wenn da ein Gerät zwischen ist, dass nur bis 20 Hz runtergeht dann ist bei 20 Hz Schluss. Nun haben passive Boxen frequenzweichen und die haben Kondensatoren und Spulen diese bes...
von Walter
31.01.2008, 20:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Enya - Watermark (Folk/Pop)
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Enya - Watermark (Folk/Pop)

http://img231.imageshack.us/img231/4518/enjaku4.jpg die cd "watermark" ist ja schon etwas älter 1988/89 aber bestimmt sehr hörenswert. für mich ist lied5 excile immernoch das test lied wenn es um präzision geht. abgrundtiefe bässe kristal klare präsente stimme und im mittenbereich lasst e...
von Walter
31.01.2008, 20:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Super Extended Resolution Sound of TBM (Jazz Sampler)
Antworten: 7
Zugriffe: 7341

The Super Extended Resolution Sound of TBM (Jazz Sampler)

wow, langsam arbeite ich mich auch hier vor und an dieser scheibe - tja da kann ich nur sagen schade das ich so weit weck wohne ;-) da würde ich doch glatt zum hörtest vorbeikommen! für mich ist i Can´t get it Started auch das beeindrückende erlebnis der volle klare bass die excellente gitarre und d...