Die Suche ergab 92 Treffer

von Rasemuck
11.03.2024, 10:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Empfehlenswerte Playlisten Qobuz Tidal

Hallo Stephan,

vielen Dank für den tollen Tip! Rein interessehalber: unter welcher Rubrik ist die Playlist auf Qobuz denn gelistet? Habe alles durchgesucht, hätte die Playlist aber ohne Deinen Tip nicht gefunden.

Gruß

Martin :cheers:
von Rasemuck
13.11.2023, 17:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26456

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Ralf,

aber sicher, wobei es völlig dahingestellt sein kann, ob Upsampling etwas bringt oder nicht. Das mag jeder für sich selbst entscheiden und dabei seinem Gehör vertrauen.

Gruß

Martin :cheers:
von Rasemuck
11.11.2023, 16:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26456

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Gabriel, Mit der ersten Option (HQPlayer Core + NAA) sollte eine Filterauswahl möglich sein. Theoretisch auch Upsampling, aber ich vermute das haben die gesperrt wegen der NOS Philosophie. Verbaut ist ein i.MX8 micro (ARM 64bit) mit vielleicht 4 Cores bis zu 1,8GHz. Da kann man keine Wunder er...
von Rasemuck
16.09.2023, 00:29
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12399

WiiM Pro Plus

Hallo allerseits, Mal eine ganz simple Frage, die einen Freund betrifft, der seine alte Stereoanlage mit analogen Cinch-Eingängen nutzen will: Könnte man von einem Notebook mit Hilfe von Foobar und dem UpnP-Plugin wireless zum WiiM Pro Plus Musikdaten (Flac) streamen, der die Musiksignale dann analo...
von Rasemuck
17.05.2023, 17:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52431

Empfohlene Neuerscheinungen

Betr.: Monika Roscher Bigband - Witchy Activities And The Maple Death ...das klingt, als hätte ein ganzer Zirkus vor der Vorstellung die richtigen Drogen konsumiert. Es hilft alles nichts: Das hier ist ein Meisterwerk. Meisterwerk? Glaube eher, der Rezensent hatte Drogen konsumiert! :mrgreen: Martin
von Rasemuck
25.04.2023, 11:54
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 6528

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

Hallo Jörg, ein weiteres Gerät in einer erschwinglicheren Preisklasse und einer hervorragenden Reputation ist der Benchmark DAC3 HGC. Hier zwei Links: https://benchmarkmedia.com/collections/digital-to-analog-audio-converter/products/benchmark-dac3-hgc-digital-to-analog-audio-converter https://benchm...
von Rasemuck
24.04.2023, 16:02
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 6528

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

Hallo Jörg,

ein sehr guter Kopfhörerverstärker mit integriertem DAC ist z.B. der HA 200 von T+A. Hier ein Link: https://www.ta-hifi.de/kopfhoerer/kopfh ... er/ha-200/

Gruß

Martin
von Rasemuck
18.01.2023, 22:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz mit Renderer verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Qobuz mit Renderer verbinden

...die Qobuz Anwendung läuft auf meinem Windows 11 Rechner. Von dort geht es per LAN über den Switch zum LinQ. Letzterer rendert und gibt per AES/EBU aus zu den Lyravox.

Gruß

Martin
von Rasemuck
18.01.2023, 19:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz mit Renderer verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Qobuz mit Renderer verbinden

Hallo allerseits, ich habe für mein Konto die Windows Desktop-Anwendung von Qobuz heruntergeladen und installiert. Im Drop-Down-Menü in der rechten unteren Ecke ( Bild ) werden die Audioausgänge angezeigt. Dort erscheint allerdings unter Audioausgang > Intern nur "Primärer Soundtreiber" un...
von Rasemuck
04.11.2022, 22:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26456

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Frank, Lassen sich denn im HQ Player Filter zur Raumkorrektur über das Modul implementieren oder geht das ebenfalls nicht? Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten, denn ich weiß nicht, wieviel Rechenpower dafür erforderlich ist. Aber der HQPlayer muß ja nicht unbedingt im LinQ laufen...
von Rasemuck
04.11.2022, 18:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26456

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Frank, hast Du auch das HQ Player Core Modul im Einsatz? Ja Und falls ja, nutzt Du Roon? Ja Und falls ja - was nutzt als Roon Server? Ich habe ein Intel NUC, auf dem Roon Rock läuft. Zudem hängt der NUC an einem Netzteil von Sunny und wird somit optimal versorgt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr ...
von Rasemuck
17.09.2022, 12:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 122
Zugriffe: 26456

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

ich möchte an dieser Stelle einen Streamer/ Renderer erwähnen, der einzigartige Fähigkeiten aufweist und meiner Meinung nach die gesamte Konkurrenz in den Schatten stellt: der LinQ von Aqua Acoustic. Ich besitze ihn seit ca. zwei Monaten, hatte zuvor auch den Lumin U2 Mini hier und den Bricasti M5. ...
von Rasemuck
23.08.2022, 12:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Lyravox Karl, Karlos, Karlotta & Karlmann
Antworten: 87
Zugriffe: 47124

Lyravox Karl, Karlos, Karlotta & Karlmann

Hallo allerseits, vor einem Jahr habe ich meine 901KA gegen die Karlotta von Lyravox ausgetauscht. Fazit: waren es zunächst ein lachendes und ein weinendes Auge, so sind es jetzt zwei lachende Augen. Und dies nicht nur, weil sich die Karlotta viel harmonischer in meine Wohnlandschaft einfügt, sonder...
von Rasemuck
22.03.2022, 11:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Lyravox Karlotta)
Antworten: 85
Zugriffe: 16683

Martin (Lyravox Karlotta)

Hallo allerseits, Erzählst du uns, wie es zu der Umstellung von Geithain zu Lyravox gekommen ist? ... wie auf dem Bild zu sehen ist, hatte ich Dank Eurer regen Mithilfe neue und deutlich bessere Aufstellungsorte für meine Geithain 901KA gefunden: https://abload.de/img/position_452jz8orjec.jpg Allerd...
von Rasemuck
16.03.2022, 13:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Lyravox Karlotta)
Antworten: 85
Zugriffe: 16683

Martin (Lyravox Karlotta)

Update meiner Musikanlage:

Künftige Überschrift: Martin (Lyravox Karlotta). Meine ME Geithain 901KA wurden durch eine Karlotta von Lyravox ersetzt.

Zuspieler ist ein Bricasti M5 Network Player

Kopfhörerverstärker ist ein T+A HA200 mit Mysphere 3.2, Sennheiser 800 S und Beyerdynamic T1