Die Suche ergab 9 Treffer

von musikfreund
04.02.2011, 08:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Microsoft USB Audio Codec vs. ASIO-Treiber
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Microsoft USB Audio Codec vs. ASIO-Treiber

Hallo zusammen,

kurze Frage zu Treibern für den USB-Anschluß externer DACs: Ist der USB Audio Codec von Microsoft (Bei Windows 7 von Haus aus dabei) ein adequates Pendant zu ASIO-Treibern? Oder doch was ganz anderes?

Grüße
von musikfreund
21.07.2010, 17:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 695033

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak,

was mich noch interessieren würde ist, wie du die Läutstärkeänderung in deiner Kette vornimmst. Direkt am Laptop? Dies wird ja immer heiß diskutiert.

Grüße
von musikfreund
19.07.2010, 14:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 695033

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Rudolf, danke für die schnelle Reaktion. Beide Möglichkeiten kenne ich zwar theoretisch, bin aber nicht ganz sicher, ob die funktionieren würden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Wissenslücken zu schließen. 1) USB - Drahtlos: kenne ich z.B. vom Drucker den ich so an den Rechner anschließ...
von musikfreund
19.07.2010, 14:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 695033

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo,

für mich persönlich wäre in diesem Aufbau das i-Tüpfelchen, wenn ich das Netbook drahtlos an die Anlage bekäme. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Grüße
von musikfreund
12.05.2010, 20:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 7151

Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher

Hallo SirAeleon, da hast du wohl recht mit den Mackies, zumindest was die Kabelage betrifft. Da muss ich was verwechselt haben. Die MAckies sind etwas zu tief (35cm), bei mir ist bei 28cm schluß. Die Frage nach dem "Wie" vermute ich zielt auf Aktiv/Passiv ab. Bisher hatte ich nur passive K...
von musikfreund
11.05.2010, 17:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 7151

Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher

Hallo,

hat jemand darüberhinaus noch einen Tip für einen CD-Player? Da ich keine andere Quelle habe, würde ich mir gerne eine Vorstufe sparen.

Grüße
von musikfreund
11.05.2010, 12:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 7151

Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher

Hallo,

die Mackies sind leider etwas zu groß. Die Monitore selber würden so gerade noch gehen, da aber die Kabel waagerecht angestöpselt werden, ist das dann doch zu viel. Ich schaue mir mal die Behringers an.

Danke
von musikfreund
07.05.2010, 19:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 7151

Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher

Hallo, vielen Dank für die Tips schon mal soweit. Die Genelecs hatte ich auch zunächst mal im Visier. Die hatte ich dann aber verworfen (wie andere auch), weil die Bassreflexöffnung hinten ist. Ich habe das zwar nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass die Öffnung im minimalen Abstand zur Fenst...
von musikfreund
07.05.2010, 07:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 7151

Kaufberatung: kompakte Aktivlautsprecher

Hallo zusammen, aufgrund privater Umstände bin ich leider gezwungen meine Stereoleidenschaft etwas zurückzufahren und umzubauen. Meine einzige Möglichkeit ist leider etwas kleines auf der Fensterbank zu plazieren. Ich gehe davon aus, dass dies im Punkto Raumakustik vermutlich keine Hochgefühle erzeu...