Die Suche ergab 22 Treffer

von Harmensz
22.05.2021, 00:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 688333

Moers Festival Pfingsten 2021

Hallo zusammen,

für den vielseitig hörenden Musikfreund kann ich den arte Konzert Livestream (https://www.arte.tv/de/arte-concert/) zum viertägigen Moers Festival (https://moers-festival.de/de) empfehlen.

Beste Grüße
Markus
von Harmensz
28.02.2018, 08:04
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 80225

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Moin,

habe auf der Audiovero Site gelesen, dass der Preamp 14 CleanVolver zur Zeit nicht mehr verfügbar ist, da Cirrus Logic den dort verbauten AD/DA Wandler nicht mehr produziert.

Ist schon irgendwo bekannt, ob es Überlegungen zur Verwendung eines alternativen Wandler gibt?

BG Markus
von Harmensz
22.11.2017, 07:58
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 234594

ConvoFS (Convolving File System)

Hi Jürgen,

anhalten des Minimserrvers habe ich auch schon probiert:-(. Ich scheine irgendwie mit Software Installationen auf Kriegsfuß zu stehen.
Könnte es an der DMS Version liegen? Vielleicht ist die noch zu neu und ConvoFS (noch) nicht kompatibel gemacht.

BG Markus
von Harmensz
21.11.2017, 22:59
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 234594

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Jürgen,

danke für den Tip. Habe nun "ConvoFS-base-4.003.spk" verwendet geladen. Leider erhalte ich auch hier die selbe Fehlermeldung.

BG Markus
von Harmensz
20.11.2017, 23:09
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 234594

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo zusammen, ich stehe noch am Anfang einer convofs Nutzung. Tue mich ein wenig schwer. Die Installation von "ConvoFS-base-5.003.spk" funktioniert leider nicht auf meinem Syn 218+ NAS. Ich bekomme immer bei der manuellen Installation (Vertrauensebene: jeder Herausgeber) die Fehlermeldun...
von Harmensz
02.10.2017, 22:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem
Antworten: 51
Zugriffe: 41801

Aktives AudioVero/Abacus-Hornsystem

Hi, auch ich habe mir die Hörner angehört und angeschaut. Von den dreieinhalb Stunden Messe-Aufenthalt im Maritim am Sonntag (bei blendendem Herbstwetter), waren für mich die Abacus-Hörner der Höhepunkt. Anderes, wie die kleinen Einstein Monitore, das Piega System, die hORNS- oder auch die PMC twent...
von Harmensz
05.03.2017, 14:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108446

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Hallo zusammen, mal etwas anderes. Ich hatte beide Modelle bei mir zur Probe. Die schlanke A-500 hat optisch und auch klanglich eine gute Figur gemacht. In meinem raumakustisch unbehandelten kleineren Wohnzimmer konnten mit Hilfe der Klangwippe der Bass so reduziert werden, dass die Raummoden bei de...
von Harmensz
22.03.2015, 23:46
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option
Antworten: 217
Zugriffe: 155038

Abacus Preamp 14 AroioEX - Vorverstärker m. Streaming-Option

Streaming ist eine Sache - worauf ich wirklich mit Spannung warte, ist die Convolving Funktion. :D

VG
Markus
von Harmensz
19.02.2014, 20:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Control-(Convolver-)Rechner Odroid XU
Antworten: 10
Zugriffe: 6490

Control-(Convolver-)Rechner Odroid XU

Hallo zusammen, das Thema alternative Rechner für Control- und vor allem für die Convolving-Funktion finde ich auch interessant, da ich auf der Suche nach einer superschlanken online convolving Rezept bin. Bezüglich HW bin ich auf eine Site gestoßen, auf neben dem Odroid X2 auch noch andere Alternat...
von Harmensz
23.01.2014, 21:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos + Acourate?
Antworten: 17
Zugriffe: 6981

Sonos + Acourate?

Hallo Rudolf, mit Offline convolving könnte ich mich anfreunden. Nur wären die offline gefalteten Dateien, dann ja nur im Raum 1 oder Raum 2 verwendbar. Würde ich also die Dateien mit einem für Raum 1 ausgelegten Filter falten und auf dem NAS ablegen. Könnte ich den Raum 2 über Sonos nicht mehr mit ...
von Harmensz
22.01.2014, 21:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos + Acourate?
Antworten: 17
Zugriffe: 6981

Sonos + Acourate?

Hi, danke für die Einschätzungen und den Hinweis zur USB Verbindung. Es ist natürlich keine USB Verbindung zw. NAS und ZP90, sondern eine LAN-Verbindung. Damit sieht es so aus: Raum 2: NAS - ( LAN ) - ZP 90 - (analog) - Linetreiber - (analog) - Lautsprecher Die Idee: In Raum 2 Zwischenschaltung eine...
von Harmensz
21.01.2014, 22:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos + Acourate?
Antworten: 17
Zugriffe: 6981

Sonos + Acourate?

Hi, ich bin dabei erste Überlegungen anzustellen, wie ich am einfachsten eine Raumkorrektur in mein HiFi-System einbringe (stehe hierzu schon im Austausch mit Uli :) ). Über SONOS werden in zwei Räumen Anlagen gespeist. FLAC Dateien liegen auf einem NAS und werden direkt über USB an einen SONOS ZP90...
von Harmensz
19.08.2013, 22:45
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivierung Manger Zerobox 109 mit Abacus Aktivmodul
Antworten: 17
Zugriffe: 19337

Aktivierung Manger Zerobox 109 mit Abacus Aktivmodul

Hallo zusammen, nun stehen die Lautsprecher schon seit einigen Wochen im Wohnzimmer spielbereit. Ich hatte mir vorgenommen systematisch zu hören (versch Stücke, Aufstellungen, Anschlussvarianten etc.), und darüber zu berichten. Mit "systematisch" wurde (bis jetzt) jedoch nichts. Ich habe e...
von Harmensz
27.06.2013, 21:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivierung Manger Zerobox 109 mit Abacus Aktivmodul
Antworten: 17
Zugriffe: 19337

Aktivierung Manger Zerobox 109 mit Abacus Aktivmodul

Werte Forenten, meine aktivierten Mangers sind auf dem Weg nach Bonn. So UPS es will, und vor allem morgen hier bei uns Jemand für den Empfang Boxen bereit steht, werde ich am Wochenende die ersten Töne entgegennehmen können. Bin gespannt. Folgend schon einmal ein Bild, welches ich aus Nordenham vor...
von Harmensz
21.05.2013, 21:02
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivierung Manger Zerobox 109 mit Abacus Aktivmodul
Antworten: 17
Zugriffe: 19337

Aktivierung Manger Zerobox 109 mit Abacus Aktivmodul

Hallo zusammen, Thema Belastbarkeit: Ich hatte ja bereits Gelegenheit die MangACUS, wenn auch nur grob abgestimmt, zu hören. Obwohl nur ein Lautsprecher spielte, und dies auch noch in einem fast schalltoten Raum, konnte man sehr wohl erahnen, dass der Scanspeak einen ganz schön starken "rums&qu...