Die Suche ergab 687 Treffer

von Daihedz
14.01.2021, 12:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer-Software im Vergleich
Antworten: 199
Zugriffe: 75169

Audioplayer-Software im Vergleich

Hallo Jörg ... Euphony auf meinen Streamer ( Acousence mu-se) . Da muss nicht in tagelanger Arbeit versucht werden das Betriebssystem zu entschlacken und es klanglich zu optimieren. Was nicht unbedingt rein muss kommt da in die Linux Variante erst garnicht rein ... Der Spaß verstärkt sich auch weil ...
von Daihedz
03.01.2021, 21:05
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67023

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Gert Danke für die Antwort Nutzt Du denn ConvoFS oder ConvoProxy? Du bist mir bisher nicht als User aufgefallen. Oder willst Du es künftig nutzen ConvoFS passt nicht zu meinem Setup. An ConvoProxy bin/war ich seit der ersten Publikation hier im AH technisch interessiert, wollte es auch schon a...
von Daihedz
03.01.2021, 19:50
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67023

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Gert Klangunterschiede: In meinem Setup sind die ziemlich klein und subtil. Hört man die Probanden direkt hintereinander, würde ich das so beschreiben: ConvoProxy klingt ein kleines bisschen luftiger und leichter, ConvoProxy ein kleines bisschen erdiger. Öööhm? Dürfte dieser sicherlich unbeabs...
von Daihedz
03.01.2021, 13:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632957

Was wir zur Zeit hören

Hallo Ein ganz anderes Hörerlebnis, ohne jegliche Referenzmögichkeit: Touch Radio 012: Jacob Kirkegaard - Eldfjall live at Observatori Festival, Valencia, 6th November 2005 https://sounds.bl.uk/Sound-recording-history/Touch-Radio/028M-C1428X0012XX-0100V0#_ Bodenklängige Grüsse Simon PS: https://soun...
von Daihedz
21.12.2020, 18:21
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67023

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hi Oliver ... sehr schade, dass gleich zu Beginn wieder alles „kaputt“ geredet wird... Wenn Du das, was ich schreibe, als "kaputtreden" verstehtst, dann missverstehst Du mich. Ich bin gegenüber neuen und vielleicht auch besseren Entwicklungen sehr aufgeschlossen. Und ich schätze es, wenn i...
von Daihedz
21.12.2020, 15:44
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67023

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jürgen ... Der Vorteil auf klanglichen Seite des Proxys dürfte in der schlankeren Konfiguration liegen. ... Darf ich mal etwas persistent, und damit vielleicht auch unangenehm sein, wenn ich nachfrage: Warum soll das so sein, wie Du schreibst, respektive behauptest oder mutmasst? Dass eine &qu...
von Daihedz
21.12.2020, 13:07
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67023

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jürgen Michael ... hat sich mit Camilla DSP beschäftigt und eine erste Beta eines völlig neuen Programmes entwickelt ... Auch klanglich ist es wohl ein kleines Schrittchen nach vorn. Sehr schön! Auf diese Weise nun könnte CamillaDSP doch noch, langsam und quasi durch ein proxyfunktionales Hint...
von Daihedz
16.12.2020, 17:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: AMT oder Bändchen? (Für Mittelhochton und Hochton bei 4 Wegen)
Antworten: 29
Zugriffe: 14186

AMT oder Bändchen? (Für Mittelhochton und Hochton bei 4 Wegen)

Hi in die Runde Die SB Acoustics Beryllium Hochtöner ... ab ca. 1,5 kHz ... Oder bei den üblichen 2 bis 3 kHz angekoppelt Soviel ich bei diesem Projekt verstanden habe, geht es um die Entwicklung eines Laut sprechers. Also, dann rechnen wir mal, wie maximal laut dieser TW29BN als Vertreter der aktue...
von Daihedz
12.12.2020, 13:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139824

Software-Experimente mit Linux

Hallo in die fakenews-permissive Runde Erratum: Aplay ist clean! ... aplay ... frickelt im Stillen, vom User meist unbemerkt, mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas daraus, was dann auch der Soundkarte bekommt ... ... in Bezug auf das dem Audiostream aufgebrachte DSP eine verschwiegene blackbox ... vi...
von Daihedz
11.12.2020, 09:22
Forum: digitale Quellen
Thema: CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux
Antworten: 23
Zugriffe: 9009

CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux

Hallo in die Runde der Sampling Rate Konvertierer Durch Verbesserungen in den Libraries von RustFFT ist es Henrik Enquist gelungen, die Geschwindigkeit der Synchronen Resampler wesentlich zu erhöhen. Als Resultat davon konnten Formatkonvertierungen zwischen den 44.1kHz/48kHz - Gruppen um 40% beschle...
von Daihedz
10.12.2020, 19:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44102

Hörenswerte Soundtracks

Hallo in die präfebrile Runde Die Auswahl der richtigen Soundtracks ist in der aktuell virusprekären Situation besonders wichtig für das Überleben der audiophilen Community geworden. "Indian Love Call" von Slim Whitman https://www.youtube.com/watch?v=HBuk1HXcz1k z.B. sei nach neuesten Beri...
von Daihedz
09.12.2020, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139824

Software-Experimente mit Linux

Hallo Jürgen
h0e hat geschrieben: 25.10.2020, 18:24 ... Lautstärkereglung mit einem Microsoft Surface Dial basteln...
Möchte ich jetzt vielleicht auch. Hast Du es zwischenzeitlich hingekriegt? Und kennst Du:
https://github.com/daniel5151/surface-dial-linux

Dialysierte Grüsse
Simon
von Daihedz
08.12.2020, 20:36
Forum: digitale Quellen
Thema: CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux
Antworten: 23
Zugriffe: 9009

CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux

Hallo Peter ... was soll denn dieses DSP Engine mehr können als was man kennt? Was wäre der einzigartige Vorteil? Die kurze Antwort: Nichts und ... Keiner Die längere Antwort: ... Audirvana, Roon, Jriver, Dirac, Acourate, acourateconvolver, REW etc. ... Was soll denn Neumann mehr können als was man ...
von Daihedz
08.12.2020, 20:29
Forum: digitale Quellen
Thema: CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux
Antworten: 23
Zugriffe: 9009

CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux

Hallo Fujak
Fujak hat geschrieben: 07.12.2020, 21:21 ... Ich werde da noch ein paar releases abwarten und es später mal wieder neu ausprobieren. ...
Ich werde Deine leider leidige Erfahrung zwischenzeitlich gerne auch Henrik Enquist weitermelden. Und Merci fürs Mitmachen!

Pionierarbeit-anerkennende Grüsse
Simon
von Daihedz
07.12.2020, 20:09
Forum: digitale Quellen
Thema: CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux
Antworten: 23
Zugriffe: 9009

CamillaDSP - Eine universelle DSP-Engine für W10, MacOS und Linux

Hallo Fujak ... Fehlermeldung auf den Desktop: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden - Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden. ... Interessant ... und ich habe diesen Text gegoogelt. Und sowas scheint gemäss der vielen Antworten in/vo...