Die Suche ergab 7 Treffer

von Zappa40
26.12.2010, 16:54
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler und Reclocker in der Diskussion
Antworten: 164
Zugriffe: 95207

D/A-Wandler und Reclocker in der Diskussion

hier noch ein review zum TeddyPardo DAC - der Kollege ist ja ganz aus dem Häuschen! Hat sogar einen Tag krankgefeiert, um sich seinen Aufnahmen über TeddyPardos DAC zu widmen... (hat der Entwickler diese review geschrieben, oder kann man dem Schreiberling trauen?) Aber lest selber: http://www.audioa...
von Zappa40
26.12.2010, 16:26
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler und Reclocker in der Diskussion
Antworten: 164
Zugriffe: 95207

D/A-Wandler und Reclocker in der Diskussion

Hallo liebe Leute aus dem Forum, nachdem ich nun die Diskussionen über Zuspieler im HD-Format mit Interesse verfolgen konnte (Teac und Linn) würde mich mal die Meinung der Fachleute über DACs interessieren. Machen die nicht die eigentliche Musik? Gibt es auch noch Unterschiede in der Qualität zwisch...
von Zappa40
02.08.2010, 17:48
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CDs mit 24bit/96kHz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

CDs mit 24bit/96kHz?

Hallo Sigi,

besten dank für die schnelle Antwort - ich dachte mir so etwas schon...:-(

Beste Grüße
Zappa
von Zappa40
02.08.2010, 16:50
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CDs mit 24bit/96kHz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

CDs mit 24bit/96kHz?

Hallo liebe Leute aus dem Forum, bei meinen CD-Recherchen und -Einkauf treffe ich immer mal wieder auf "audiophile" Aufnahmen, die mit 24bit/96khz werben. Meines Wissens gehen CD-Spieler nur bis 16bit - ist da jetzt nur die Aufnahme im HD-Format und wird dann runter gesampelt? Kann man die...
von Zappa40
04.05.2010, 19:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59603

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

Hallo liebes Forum, ich sehe gerade, dass der Linn Sneaky DS keinen USB 2.0 Eingang hat - fällt damit also auch aus, weil meine FLACs alle auf einer (zwei) USB-Platte liegen. Also ich verstehe das nicht sonderlich - warum sind die Hersteller nicht in der Lage einen Player auf die Beine zu stellen, d...
von Zappa40
04.05.2010, 18:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59603

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

ok ok, ich habe verstanden - dieses Forum empfiehlt also den Teac-Player... :-)
Eine Frage hätte ich dann noch: Kann der "kleine" Linn Sneaky DS gapeless auf 24 bit 192 khz?

Mit den besten Grüßen aus Colonia

Zappa
von Zappa40
03.05.2010, 16:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59603

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

Hallo liebe Leute aus dem Forum, bin auf der Suche nach einem Player für 24 bit /192 khz Formate... Gibt es da eigentlich nur den TEAC V 6000 in der Preisklasse? Das Gapeless-Manko dieses Players würde mich bestimmt stören... Konkrete Frage: Welcher Player wird hier empfohlen in der 500 Euro-Klasse?...