Die Suche ergab 128 Treffer

von amdrax
28.09.2014, 23:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Apogee Big Ben Alternativen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Apogee Big Ben Alternativen?

Hi Winfried,

das klingt nach 'nem Plan: Mehr per PN ;) !

Bester Gruß,

S.
von amdrax
28.09.2014, 23:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Apogee Big Ben Alternativen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Apogee Big Ben Alternativen?

...da juckt mein Kauffinger ;) ...
von amdrax
28.09.2014, 23:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Apogee Big Ben Alternativen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Apogee Big Ben Alternativen?

Ja, in der Tat! War in den ersten 20 Suchergebnissen nicht drin!

Danke sehr!

S.
von amdrax
28.09.2014, 22:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Apogee Big Ben Alternativen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Apogee Big Ben Alternativen?

Hallo, nach langer zeit mal wieder ein Post von mir - ich bin mit meiner Anlage zufrieden und war mit anderen Hobbies beschäftigt ;) ... ...daher war ich hier wenn überhaupt passiver Mitleser... Gibt es inzwischen eine valide Alternative zum Big Ben? Ein Bekannter sucht eine Reclocking Lösung und de...
von amdrax
18.04.2013, 22:09
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DACMagic plus oder welchen DAC?
Antworten: 17
Zugriffe: 6322

DACMagic plus oder welchen DAC?

Hi Winfried,

ich haette uebrigens noch einen modifizierten Dac-Magic hier rumfliegen ;) .

Bessere Op Amps und Kondensatoren und so.

Da koennte Dein Sohn mal mit testen...

Bester Gruss,

S.

...der im Moment hier nicht so sehr aktiv ist...
von amdrax
01.03.2013, 11:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vom PC auf AES/EBU digital - aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4875

Vom PC auf AES/EBU digital - aber wie?

...da gäbe es dann noch zwei weitere, externe nicht-Kartenalternativen, wenn Du zuindest mit einem SPDIF aus dem Rechner rauskommst: -low-cost: Behringer Ultramatch (bei ebay ab kanpp 100 €?). Wird von einigen wegen Jitter verfehmt. Lief bei mir (aber mit Reclocking in der BM) ganz ordentlich... -hi...
von amdrax
20.02.2013, 10:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1162
Zugriffe: 542001

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, Die SMD-Elkos, welche du verwendet hast, sind zwar kleiner, haben aber den 3 fachen ESR Wert der Panasonic FR, nur so als Info. Hi Fujak, hi Daniel, auf der Stückliste stehen ja in der Tat die SMDs. Auf den Bildern sieht das aber fast nach "normalen" Elkos aus. Welche sind es denn nun?...
von amdrax
12.02.2013, 14:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 28285

S. (Backes & Müller BM Line 35)

Hi Winfried, Bohren ist immer ok, solange es nicht an den Zähnen ist :roll: ... Der CD-Player ist noch ein Relikt aus alter Zeit und im Wesentlichen der Notnagel, wenn ich auf Reisen bin und meine Frau Probleme mit der Anlage hat (was Dank Win8 zuletzt leider häufiger der Fall war - und den digitale...
von amdrax
10.02.2013, 01:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 28285

S. (Backes & Müller BM Line 35)

Hallo Winfried, Deine Frage nach der Phono-Qualität finde ich sehr interessant. Die Antwort ist: Ich weiß es nicht ;) . Der Pass-XONO ist schon ziemlich gut, wie gut ihm der Restek Editor dahinter getan hat, weiß ich nicht wirklich; In unserem Linn-Hörtest zur High End 2012 kam der der Editor ja geg...
von amdrax
09.02.2013, 21:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 28285

S. (Backes & Müller BM Line 35)

Hallo,

ich hatte mich bisher noch gar nicht mit der HE und dem Datum beschäftigt. Es könnte sein, dass mein Schwesterchen an dem WE heiratet. Dann würde das leider nix :( .

...werde ich noch klären - aber vielleicht löst sich die Verlobung ja auch noch - sind ja noch drei Monate ;) ...
von amdrax
09.02.2013, 15:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 28285

S. (Backes & Müller BM Line 35)

...der Grill steht schon (noch?) draußen und wartet ;) ...
von amdrax
09.02.2013, 14:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: S. (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 55
Zugriffe: 28285

S. (Backes & Müller BM Line 35)

Nach längerer Zeit der "Abwesenheit" in diesem Forum mal wieder ein Update zu meiner Anlagenkonfiguration. Folgende Punkte haben mich immer gestört: - Die Ying-Yang-Aufteilung meiner Anlage in analog und digital, die ein Umschalten an den Boxen erforderlich machte - Das Einbringen von meinem Acourat...
von amdrax
08.09.2012, 14:57
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 180652

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Irgendwie fühle ich mich gerade aber ein wenig in die Konkurrenzecke zur La Rosita gestellt, was meine Intention nicht trifft. So meine (zumindest) ich das gar nicht ... auch wenn ich vorher mal schrieb, dass "eines der Lager gewinnt" ... Früher war auch ich ein Analog-Fan. Spätestens seit meinen B...
von amdrax
08.09.2012, 12:40
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 180652

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

... nun, ich muss meinen Post vom Anfang des Threads wohl korrigieren (Moderation????): Gert war nicht in der Denk-, sondern in der Lötecke!! ;) Ich bin mal gespannt! Auch wenn der Ratio-Mensch in mir sagt: Wenn das kein Super-Ergebnis zeitigte, dann würde Gert als wahrgenommener Perfektionist diese...
von amdrax
06.09.2012, 09:36
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 180652

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

... und ich war gestern schon drauf und dran, mal im Forum die Frage zu stellen, warum denn der Gert so still geworden ist, obwohl er (wenn ich Fujak richtig erinnere) doch schon längst aus dem Urlaub zurück ist. Das kann ja nur bedeuten, dass er sich in seine Denk-Ecke verzogen hat ;) ... Ich bin m...