Die Suche ergab 560 Treffer

von vierzigo
07.12.2023, 20:23
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38843

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert,

ich freue mich das du ums die Wartezeit auf Weihnachten wieder mit einer G-Geschichte verkürzt.
Vielen Dank dafür. Es ist auch für Laien immer wieder schön zu lesen, bzw. man lernt dazu.

Liebe Grüße

Oliver
von vierzigo
11.06.2023, 11:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 615785

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Oma kommt heute zu Besuch und du musst ihre selbstgestickte Decke natürlich präsentieren. :wink:

Nun denn manchmal gilt ja der Satz: Was muss das muss.

Viel Spaß weiterhin.

Grüße

Oliver
von vierzigo
09.06.2023, 16:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 615785

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Dachschrägen und Gipskarton, das hatte bei mir damals auch gute Ergebnisse gebracht.
Ist auf jeden Fall schön hell und freundlich.

Grüße

Oliver
von vierzigo
12.05.2023, 21:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 615785

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Nordmende, das kennt auch nicht mehr jeder. Wusste nicht das die auch CD Player hergestellt hatten.
Mein erster war ein Philips, hat für mich wie Blechdose geklungen.
Aber das ist ja schon fast 40 Jahre her.

Grüße Oliver
von vierzigo
14.06.2022, 17:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114024

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Ralf, ich hatte auch mit 18 den ersten CD Player. Mein Plattenspieler wurde dann im Keller von einem Freund geklaut, seitdem hatte ich nie wieder einen Plattendreher. Aber manchmal juckts echt in die Finger. Erst recht die ersten CD' s hörten sich so wie Blechdose an. Viel Spaß beim Entdecken....
von vierzigo
06.06.2022, 16:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174308

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald,

Glückwunsch, manchmal muss man den inneren Schweinehund überwinden.
Aber was muss, dass muss!

Hatte ich auch beim alten Hörraum, das lohnt.

Grüße

Oliver
von vierzigo
23.04.2022, 21:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 129951

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Dirk, Von Darth Vader ist nur der Helm geblieben, bzw. mehr hatte ich nie gekauft :D Fand das als Deko eigentlich gut, hatte ja im alten Haus ein Kino, da passte das gut rein. Das Piano ist elektrisch, eigentlich sollte das ins Esszimmer, aber das passt dann doch nicht da rein, zu groß. Ich fa...
von vierzigo
22.04.2022, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 129951

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo, dank dem Osterwochenende läuft die Nas wieder. Ein Freund, aus der IT- Branche hatte sich das angeschaut und nun klappt es. Das lustige war, der Mac- Mini hatte immer W- LAN mit vollem Ausschlag angezeigt, aber das W- LAN ist im bestem Falle nur am stottern. Hatte in meinem Fundus dann noch 2...
von vierzigo
06.04.2022, 21:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 129951

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Wie die Zeit vergeht Hallo, dann möchte ich auch mal etwas schreiben, wie die Forenleitung ja vor längerer Zeit angefordert hatte. Eigentlich müsste es heißen, aller guten Dinge sind 4! Warum, nun ja, wenn ich so rechne dann bin ich nun zum vierten Mal einen Hörraum am einrichten, aber wie ist es d...
von vierzigo
17.06.2021, 18:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Fehlermeldung B&M18
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

Fehlermeldung B&M18

Hallo Uwe,

kontaktiere mal den Michael ( BM Fan), evtl. kann er ja auch helfen.

Grüße

Oliver
von vierzigo
14.11.2020, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 352847

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz,

schön das du wieder hier im Forum dabei bist.
Mit dir hat es damals bei mir Klick gemacht, man ist das schon lange her.
Viel Freude mit deinen Silbersändern.

Oliver
von vierzigo
23.02.2020, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 30, BM 12, ME Geithain RL 906)
Antworten: 26
Zugriffe: 6638

Thomas (Backes & Müller BM 30, BM 12, ME Geithain RL 906)

Hallo Thomas,

erstmal Glückwunsch zu den BM 30, da sind schon ein paar Hausnummern, selber höre ich mit BM 18, denke du machst alles richtig, nun geht es ans verfeinern, da bist du hier goldrichtig.
Viel Freude beim Ausprobieren.

Grüsse

Oliver
von vierzigo
02.08.2019, 19:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 129951

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver, also aufschieben muss ich das ja, die Kabel kosten ja doch schon etwas, das hat man nicht so rumliegen. Ich sehe da auch im Moment nicht die Eile, es gibt doch zur Zeit wichtigeres, ist zur Zeit am rumkrabbeln und geht an alles dran, wenn ich den mal im Keller eine Minute alleine lasse...
von vierzigo
18.07.2019, 14:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 129951

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo, die Hobbyfreizeit hat begonnen. Vor etwa 3Wochen war ich beim lieben Reiner, im Gepäck hatte ich ein großes Paket mit Basotectplatten, nur mal um zu schauen was da in seinem Raum noch geht. Ich wollte einfach mal hören, wie es denn bei ihm so klingt, wie immer erstklassig! Beim näheren hin se...
von vierzigo
11.07.2019, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunter (Fischer Antheus)
Antworten: 97
Zugriffe: 60022

Gunter (Fischer Antheus)

Hallo Gunter,

Junge, Junge das sind ja Klötze, bin echt mal gespannt wie deine Höreindrücke sein werden. Dann mal viel Spaß damit.

Grüße

Oliver