Die Suche ergab 93 Treffer

von highendsolution
23.11.2023, 08:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 84
Zugriffe: 54250

WLAN/Repeater/Switch

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage zu meiner Anbindung Router (Fritz Box), Linn Klimax DSM und BM18. Den Klimax habe ich über ein 10m langes LAN Kabel (Standardkabel) direkt mit dem Router und NAS verbunden. Linearnetzteile an Router und NAS (QNAP) verwende ich noch nicht. Ich denke hier gibt ...
von highendsolution
13.01.2022, 09:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Hans-Martin und Gert, ich bin zutiefst beeindruckt von Euren Fachkenntnissen und möchte mich zuerst bedanken für Eure Überlegungen und die Zeit, welche Ihr für mein Problem aufwendet. Ich habe leider nur ein handelsübliches Multimessgerät. Widerstände oder andere elektronische Bauteile habe ic...
von highendsolution
09.01.2022, 16:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Hans-Martin,
wie kann ich denn die Mittelanzapfung am Lundahl finden?
Asymmetrisch funktioniert das Ein- und Auschalten.
Viele Grüße
Michael
von highendsolution
06.01.2022, 19:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Gert,
habe heute folgendes probiert:
Schirm an Gehäuse/Gehäuse und am Linn-Stecker Pin1 gebrückt an Gehäuse.
Ergebnis die BM18 schalten gar nicht mehr aus.
Das ist aber sehr komisch. Was kann ich jetzt noch machen?
Viele Grüße
Michael
von highendsolution
04.01.2022, 20:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Gert, vielleicht habe ich nochmal Glück und Du findest Zeit zum lesen. Ich habe in der Zwischenzeit folgendes probiert: - Verbindung symmetrisch, Schirm nur auf Pin 1. BM18 schalten sich aus und sofort wieder ein. Egal ob der Linn standby oder ausgeschaltet ist. Ich kann sogar den Netzstecker ...
von highendsolution
28.12.2021, 13:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Gert,
freut mich sehr das Du mit gelesen und auch geantwortet hast. Vielen Dank dafür!
Ich muss prüfen wie ich den Schirm verlegt habe.
Meinst Du das der Schirm auf beiden Steckern (Klimax und BM) an Gehäusemasse und an Pin 1 verlegt sein muss?
LG
Michael
von highendsolution
27.12.2021, 19:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Thierry,

das bedeutet mit XLR ist das Problem auch bei Dir noch vorhanden. :?
Ich muss es mal mit Chinch probieren.

Liest vielleicht jemand mit, der weiß warum das so ist? Ich denke Dr. Gert Volk weiß das bestimmt.

LG Michael
von highendsolution
27.12.2021, 10:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Thierry,
habe ich das jetzt richtig verstanden. Bei Chinch Verbindung funktioniert es, jedoch nicht mit XLR.
Oder funktioniert es bei Dir auch mit den XLR Verbindern?
LG
Michael
von highendsolution
26.12.2021, 19:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Thierry,
zunächst mal vielen Dank für Deine Unterstützung.
Heisst das mit XLR (Verbindung Klimax DSM - BM4) funktioniert das korrekte Ausschalten, nur dann wenn gleichzeitg die Chinchkabel am Klimax angeschlossen sind und das andere Ende des Chinchkabel lose ist?
LG
Michael
von highendsolution
26.12.2021, 18:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Thierry,

ich habe keine Geräte angeschlossen außer den BM18.
Meinst Du ein Kabel im Innern des Klimax was nicht gesteckt war?

LG Michael
von highendsolution
26.12.2021, 17:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo Thierry,
vielen Dank fur Deine Information.
Ich habe unter HDMI CEC abgeschaltet, leider hat es das Problem nicht gelöst.
Ich bin ziemlich ratlos :?
Liebe Grüße
Michael
von highendsolution
23.12.2021, 09:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hall Thierry,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Weißt Du noch was genau man da bei den HDMI-Einstellungen ändern muss?

LG
Michael
von highendsolution
01.11.2021, 18:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 84
Zugriffe: 54250

Michael (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deinen Input.
Die BM18 werden symmetrisch betrieben. Zwischen Pin 1 und Gehäuse besteht keine Verbindung.

Viele Grüße
Michael
von highendsolution
31.10.2021, 00:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 84
Zugriffe: 54250

Michael (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver, die BM18 hat XLR 4-polig und der Klimax hat 3 poligen Anschluß. Das bedeutet der Linn liefert keine Einschaltspannung. Die BM18 werden ausschließlich über das Musiksignal ein- und ausgeschaltet. Wenn kein Musiksignal anliegt ist am Klimax auch keine Spannung zu messen. Dann müßten die ...
von highendsolution
30.10.2021, 15:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156931

Linn Helpdesk

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee warum sich meine BM18 an einem Linn Klimax DSM Katalyst nachdem kein Musiksignal anliegt, zwar ausschalten nach ca. 3 Minuten - jedoch aber direkt wieder einschalten? Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Ich muss die Lautsprecher dann am Hauptschalter ausschal...