Die Suche ergab 557 Treffer

von vierzigo
23.02.2020, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 30, BM 12, Geithain RL 906)
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Thomas (Backes & Müller BM 30, BM 12, Geithain RL 906)

Hallo Thomas,

erstmal Glückwunsch zu den BM 30, da sind schon ein paar Hausnummern, selber höre ich mit BM 18, denke du machst alles richtig, nun geht es ans verfeinern, da bist du hier goldrichtig.
Viel Freude beim Ausprobieren.

Grüsse

Oliver
von vierzigo
02.08.2019, 19:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 235
Zugriffe: 89830

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver, also aufschieben muss ich das ja, die Kabel kosten ja doch schon etwas, das hat man nicht so rumliegen. Ich sehe da auch im Moment nicht die Eile, es gibt doch zur Zeit wichtigeres, ist zur Zeit am rumkrabbeln und geht an alles dran, wenn ich den mal im Keller eine Minute alleine lasse...
von vierzigo
18.07.2019, 14:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 235
Zugriffe: 89830

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo, die Hobbyfreizeit hat begonnen. Vor etwa 3Wochen war ich beim lieben Reiner, im Gepäck hatte ich ein großes Paket mit Basotectplatten, nur mal um zu schauen was da in seinem Raum noch geht. Ich wollte einfach mal hören, wie es denn bei ihm so klingt, wie immer erstklassig! Beim näheren hin se...
von vierzigo
11.07.2019, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunter (Fischer Antheus)
Antworten: 96
Zugriffe: 36914

Gunter (Fischer Antheus)

Hallo Gunter,

Junge, Junge das sind ja Klötze, bin echt mal gespannt wie deine Höreindrücke sein werden. Dann mal viel Spaß damit.

Grüße

Oliver
von vierzigo
13.06.2019, 19:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 235
Zugriffe: 89830

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo, ist noch nicht ganz ein Jahr rum, aber ich dachte mir du meldest dich mal zurück. Ist schon erstaunlich was mit einem so passiert wenn da ein kleiner Mann deine ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Ich hab das zwar alles schon einmal mitgemacht, aber das ist ja schon über 10 Jahre her, wie meine...
von vierzigo
09.01.2019, 19:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)
Antworten: 64
Zugriffe: 20205

Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)

Hallo Günter, Glückwunsch zu dem Erwerb, sehr gute Klanglupen, dann bin ich auch auf die Fotos gespannt. Da solltest du nun für die nächsten Jahre wieder Ruhe haben. Wobei ich die als sehr aufstellungskritisch bei mir empfand, musste damals viel rumschieben, bis es dann eingerastet hatte. Grüsse Oli...
von vierzigo
28.12.2018, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 108
Zugriffe: 32435

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Oliver, da bin ich aber überrascht, ich hatte gedacht du trennst dich von den guten Backes. Sind ja doch nicht so schlecht die Schätzchen. Mit dem Klangmodul hatte ich damals auch gute Ergebnisse erzielt :D , aber im Keller hatte ich das vergessen wieder zu verwenden :| Nun ja, das kann man än...
von vierzigo
27.10.2018, 13:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 230
Zugriffe: 89717

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald,

da fällt mir glatt ein Sprichwort ein " nicht kleckern, sondern klotzen"
Alles richtig gemacht.

Grüße

Oliver (der im Moment nicht zum hören kommt.....)
von vierzigo
11.10.2018, 19:59
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 27
Zugriffe: 6740

Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?

Hallo Rudolf,

stimmt, man muss sie nur richtig abstimmen, das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich klarstellen.

Aber nun genug gemosert.

Grüße

Oliver
von vierzigo
11.10.2018, 17:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 27
Zugriffe: 6740

Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?

Hallo Josh, das mit dem Drama beim Hochtöner kann ich nich nachvollziehen, was ich eher finde, die beschönigen nichts, da wird alles so gezeigt wie es aufgenommen wurde. Aber das ganze Drumherum ( Kabel, Dac und VV) muss auch dazu passen, deshalb finde ich die Behauptung mit dem Hochtöner schon etwa...
von vierzigo
11.10.2018, 17:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)
Antworten: 64
Zugriffe: 20205

Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)

Hallo Guenni,

habe auch damals beim Christoh Zingel die E 5 gehört, die war schon sehr beeindruckend, und die FM501 sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Ich bin mal gespannt wohin die Reise dich führt, aber zuerst ist ja Zuhause hören angesagt.

Grüße

Oliver
von vierzigo
06.10.2018, 05:35
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 27
Zugriffe: 6740

Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?

Hallo Josh, wie war die BM 30 denn eingestellt beim Händler? Mit einem PPG kann man gut herausfinden auf welche Einstellung die Töner gefahren werden, nicht das da jemand unabsichtlich den Hochtöner um ein paar DB raufgesetzt hat. An dem Zuspieler kann das nicht gelegen haben? Habe zwar nur eine BM ...
von vierzigo
30.07.2018, 08:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 235
Zugriffe: 89830

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank noch einmal für die Glückwünsche!

Grüsse

Oliver
von vierzigo
29.07.2018, 21:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 235
Zugriffe: 89830

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Glückwünsche. Hallo Christian, mein Zitat war auch wirklich ernst gemeint, es gibt so viel Wichtigeres im Leben als ein paar Käbelchen. Hallo Rudolf, natürlich glaube ich auch das der HiFi- Bazillus mich wohl nie so richtig los lassen wird, aber als Impfung habe i...
von vierzigo
28.07.2018, 19:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 235
Zugriffe: 89830

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo, Ich bin dann mal weg, so heißt ja ein bekannter Film, basierend auf das Buch von Hape Kerkeling. Ich fand das als ein wenig treffend beschrieben wie es zur Zeit bei mir aussieht. Manchmal passieren Dinge im Leben die sind so wunderschön das man dann anfängt über manche Dinge anders zu denken ...