Die Suche ergab 3062 Treffer

von Bernd Peter
27.11.2021, 13:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo, heute nehme ich den Satz: Wie ich zum aktiven Hören kam mal wortwörtlich. Man kann sich als passiver Hörer vor die aufwändig getunte Anlage im optimierten Hörraum hinsetzen und die so natürlich und echt klingende Musik genießen und sich daran freuen oder man nutzt die damit geschaffene Möglic...
von Bernd Peter
14.11.2021, 13:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Bowers & Wilkins 803 D3, Velodyne MicroVee MKII)
Antworten: 58
Zugriffe: 2235

Dirk (Bowers & Wilkins 803 D3, Velodyne MicroVee MKII)

Hallo Dirk,

kann man oder wird mit der hauseigenen Chipsteuerung von ZeroUno beim Sabre der ASRC abgeschaltet?

Es grüßt

Bernd Peter
von Bernd Peter
13.11.2021, 09:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 582
Zugriffe: 176612

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo Dirk, die Wechselwirkung von setup und der herrschenden Raumakustik wird sicherlich keiner abstreiten, was das aber konkret ausmacht, weiß man erst aus der praktischen Erfahrung - wie bei dir - heraus. Ohne eine gute Raumakustik stellt man das setup in der Regel nicht so ein, wie es einer mögl...
von Bernd Peter
10.11.2021, 12:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörbücher
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Hallo Rudolf,

ein Hörbuch, das ich nun schon 3x durchgearbeitet habe und dabei immer wieder etwas Neues darin höre und finde, ist:
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg Audio CD – Hörbuch, 23. Juni 2006
Gruß

Bernd Peter
von Bernd Peter
07.11.2021, 11:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henrik (Sonus Faber Liuto)
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Henrik (Sonus Faber Liuto)

Hallo Hendrik, Allerdings habe ich festgestellt, dass dann der Focus schnell auf eine Art „analytisches“ Hören verschoben wird ... das kann ich mir bei deiner Kette nicht so recht vorstellen. Den G-Sneaky habe ich ja auch, der ist nicht analytisch. Linn hat für mich im Vergleich zu manch anderen Zus...
von Bernd Peter
03.11.2021, 08:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo, wenn die CD Rom Wiedergabe wirklich gut sein soll, darf es keine Audiotaktung (S/PDIF Signalerzeugung) im Laufwerk geben und es braucht eine hifitaugliche - moderne - Softwareplayersteuerung. NImmt man anstatt JRiver z.B. Winamp mit dem Plugin CD Reader klingt es ähnlich wie über die sogenann...
von Bernd Peter
02.11.2021, 11:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Andreas, auf den Linn kommst du leider nicht mit einem CD Laufwerk. Es funktioniert aber mit USB, Dante oder RME HDSP. Hallo Stephan, Hinzu fand ich heraus, wenn man mit Gigarec 0,9 brennt, spielt die gebrannte "besser" als die Kauf-CD. Dabei werden längere Pits gebrannt, die Fehlerrate und Ji...
von Bernd Peter
02.11.2021, 10:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Stephan,
ich nutze sie hauptsächlich zum CD-Rippen
heißt das, du hast bei gleichem Rip Unterschiede beim späteren Abspielen der Files von Premium 1 zu Premium 2 gehört?

Es grüßt

Bernd Peter
von Bernd Peter
01.11.2021, 16:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo, Habe aktuell 2 verschiedene Plextor Laufwerktypen im Besitz Habe aktuell 2 Stück vom Premium die laut Blindtest sehr unterschiedlich klingen upps, das hatte ich also falsch in Erinnerung. Dann gilt die Aussage von Stephan, wobei... ich vermute, daß er die Plextor Premiumlaufwerke am "audio ou...
von Bernd Peter
01.11.2021, 09:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Stephan, bei dem Vergleich zwischen Premium 1 und 2 habe ich mich auf Horst verlassen, der auch beide Laufwerke kennt. Die Plextools sind bei mir im Einsatz, danke für den Tip mit dem Silentmode. :cheers: Insgesamt betrachtet ist es für CD Liebhaber wirklich schade, daß man diese über lange Ja...
von Bernd Peter
31.10.2021, 08:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1615
Zugriffe: 460030

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo, das gute Zusammenwirken meiner verschiedenen Digitalzuspieler mit der Dynaudio Focus 60 XD und der verbesserten Raumakustik hat bei mir zu einer Zufriedenheit geführt, die mit einer immer noch anwachsenden Klassik CD Sammlung einhergeht. Ja, Klassik setzt gehobenes HiFi voraus, wenn es denn w...
von Bernd Peter
07.10.2021, 11:37
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Multibit vs. Delta/Sigma
Antworten: 126
Zugriffe: 20018

Multibit vs. Delta/Sigma

Hallo, wenn ein geübter Feindetailhörer wie Horst schon ein you tube video als Vergleichsbasis vorgibt, muss der Hörvergleich schon recht krass ausfallen. Negative Kommentare zur vorhandenen Audioqualität der you tube videos zeigen das Unverständnis über die getroffene Vergleichsentscheidung. Etwas ...
von Bernd Peter
04.10.2021, 11:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 84
Zugriffe: 15751

Hörenswerte Soundtracks

Hallo,

Film und Musik von hoher Qualität und Aussagekraft:

Bild

Es grüßt

Bernd Peter
von Bernd Peter
22.09.2021, 08:12
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 131
Zugriffe: 13289

Linearnetzteil für die G-Linn

Hat man dies einmal begriffen, hört man den Unterschied, egal bei welcher Musik. Eine Gitarre klingt reiner, eine Stimme natürlicher, ein Klavier entschlackter, und zwar umso mehr, je komplexer die musikalische Struktur. Mit dem SNT sind die Töne rauer und haben einen kleinen Halo drum rum, erschei...
von Bernd Peter
06.08.2021, 15:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 6500

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo Richard,
Oder um es direkt zu sagen: Nichts was ich kenne kommt da mit. Mit dieser Meinung bin ich auch nicht allein.
solange das CD Laufwerk selbst das Musiksignal erzeugt, kann das durchaus zutreffen.

Gruß

Bernd Peter