Die Suche ergab 97 Treffer

von Klassiklauscher
12.02.2015, 20:40
Forum: Kabel
Thema: Lutzifer LC Supreme XLR
Antworten: 31
Zugriffe: 19570

Lutzifer LC Supreme XLR

Liebe Geithainisti, wäre es nicht Kai gewesen, der diesen Thread gestartet hat, ich hätte dem nächsten "Super"-Kabel am HiFi-Himmel keine weitere Beachtung geschenkt. Ich halte nichts von Kabelklangdiskussionen. Vor ein paar Jahren hatte ich bereits einen Test mit einem höchstpreisigen Kab...
von Klassiklauscher
07.01.2015, 20:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 801K, Abacus A-Box 10)
Antworten: 38
Zugriffe: 26905

Markus (ME Geithain RL 801K, Abacus A-Box 10)

Angeregt durch eine Nachfrage meine mit bedrucktem Stoff bespannter Absorber betreffend hatte ich mich an einen alten Beitrag aus dem nuForum erinnert, in dem empfohlen wurde einen Absorber zwischen den Lautsprechern zu positionieren. Also habe ich ein wenig herum experimentiert und vier 5 cm starke...
von Klassiklauscher
26.10.2014, 08:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Bericht über ME Geithain beim MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 8642

Bericht über ME Geithain beim MDR

Moin Matthias,

danke für den Link. Informativ und unterhaltsam. Klingt natürlich am besten, wenn man es über
MEG hört... 8) :wink:

Schönen Sonntag
Markus
von Klassiklauscher
17.09.2014, 10:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Player mit interner Datenquelle (Übersicht)
Antworten: 25
Zugriffe: 18589

Player mit interner Datenquelle (Übersicht)

Moin Kai, leider kann ich keinen weiteren One-Box-Streamer zu der bislang recht übersichtlichen Liste beisteuern. Weil ich aber ein Freund übersichtlichen HiFi-Equipments bin finde ich eine solche Lösung ebenfalls sehr praktisch und mich würde interessieren, warum es noch immer nahezu keine Komplett...
von Klassiklauscher
20.06.2014, 21:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43318

Probleme mit ME Geithain RL902

aston456 hat geschrieben:Es ist sind zwar keine "Nullstellen" markiert, aber die Werksposition aller 5 Trimmer ist die Drei-Uhr Position, was der neutralen Einstellung entspricht.
Für meine Boxen kann ich das bestätigen. Bei mir stand bei Auslieferung auch alles auf 3 Uhr.

Viele Grüße
Markus
von Klassiklauscher
20.06.2014, 07:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50255

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Moin Harald,

danke für deine erklärenden Worte.

Viele Grüße
Markus
von Klassiklauscher
19.06.2014, 21:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43318

Probleme mit ME Geithain RL902

Hallo zusammen, @Kai Wirklich ohne Worte! Mir hat man auf Anfrage auch sofort eine quasi Bedienungsanleitung mit grafischer Darstellung der Einsatzzwecke/Bereiche der Regler gesendet. Warst du Neugerätekäufer? Probleme mit Herstellern wollen wir hier nicht ausbreiten, die soll jeder für sich lösen ....
von Klassiklauscher
19.06.2014, 16:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43318

Probleme mit ME Geithain RL902

Der RL902 scheint eine andere als die OM 922 verbaut zu haben, oder sie ist auf dem Foto nicht zu sehen. Sollte niemand im Forum diese Box haben und wissen welcher der Potis für den Bass ist geht wohl kein Weg daran vorbei nochmal bei MEG anzufragen. Die können dir sagen an welchen man die Grundeins...
von Klassiklauscher
19.06.2014, 14:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43318

Probleme mit ME Geithain RL902

Ok, dann anders gefragt. Macht es Sinn einen befreundeten Radio- u. Fernsehtechniker an die Platine zu jagen, oder macht man dann mehr kaputt als ganz? An den Potis drehen um zu sehen ob sich überhaupt was ändert kannst du auch ohne fremde Hilfe. Verstärkerteil auf der Rückseite aufklappen, Platine...
von Klassiklauscher
19.06.2014, 14:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50255

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo Harald, [*]Der Basskanal wurde im Pegel so optimiert, dass je nach Musikmaterial bis zu 6dB (!) mehr Schalldruck zur Verfügung stehen. kannst du ein wenig spezifizieren, bei welchem Musikmaterial das besonders Sinn macht, bzw. ob man grundsätzlich davon profitiert? Ich frage deshalb, weil ich ...
von Klassiklauscher
19.06.2014, 14:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43318

Probleme mit ME Geithain RL902

IIRC gibt es da in der Elektronik Einstell-Regler zur Raumanpassung.Eigentlich sollten aber Geithain-Anwender zu finden sein, die eine Kopie haben. http://www11.pic-upload.de/thumb/19.06.14/25p5hjvhnvq.jpg Ein Foto wie man die Potis einstellen kann finde ich gerade nicht auf dem Rechner, aber da ka...
von Klassiklauscher
19.06.2014, 12:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit ME Geithain RL902
Antworten: 66
Zugriffe: 43318

Probleme mit ME Geithain RL902

Hallo Stefan, Habe ich den Klang der "größeren Brüder" aufgrund des sehr lange zurückliegenden Zeitraumes nur falsch in Erinnerung, oder stimmt an den Lautsprechern etwas nicht? da es sich um eine subjektive Klangbeschreibung handelt dürfte es schwer sein, dies aus der Ferne zu beurteilen....
von Klassiklauscher
16.06.2014, 13:06
Forum: digitale Quellen
Thema: TEAC WAP-V 6000
Antworten: 603
Zugriffe: 268344

TEAC WAP-V 6000

Hallo Christoph, Bei mir ist das Rippen der Sammlung noch im Gange, da wächst der Inhalt der HDD im TEAC sukkzessiv. Dadurch verändern sich die führenden Nummern ständig. Das habe ich glücklicherweise hinter mir und um diesen Job beneide ich dich nicht. Ich benutze den TV als Display und springe mit...
von Klassiklauscher
15.06.2014, 22:03
Forum: digitale Quellen
Thema: TEAC WAP-V 6000
Antworten: 603
Zugriffe: 268344

TEAC WAP-V 6000

Hallo Christoph, danke für deine Wünsche. Aufgrund der zurückhaltenden Resonanz auf meine Frage habe ich mir zwischenzeitlich selbst beholfen und eine Liste auf Papier erstellt, in der ich den Buchstaben des Alphabets die zugehörigen Anfangsnummern im Verzeichnis zugeordnet habe. So geht es zumindes...
von Klassiklauscher
15.06.2014, 09:14
Forum: digitale Quellen
Thema: TEAC WAP-V 6000
Antworten: 603
Zugriffe: 268344

TEAC WAP-V 6000

Moin, nach Durchsicht des Threads konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen der letzten Teac gesichert. Die Hürden der Inbetriebnahme waren schnell gemeistert. Zumal Kai mir meinen mehrseitigen Fragenkatalog geduldig beantwortet hatte. :mrgreen: Eine Frage zum Teac konnte mir aber auch der ino...