Die Suche ergab 502 Treffer

von Amati
18.03.2024, 18:25
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: PIN-Belegung AES bei Mutec
Antworten: 5
Zugriffe: 684

PIN-Belegung AES bei Mutec

Liebe Gemeinde,
nachdem ich nun PIN 1 mit der XLR Gehäusemasse verbunden habe ist das Umschaltknacken offenbar Geschichte. Kleine Ursache, große Wirkung. Verwirrend war eben, dass es nur auf dem rechten Kanal erfolgte
Danke für die hilfreiche Unterstützung hier

Peter
von Amati
17.03.2024, 07:26
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9700

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo Manfred, eine Frage zum intern verbauten Kondensator. Tatsächlich 15uF oder 1,5uF? 15 wäre ein ganz schöner Klopper und da würde mich interessieren, wo Du den untergebracht hast. Kannst Du mal ein Bild zeigen? Ich habe noch ein anderes Phänomen. Das Zerozone hat ab Werk keinen DC Filter. Mein ...
von Amati
15.03.2024, 07:40
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: PIN-Belegung AES bei Mutec
Antworten: 5
Zugriffe: 684

PIN-Belegung AES bei Mutec

Moin Rolf, moin Martin @Rolf interessant, dass es offenbar verschiedene Versionen der Bedienungsanleitung gibt. In meiner BA ist nämlich PIN 3 überhaupt nicht aufgeführt, wie man in dem Eingangspost oben ja sehen kann. In der von dir verlinkten Bedienungsanleitung aber ist PIN 3 benannt. Bezüglich d...
von Amati
14.03.2024, 03:24
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: PIN-Belegung AES bei Mutec
Antworten: 5
Zugriffe: 684

PIN-Belegung AES bei Mutec

Moin,

ich hol das Thema noch einmal nach oben. Bin da immer noch nicht weiter gekommen. Herr Peters von Mutec hat leider ebenfalls auf meine Anfrage nicht reagiert.
Also wie ist das mit der PIN Belegung und dem Schirm?

Grüße
Peter
von Amati
02.03.2024, 15:10
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: PIN-Belegung AES bei Mutec
Antworten: 5
Zugriffe: 684

PIN-Belegung AES bei Mutec

Verehrte Wissende, ich verwende als Interface zwischenPC und DAC eine Mutec MC3+usb. Die Mutec bietet diverse Ausgänge an. Ich verwende den AES out, weil mein DAC einen entsprechenden Eingang besitzt. Da ich bei Wechsel der Samplingfrequenz ein Knacken im rechten Lautsprecher habe, bin ich auf der S...
von Amati
27.11.2023, 17:25
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Rack als DIY
Antworten: 12
Zugriffe: 1766

Rack als DIY

Hallo Jörg, ich habe mir im Netz ein paar 50cm hohe Tischkufen bestellt. Die gibt es fertig in vielen Größen und Tiefen. Darauf habe ich eine ausgediente Werkbankplatte in 4 cm Dicke geschraubt. Die Kufen habe ich mit Quarzsand gefüllt. Die Kufen haben Streben, sodass man auf der halben Höhe noch Re...
von Amati
24.02.2023, 13:13
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 242836

Firmware update

Moin,

meine Mutec stammt aus Januar 2016 und hat das Firmwareupdate 1.1 bislang nicht mitgemacht.
Auf der Homepage von Mutec ist diese jedoch nicht mehr gelistet.
Kann mir jemand das update und ein ggf dazu notwendiges Hilfsprogramm zukommen lassen, bzw eine Quelle nennen?

Gruß

Peter
von Amati
13.11.2022, 12:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

877

Hallo Gregor, Willkommen im Kreis der Verhaltensorginellen und Teilzeitauthisten :D Auch bei mir werkelt eine 877. Die gab es ja in mehren Ausbaustufen. Welche betreibst Du ? Gerade in der letzten Woche habe ich der 877 ein neues Netzkabel verpasst. Sie reagiert darauf recht feinfühlig, noch mehr so...
von Amati
05.11.2022, 18:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Sonus Faber Amati Hommage)
Antworten: 93
Zugriffe: 28002

Peter (Sonus Faber Amati Hommage)

Hallo Jörg,

keine Ahnung was da los war. Jetzt geht es wieder bei mir

Peter
von Amati
05.11.2022, 18:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Sonus Faber Amati Hommage)
Antworten: 93
Zugriffe: 28002

Hydraulische Crimpzange

Einen schönen Samstagabend, ich will mal kurz berichten, was mein Samstagnachmittagprojekt ergeben hat. Bislang hatte ich dem Thema Wanddose zwar Aufmerksamkeit geschenkt , aber den letzten Schritt nicht so richtig vollzogen. Die Standard Giradosen sind rausgeflogen und ich habe ein ganze Weile zufr...
von Amati
03.11.2022, 15:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Software zur Konvertierung von DSF/DFF nach FLAC
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Software zur Konvertierung von DSF/DFF nach FLAC

Moin Christian,

Windows oder Mac?
Bei Mac XLD


Gruß

Peter
von Amati
26.10.2022, 19:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1860

Suche: hochwertigen DAB+ Tuner mit digitalem Ausgang - neues Projekt?

Lauthörer hat geschrieben: 26.10.2022, 16:04 Bei den deutschen Kultursendern erreicht man CD-Qualität.
Kannst Du das mit Quellenangabe versehen? Meines Wissen ist das Maximale immer noch MP3 mit 320 kbit/s
CD Standard wäre 1411kbit/s
Oder konkret, welcher Sender liefert das?

Peter
von Amati
17.10.2022, 10:39
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 165789

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Uwe, Welche JRiver Version hast denn am Start? Es gab hier irgendwo mal eine Diskussion darum, dass neuere Versionen anders klingen. Ich meine Donny hat das mal festgestellt. Bin mir aber nicht sicher. Zu Roon kann ich gar nichts sagen. Meine Erfahrung ist, dass alles was Netzwerkverbindung ha...
von Amati
14.10.2022, 05:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (DIY-Lautsprecher)
Antworten: 27
Zugriffe: 4080

Uli (DIY-Lautsprecher)

Moin Uli, Ich bin sogar etwas stolz auf meine Laufwerke... Ohne mir die Videos im Detail angeschaut zu haben, sind sie doch gekennzeichnet durch eine besondere Kameraführung :mrgreen: finde ich Deine Laufwerke grandios. Wenn das auch nur z. Teil Eigenkreationen sind, kannst Du mit Recht mehr als Sto...
von Amati
13.10.2022, 21:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (DIY-Lautsprecher)
Antworten: 27
Zugriffe: 4080

Uli (DIY-Lautsprecher)

Schwaben, die können alles außer Hochdeutsch :mrgreen:

Gruß
Peter