Die Suche ergab 567 Treffer

von vierzigo
16.04.2024, 05:38
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 431

PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt

dazu brauche ich Ruhe... Ich vermute, das Gerät verlangt nach dem Service durch den D-Vertrieb, wenn die Hilfe aus diesem Forum sich auf das Anschauen von Bildern beschränkt, wodurch ja nur ein oberflächlicher Eindruck vermittelt werden kann. Zu vielen Geräten bekommt man keine Schaltbilder mehr, u...
von vierzigo
16.04.2024, 05:34
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 431

PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt

dazu brauche ich Ruhe... Das Gerät ist noch nicht so alt, dass ich aufgeblähte Elkos erwarten würde (wenn der ursprünglich plane "Deckel" sich aufwölbt, ist der Elko kurz vor dem Aufsprengen). Hallo Hans-Martin, Alter vom Gerät ist zwar ein Orientierungswert, aber wir wissen nicht wie vie...
von vierzigo
15.04.2024, 19:38
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 431

PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt

Hallo Horst und Stanislaw,

das ist ein guter Ansatz, ich trau mir das zu und werde den öffnen.
Dann stell ich ein Bild ein.
Muss nur schauen wann ich die Zeit dazu finde, dazu brauche ich Ruhe...

Grüße Oliver
von vierzigo
15.04.2024, 17:22
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 431

PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt

Hallo Horst,

Ich denke der ist aus 2012 oder 2011. Nach dem Umzug vor 2,5 Jahren war die Anlage mindestens 1 Jahr eingemottet.
Und dann nur sporadisch im Einsatz.
Ich denke so für 3 Stunden die Woche, also echt nicht viel.

Grüße Oliver
von vierzigo
15.04.2024, 05:40
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 431

PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt

Guten Morgen Ronny,

das mit den Sicherungen werde ich ausprobieren.
Mein Englisch ist doch arg begrenzt, das wäre so der letzte Ausweg, wenn nichts mehr geht, aber ich blättere da mal rum, evtl. hatte jemand schon einen ähnlichen Fall.

Grüße

Oliver
von vierzigo
14.04.2024, 19:49
Forum: Wandler
Thema: PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 431

PS Audio Perfect Wave Dac II ist defekt

Hallo liebe Forumsgemeinde vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Beim heutigen Einschalten ging der Dac nicht mehr an. Lediglich ein ganz leichter Brummton war zu hören, da muss man aber das Ohr am Gerät halten, sonst vernimmt man es nicht. Das einzige was mir letzte Tage auffiel war am Display, ...
von vierzigo
28.03.2024, 18:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625813

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,

ein Ostergericht, da bin ich mal gespannt was du uns servirst.
Ich finde echt toll, das du nie aufgibst.
Immer noch ein Schippchen drauf.

Grüße Oliver
von vierzigo
07.12.2023, 20:23
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 42243

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,

ich freue mich das du ums die Wartezeit auf Weihnachten wieder mit einer G-Geschichte verkürzt.
Vielen Dank dafür. Es ist auch für Laien immer wieder schön zu lesen, bzw. man lernt dazu.

Liebe Grüße

Oliver
von vierzigo
11.06.2023, 11:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1866
Zugriffe: 633508

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Oma kommt heute zu Besuch und du musst ihre selbstgestickte Decke natürlich präsentieren. :wink:

Nun denn manchmal gilt ja der Satz: Was muss das muss.

Viel Spaß weiterhin.

Grüße

Oliver
von vierzigo
09.06.2023, 16:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1866
Zugriffe: 633508

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Dachschrägen und Gipskarton, das hatte bei mir damals auch gute Ergebnisse gebracht.
Ist auf jeden Fall schön hell und freundlich.

Grüße

Oliver
von vierzigo
12.05.2023, 21:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1866
Zugriffe: 633508

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Nordmende, das kennt auch nicht mehr jeder. Wusste nicht das die auch CD Player hergestellt hatten.
Mein erster war ein Philips, hat für mich wie Blechdose geklungen.
Aber das ist ja schon fast 40 Jahre her.

Grüße Oliver
von vierzigo
14.06.2022, 17:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 118499

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Ralf, ich hatte auch mit 18 den ersten CD Player. Mein Plattenspieler wurde dann im Keller von einem Freund geklaut, seitdem hatte ich nie wieder einen Plattendreher. Aber manchmal juckts echt in die Finger. Erst recht die ersten CD' s hörten sich so wie Blechdose an. Viel Spaß beim Entdecken....
von vierzigo
06.06.2022, 16:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 177996

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald,

Glückwunsch, manchmal muss man den inneren Schweinehund überwinden.
Aber was muss, dass muss!

Hatte ich auch beim alten Hörraum, das lohnt.

Grüße

Oliver
von vierzigo
23.04.2022, 21:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 130518

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Dirk, Von Darth Vader ist nur der Helm geblieben, bzw. mehr hatte ich nie gekauft :D Fand das als Deko eigentlich gut, hatte ja im alten Haus ein Kino, da passte das gut rein. Das Piano ist elektrisch, eigentlich sollte das ins Esszimmer, aber das passt dann doch nicht da rein, zu groß. Ich fa...
von vierzigo
22.04.2022, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 130518

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo, dank dem Osterwochenende läuft die Nas wieder. Ein Freund, aus der IT- Branche hatte sich das angeschaut und nun klappt es. Das lustige war, der Mac- Mini hatte immer W- LAN mit vollem Ausschlag angezeigt, aber das W- LAN ist im bestem Falle nur am stottern. Hatte in meinem Fundus dann noch 2...