Die Suche ergab 471 Treffer

von Amati
02.05.2021, 19:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1162
Zugriffe: 542001

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, Ich zitiere einmal aus dem oben von Dir verlinkten Vorstellungsthread. „Kurzerhand disponierte ich um und baute aus Komponenten aus meinem Fundus eine Akkuversorgung mit 5x LiFePO4 Zellen, an deren Ende noch eine kleine Kondensatorbank (Low-ESR-Elko, WIMA-MKP und Glimmer) hängt. Der Unt...
von Amati
22.04.2021, 16:25
Forum: Analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 3168

Plattenspieler Kaufempfehlung

Moin,
Hier ist ein sehr interessantes Angebot

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Peter
von Amati
17.04.2021, 22:09
Forum: Analoge Quellen
Thema: Plattenspieler Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 3168

Plattenspieler Kaufempfehlung

N‘Abend,
Für 6K würde ich nach einem gebrauchten FAT Bob Ausschau halten. Den Linn halte ich für hoffnungslos überteuert, mal abgesehen davon dass es ohnehin eine Gurke ist.

Just my 2 C
von Amati
05.04.2021, 12:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 688
Zugriffe: 114649

Netzkabel - Meterware

Bei der Gelegenheit noch eine Frage in Richtung Verlegekabel. Willy Hallo Willy, die Leitung und Sicherungshalter von fis audio haben sich anscheinend bewährt. seine Leitung ist auch bei mir verlegt. Allerdings Aufputz, ob die Unterputz erlaubt ist, weiss ich nicht. Gruß Markus Hallo, stehe vor der...
von Amati
02.04.2021, 17:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 688
Zugriffe: 114649

Netzkabel - Meterware

Hallo Peter, die Dielektrizitätseigenschaften von PVC sind eher ungünstig, was zur Folge hat, dass man PVC bei hochwertigen Kabeln praktisch kaum findet. Polyethylen steht in der Reihenfolge weiter oben, darüber PTFE (Teflon) und geschäumtes PTFE ggf. Goretex. Luft ist nach Vakuum das beste Dielekt...
von Amati
02.04.2021, 14:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 688
Zugriffe: 114649

LDPE (Low Density PolyEthylene)

Moin, bei meinen Recherchen zum Thema Installationskabel, bin ich u.a. auf das Thema LDPE (Low Density PolyEthylene) gestoßen. Also Isolierung der Leiter mit LDPE statt PVC. Das soll nicht nur "esoterische" Gründe haben. Ist das jetzt wieder Marketing, oder gibt es handfeste Vorteile? Jedenfalls wer...
von Amati
28.03.2021, 10:16
Forum: Grundlagen
Thema: Musik-Streaming im Klangtest
Antworten: 85
Zugriffe: 12223

Musik-Streaming im Klangtest

Hallo Franz,

Gilt das auch für Downloads, oder lediglich für streaming.

Peter
von Amati
22.03.2021, 19:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 446
Zugriffe: 177184

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo,

Was??? Der ist von Stephan Götze?
Na dann muss ich da mal hin. Der ist hier bei mir umme Ecke. Echt ein bemerkenswerter Typ :mrgreen:

Peter
von Amati
22.03.2021, 19:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 345
Zugriffe: 176403

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Hallo, Nein sicher nicht auf dem Holzweg. Ob das so ist wie du vermutest kann man nur durch den Test im eigenen Setup feststellen. Da ich nicht in der Lage bin die interne Click zu realisieren, bleibt mir nur in das obere Regal zu greifen, wenn es denn tatsächlich bei mir einen Fortschritt bringt. D...
von Amati
22.03.2021, 19:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1354
Zugriffe: 396587

Was wir zur Zeit hören

N‘Abend allerseits,

versinke gerade im Stabat Mater. Wundervoll vorgetragen. Danke für den Tipp Jörg!

Peter
von Amati
20.03.2021, 15:54
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mozart – Die Entführung aus dem Serail
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Mozart Die Entführung aus dem Serail

Moin, wer ein wenig masoschistisch veranlangt ist, kann ja mal versuchen bei "Tamino-Klassikforum" was zu werden. Hier gibt es auch einen Crash-Kurs für Aspiranten, die sich fit machen wollen, die Aufnahmeprocedur unverletzt zu überstehen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man mit Alfred Schmidt ei...
von Amati
18.03.2021, 10:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 124
Zugriffe: 26539

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Guten Morgen, Das Ausphasen bei eingeschaltetem Gerät ergab tatsächlich, dass die Phase invertiert ist zur gängigen europischen Norm liegt. Korea ist wohl näher an den USA :mrgreen: Bei mir also der untere PIN, auf dem "normalerweise" der Nullleiter liegt. Der Oelbach Phasendetektor zeigt ebenfalls ...
von Amati
17.03.2021, 16:16
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 124
Zugriffe: 26539

Phasenlage beim Keces P8

Liebe Stromversorger,

kann jemand eine gesicherte Information geben, wo beim Keces P8 die Phasenlage ist. Nach Norm wäre die Phase, so wie die Buchse eingebaut ist, am unteren Pin

Peter
von Amati
14.03.2021, 20:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose
Antworten: 30
Zugriffe: 9167

Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose

SolidCore hat geschrieben:
14.03.2021, 20:15

@Markus: Jede steckbare Schmelzsicherung bestreiche ich seit Jahren mit einem Kontaktmittel, bevor ich sie einsetze.
So bleibt es langzeit-stabil.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

kannst du das genauer spezifizieren? Meinst Du so etwas wie „ Stabilant“?

Peter
von Amati
01.03.2021, 14:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Ferrum HYPSOS Hybrid-Netzteil
Antworten: 16
Zugriffe: 2649

Ferrum HYPSOS Hybrid-Netzteil

Moin,
Das High-End Verfassungsgericht müsste dann noch folgender Frage nachgehen...

Wenn man das konsequent zuende denkt (also die These mit den Linearnetzteilen), muss man dann ja das Schaltnetzteil in der Ref 10 ebenfalls in Frage, respektive auf den Prüfstand stellen.

Peter