Die Suche ergab 179 Treffer

von Nimron
03.04.2017, 16:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Adam Tensor Delta)
Antworten: 196
Zugriffe: 119525

Manuel (Adam Tensor Delta)

Genesen bin ich inzwischen. Da spielt eher der Faktor Zeit eine Rolle. Ich sitze derzeit 3 x die Woche für mehrere Stunden auf dem Rad, muss arbeiten gehen und habe auch noch Familie :?
von Nimron
03.04.2017, 16:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Adam Tensor Delta)
Antworten: 196
Zugriffe: 119525

Manuel (Adam Tensor Delta)

Hallo Winfried Sorry für die späte Antwort, aber nachdem ich meinen Account aktualisiert habe , konnte ich mich bis heute nicht mehr einloggen :shock: Das ist ganz einfach: Ich hatte vor ein paar Jahren nach einem Roger Waters Konzert ziemliche Probleme mit dem rechten Ohr. Seit dem mache ich wieder...
von Nimron
26.01.2013, 12:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo Ulli

Stell mal die paketsize auf 1. Dann sollten die Tracks von Beginn an sauber spielen.

Gruß Manuel
von Nimron
25.01.2013, 14:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo Uwe

Ich würde aber mal behaupten, dass die Einstellungen stark von der verwendeten Hardware abhängen. Nicht, dass noch Jemand hier blind die aufgeführten Einstellungen übernimmt und damit für seine Umgebung nicht das Optimum erreicht.

Gruß Manuel
von Nimron
09.09.2012, 15:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Genau :cheers:
von Nimron
09.09.2012, 12:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo Ulli Xtream sorgt bei mir dafür, dass beispielsweise das vorspulen zum nächsten Lied länger dauert. Ich glaube, dass es dem System einfach weniger Resourcen für andere Aktivitäten lässt, was bei meinem Notebook ungewünschte Nebeneffekte hat. Da mir River klanglich aber am genauesten erscheint,...
von Nimron
08.09.2012, 10:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Zum gapless Problem:

Wer es hat, sollte mal die engine von xtream auf River wechseln und dann berichten.

Beim mir läuft es bestens!

Manuel
von Nimron
13.08.2012, 09:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Guten Morgen Frank Mach es am besten gleich richtig :mrgreen: Lösche alle Partitionen auf den HDs und installiere Windows 8 64Bit (free Download der Evaluierungsversion) Anschließend ein nacktes Foobar und JPlay 64 Bit. Dann noch alle beschriebenen Dienste raus und Du hast die selbe Basis, wie alle ...
von Nimron
08.08.2012, 13:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo Leif Ich habe mal eine 24/96 Aufnahme von Miles Davis mit 6 Tracks in den Arbeitsspeicher geladen. Jplay belegt wohl immer den in der ini festgelegten Speicher, in meinem Fall 2GB. Damit habe ich eine Speicherauslastung von 37% (2,9/7,9 GB) CPU-Last während des Abspielvorgangs konstant bei 1% ...
von Nimron
08.08.2012, 11:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo Leif

Die CPU bleibt bei 00 (Intel Core i7) und an Arbeitsspeicher werden 1,2 MB für die JPlay.exe und nochmal 0,7 MB Für das JPlaymini Frontend verwendet.

Alles in allem überschaubar denke ich.

Gruß

Manuel
von Nimron
08.08.2012, 09:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Guten Morgen Anbei die Liste meiner deaktivierten Prozesse: http://i45.photobucket.com/albums/f97/Nimron/deaktiviert1.jpg http://i45.photobucket.com/albums/f97/Nimron/deaktiviert2.jpg Und dann noch eine Übersicht der laufenden Prozesse: http://i45.photobucket.com/albums/f97/Nimron/Prozesse.jpg Bei m...
von Nimron
07.08.2012, 16:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo JPlay Gemeinde Ich habe nun die Vollversion seit einigen Tagen sowohl auf einem Windows 8 64 Bit Netbook (lokale SSD) als auch auf einem USB2 Stick und meinem i7 Notebook am Laufen. Wenn ich nicht mit er JPlay Mini App höre, kann ich via Foobar und Remote App für das iPad das Ganze sehr fein f...
von Nimron
30.07.2012, 15:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 604010

Audioplayer JPlay

Hallo Horst

Ja, mein Stick sollte wohl USB 2.0 sein.

Ich habe mit Passwort installiert und auch keine Microsoft ID erstellt bzw. eingegeben, sondern lokal ausgewählt. Bei mir wird das Kennwort agefragt und anschließend meldet sich das System sauber an.
Bisher keinerlei Probleme.

Gruß

Manuel
von Nimron
30.07.2012, 14:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Art Column Mk3)
Antworten: 74
Zugriffe: 58394

Andreas (Adam Art Column Mk3)

Beim Porsche kommt ja der beste Klang auch aus der Klappen-Anlage... wobei ich eben auf längeren Strecken doch auch mal anständig Musik hören möchte. Den Test bei mir zu Hause haben wir mit Audirvana gegen mein Notebook mit windows 7 64Bit und Foobar bzw. SAP und Audiogate durchgeführt. Der MAC lag ...
von Nimron
30.07.2012, 13:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Art Column Mk3)
Antworten: 74
Zugriffe: 58394

Andreas (Adam Art Column Mk3)

Im Hörraum ist alles bestens und nachdem Gunther mal mit seinem Macbook da war optimiere ich nur noch auf seiten der Abspielsoftware. Meine Adams + Sub werde ich wohl kaum mehr hergeben, solangen ich in diesem Raum weiter Musik höre. Deshalb ja das neue Projekt im Auto, weil es mal wieder juckt und ...