Die Suche ergab 428 Treffer

von Amati
14.01.2021, 19:01
Forum: Computer-HiFi
Thema: Netzschwankungen und deren Auswirkungen auf den Musikgenuß
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Netzschwankungen und deren Auswirkungen auf den Musikgenuß

N'Abend allerseits, noch vor Jahresfrist habe ich der Stromversorgung der Anlage nicht allzuviel Bedeutung beigemessen. Als ich dann anfing den MusikPC seperat mit einem HD Plex Linearnetzteil zu versorgen, fingen die Probleme eigentlich erst an, von deren Existenz ich bis dahin nichts ahnte. Tagesa...
von Amati
12.01.2021, 17:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1003
Zugriffe: 314561

Was wir zur Zeit hören

N'Abend vielleicht ein kleines bisserl off topic, aber hier mal etwas Interessantes. Michael Fremer, vielen sicherlich bekannt von "stereophile", stellt hier mal seine "mens cave" vor und erklärt was und wie er dort hört. https://youtu.be/H07NpWk_Xf8 Bei 21:15 nimmt er im übrigen auf die von mir unl...
von Amati
08.01.2021, 21:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1003
Zugriffe: 314561

Was wir zur Zeit hören

N'Abend allerseits,

Etwas aus meinem Geburtsjahr '62

Romantisch, verspielt, gefühlsduselig...

einfach wunderbar, dieses "schlecht behütete Mädchen" :D

Bild

Peter
von Amati
07.01.2021, 17:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 450
Zugriffe: 47880

Netzkabel - Meterware

Groneberg liefert zu allen Steckern passende Kupferaderendhülsen mit. Wenn man sich auf die Suche nach Kupferaderendhülsen macht, findet man in der Regel welche, die "vergoldet" sind. Inwieweit ist das nun wieder hinderlich?. Ich habe festgestellt, dass "Gold" bei mir suboptimal ist. Hat mal jemand...
von Amati
03.01.2021, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 224
Zugriffe: 58093

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Moin zusammen,

vorab: tolle Bilder!
Wenn es so klingt wie es aussieht, wovon auszugehen ist, ein Fest für die Sinne.
Wie "schlägt" sich eine ATC eigentlich im Vergleich zu einer AGM 5.4 oder 7.4? hatte mal jemand die Gelegenheit beide zu hören?

Peter
von Amati
02.01.2021, 21:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1003
Zugriffe: 314561

Was wir zur Zeit hören

N'Abend allerseits Inspiriert durch Jörgs Cello Empfehlung, habe ich Elgars Cellokonzert herausgekramt. ich habe dieses Werk in so einigen Fassungen, kann für mich aber eindeutig die Interpretation von Jacqueline du Pré mit dem LSO unter Sir John Barbirolli als meinen Favoriten benennen. 1965 aufgen...
von Amati
01.01.2021, 17:49
Forum: Raumakustik
Thema: Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?
Antworten: 48
Zugriffe: 1713

Zwischen Lautsprecher - Absorber oder Diffusor?

Frohes Neues,

Was die Vorhänge angeht würde ich mal Bühnenmolton oder Theatervorhänge o.ä. „googeln“
Das geht deutlich günstiger

Peter
von Amati
01.01.2021, 17:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wiener Neujahrskonzert - wie am besten hören
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Wiener Neujahrskonzert - wie am besten hören

Frohes neues Jahr, Ich habe es mir ganz normal im Radio angehört. Ich weiß nicht wie es Euch gegangen ist, aber ich fand es als ermüdend langsam. Zudem macht sich bei allen diesen Darbietungen sehr deutlich das fehlende Publikum bemerkbar. Darunter leiden glaube ich alle Musiker am meisten. Gestern ...
von Amati
01.01.2021, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (PureAudioProject Trio15 Horn1)
Antworten: 222
Zugriffe: 45114

Tom (PureAudioProject Trio15 Horn1)

Frohes neues Jahr, gibt es eigentlich Erfahrungswerte bezüglich des Betriebes der Ref 10 mit einem externen Linearnetzteil. Der Umbau meiner Mutec MC3+USB hat sich da positiv bemerkbar gemacht. Wenn ich die Rückseite der Ref 10 so betrachte, habe ich den Eindruck, dass dort das gleiche Schaltnetztei...
von Amati
01.01.2021, 14:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1003
Zugriffe: 314561

Was wir zur Zeit hören

Frohes neues Jahr. zur Einstimmung auf das neue Jahr mal keine Hörempfehlung, sondern (die sicher einigen bekannt ist) eine Hör und Sehempfehlung. 2006 hat Ken Barnes eine Doku über den Audiophile Club of Athens gemacht. Eine herrliche Innenansicht bei Hifi Enthusiasten :cheers: https://www.dailymot...
von Amati
31.12.2020, 19:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 450
Zugriffe: 47880

Netzkabel - Meterware

N‘Abend
Was das Material angeht, meinte ich das Material des Klemmmechanismus‘. Blech? Kupfer? Messing? Usw...

Und VDE konform bezog sich auf die bei mir fehlende Zugentlastung 8)

Peter
von Amati
31.12.2020, 10:10
Forum: G-Mods
Thema: PS Audio Power Plant Premier in G-Version
Antworten: 105
Zugriffe: 26214

PS Audio Power Plant Premier in G-Version

Guten Morgen Fujak, herzlichen Dank für Deine nochmal gut zusammen gefasste Darstellung über Sinn oder Unsinn einer PS Audio P... was auch immer. Eine Frage sei mir dennoch erlaubt. Wie bewertest du den Einfluss hinsichtlich der "Gestaltung" des Wandauslasses?. Ich hatte zunächst eine sackteuere Fur...
von Amati
30.12.2020, 22:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 216
Zugriffe: 133025

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Guten Abend, ich war gerade mal auf der Seite, wo die NS3 angeboten wird. da gibt es gerade 20% auf die Clock, wenn man sie in der Version ohne 230V Netzteil wählt. Da kommt man ins Grübeln. :roll: Leider kriegt man keine Einzelheiten genannt auf der Seite ...404... Wieviel A zieht denn so eine cloc...
von Amati
30.12.2020, 16:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 216
Zugriffe: 133025

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo Tom,

das sieht nach dem nächsten Forumprojekt aus. :mrgreen: Bin sehr gespannt, liebäugel ich schon seit einiger Zeit ebenfalls mit einer Ref10.

Beste Wünsche fürs neue Jahr

Peter
von Amati
29.12.2020, 22:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 216
Zugriffe: 133025

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Guten Abend,

was wäre denn eine gute OCXO?
und was wäre eine entsprechende Stromversorgung?. Ein Forumsnetzteil?

Peter