Die Suche ergab 58 Treffer

von Rasemuck
01.07.2020, 18:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Parallele Kabelführung von Strom- und NF-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Parallele Kabelführung von Strom- und NF-Kabel

Hallo allerseits, das Video von Benchmark habe ich mir angesehen. Es verdeutlicht, daß sog. StarQuad Kabel (Stern-Vierer Prinzip) gegenüber Störeinflüssen weniger anfällig sind. Daraufhin habe ich Sommer Cable angemailt und erfahren, daß das von mir verwendete Sommer Kabel ein sog. Stern-Vierer Kabe...
von Rasemuck
29.06.2020, 16:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Parallele Kabelführung von Strom- und NF-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Parallele Kabelführung von Strom- und NF-Kabel

Hallo allerseits, angeregt durch die benachbarte Diskussion - Netzkabel-Meterware - habe ich eine Frage zu einer Konstellation, die bei vielen Besitzern von Aktivboxen eine Rolle spielen dürfte: die parallele Kabelführung von NF- und Stromkabel. Meine beiden Geithain ME 901KA werden versorgt von jew...
von Rasemuck
15.01.2020, 00:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: LAN-Direktverbindung Audioserver - Renderer
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

LAN-Direktverbindung Audioserver - Renderer

Hallo allerseits, hier ist der Routing-Table meines Audio-PC (WS 2019 Core + AO), der zwei LAN-Ports besitzt. http://abload.de/img/routingk3k2h.png Die IP des Ports, der zum Router führt (Intel(R) Ethernet Connection) ist 192.168.178.39 (DHCP Enabled) und der LAN-Port, der zu meinem Bricasti führt (...
von Rasemuck
12.01.2020, 18:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: LAN-Direktverbindung Audioserver - Renderer
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

LAN-Direktverbindung Audioserver - Renderer

Hallo allerseits, ...ich habe das ganze jetzt einfach mal ausprobiert, um zu sehen, wie weit ich komme. Ein solcher Audioserver, wie oben abgebildet, ist ja eigentlich nichts weiter als ein PC mit einem besonders gestalteten Mainboard (zwei LAN- ports) und einem bestimmten Betriebssystem. Da mein PC...
von Rasemuck
06.01.2020, 23:09
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: LAN-Direktverbindung Audioserver - Renderer
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

LAN-Direktverbindung Audioserver - Renderer

Hallo allerseits, auf diesem Photo ist die Rückseite eines Audioservers mit zwei LAN- Ports zu sehen. Der rechte Port (for Network) geht zum Router, bzw. Switch und der linke Port (for Audio) geht direkt zum Renderer, bzw. Netzwerk-Spieler. http://abload.de/img/serverdljr6.jpg 1) Wie wird eine solch...
von Rasemuck
01.01.2020, 13:24
Forum: Computer-HiFi
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 73
Zugriffe: 6538

LWL für Dummies

Hallo Tom, Dir und allen Mitgliedern diese Forums erst einmal ein Gutes Neues Jahr! Du sprichst mir aus der Seele: Ich habe versucht, mir aus den Posts in vielen einzelnen Threads das Nötige herauszusuchen Mich interessiert diese Thema ebenfalls und auch ich gehöre eher zu den sog. "Dummies". In die...
von Rasemuck
20.01.2019, 20:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jim Hall - Concierto [1975] (Jazz)
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Jim Hall - Concierto [1975] (Jazz)

Hallo Rudolf,

ja, Deine Begeisterung ist berechtigt! Ein wunderschönes Arrangement - einfach perfekt! Und wenn's die Frau erlaubt: Füße hoch, Licht aus, einen guten Wein und ne feine Zigarre!

Martin :cheers:
von Rasemuck
04.01.2019, 17:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kopfhörerverlängerung 4-Pin XLR
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Kopfhörerverlängerung 4-Pin XLR

würde ich mir eh überlegen ein langes Anschlußkabel zu konfektionieren, ohne zusätzliche Steckverbinder ja, das wäre in der Tat die beste Lösung! Zumal bei den hochwertigen Kopfhörern fast alle Hersteller dazu übergegangen sind, unmittelbar an den Hörern selbst Steckverbindungen vorzusehen. Und sch...
von Rasemuck
04.01.2019, 12:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kopfhörerverlängerung 4-Pin XLR
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Kopfhörerverlängerung 4-Pin XLR

Vielen Dank für Eure Antworten. @ Hans-Martin, ich bin Deinem doch etwas kryptischen Rat gefolgt und habe unmittelbar bei Sennheiser angefragt. Hier die Anfrage im Wortlaut: für meinen HD800 S Kopfhörer suche ich ein 4 m langes Verlänerungskabel 4-Pin XLR male/ 4-Pin XLR female. Könnten Sie ein solc...
von Rasemuck
03.01.2019, 17:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Kopfhörerverlängerung 4-Pin XLR
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Kopfhörerverlängerung 4-Pin XLR

Gutes Neues Jahr allerseits, ich suche eine hochwertige Kopfhörer-Verlängerung 4-Pin XLR male auf 4-Pin XLR female für meinen Sennheiser HD800 S. Ich habe hier eine Anleitung zum DIY gefunden. Die Kabelempfehlungen beziehen sich aber allesamt auf US-Hersteller. Welche in Deutschland erhältliche Kabe...
von Rasemuck
07.05.2017, 17:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10
Antworten: 47
Zugriffe: 25112

Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10

Hallo, "Optimal" ist die Standard Version. Das ServiceTool kann aber auch aus der Essentials Version sozusagen wieder eine Standard Version machen (Prepare Essentials Edition Feature im ServiceTool). Ich würde gerne Windows Server 2016 Standard oder Essentials einmal ausprobieren (bei mir läuft derz...
von Rasemuck
08.04.2017, 11:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 58403

Roon von Roon Labs

Hallo Stephan, Du schreibst: Du kannst aber auch eigene Bewertungen für die ganze CD in Form von Sternen abgeben. Für einzlene Stücke auf der CD kann man standardmäßig auch ein "Herzchen" setzen. Verstehe ich Dich recht, daß man ein bis fünf Sterne für die Bewertung einer kompletten CD vergeben kann...
von Rasemuck
06.04.2017, 23:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 58403

Roon von Roon Labs

Hallo Dirk, die von Dir geschilderten Einschränkungen, nämlich das Fehlen eines individuellen Raitings, haben mich letztendlich davon abgehalten, von Foobar zu Roon zu wechseln. Mir ist nicht bekannt, daß ein individuelles Raiting bei Roon inzwischen möglich sein soll. Sollte es dennoch möglich sein...
von Rasemuck
13.11.2016, 00:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10
Antworten: 47
Zugriffe: 25112

Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10

Hallo Bernward, wie Du ja aus meiner Frage ersehen konntest - ich bin kein Experte. Soweit ich aber in der Lage bin, zu helfen, helfe ich gerne. Deshalb meinen ernst und ehrlich gemeinten Tip an Dich: dieses ist das offizielle Forum von Audiophile Optimizer. Wenn Du Deine Frage dort stellst, dann wi...
von Rasemuck
12.11.2016, 18:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10
Antworten: 47
Zugriffe: 25112

Audiophile Optimizer 2.10 beta mit Fokus auf Server 2016/W10

....nun, lieber Bernward, Du hast auf Deinen Beitrag keine Antwort bekommen - so ist das nun einmal. Ich hatte auf meinen Beitag zuvor auch keine Antwort erhalten, obwohl Du sicherlich dazu in der Lage warst. So ist das nun einmal! :wink:

Gruß

Martin