Die Suche ergab 663 Treffer

von Heule
20.09.2023, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Abacus Trifon 3)
Antworten: 279
Zugriffe: 162485

Thomas (Abacus Trifon 3)

Hallo Thomas, ruf doch mal an :wink:

LG Oliver
von Heule
06.06.2021, 19:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR
Antworten: 37
Zugriffe: 14571

Empfehlung für Lautsprecher bis 10.000 EUR

Die A200 MK2 von KSD Digital ist nicht nur preislich ein sehr
interessanter Monitor. Vielleicht wäre das ein Kandidat für
dich, den du noch nicht auf dem Schirm hattest.

http://studio.ksdigital.de/de/a-200.html

LG Oliver
von Heule
03.06.2021, 14:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632482

Was wir zur Zeit hören

https://abload.de/img/51tlpyvpuulblkst.jpg VH1 Storytellers ist das 83. Gesamtalbum und ein Live-Album von Johnny Cash und Willie Nelson, das 1998 auf American Recordings veröffentlicht wurde. Das Album wurde von Rick Rubin produziert und war das dritte Album, das im Rahmen der zehnjährigen Zusamme...
von Heule
22.04.2021, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)
Antworten: 157
Zugriffe: 72883

Günther (Abacus Trifon 3, 5.2.4 Dolby Atmos)

Hallo Günther,

und nach den vergleichenden Werten der beiden Geräte bist
du schlauer und hast die Ursache des natürlicheren Klanges gefunden?

LG Oliver
von Heule
07.04.2021, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 352870

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Günther,

Danke für die Empfehlung. Ich höre es mir gerade an. :cheers:

@franz:
sehr schöne Anlage hast du da. Wünsche dir weiterhin
viel Spaß.

LG Oliver
von Heule
31.03.2021, 21:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Empfehlung für Aktivlautsprecher mit DSP
Antworten: 33
Zugriffe: 11226

Empfehlung für Aktivlautsprecher mit DSP

Da gibt es noch von Genelec verschiedene DSP basierte Modelle mit der dazu
passenden GLM Software und Micro. Die passenden Einmessungen
werden dann in der Box gespeichert und können dort dann abgerufen werden.

LG Oliver
von Heule
28.02.2021, 14:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 14216

Qobuz - Abbrüche

Hallo Frank, Tidal hatte ich mal vor 3 Jahren ausprobiert. Und das auch nur kurz. Meine Rüge bezog sich ja nur auf die Verfügbarkeit derCDs und nicht auf die Klanhqualität. Da bin ich bei Qobuz mit der Studioqualität sehr zufrieden. Hallo Thomas, auch deine Ansätze/Einwände kann ich nachvollziehen. ...
von Heule
28.02.2021, 13:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 14216

Qobuz - Abbrüche

Hallo Jörg, bei den anderen Streamingdiensten klappt das deutlich besser! Also gibt es das was ich suche! Qobuz ist da jetzt halt mal wieder raus. Zum wiederholten male die letzten Jahre. Das bessere ist des guten Feind. Deine Argumente klingen für mich daher schon wie schöngeredet. Wie gesagt, die ...
von Heule
28.02.2021, 11:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 14216

Qobuz - Abbrüche

In Zahlen ausgedrückt: 260 Lieblingsalben bei Qobuz 46 Alben nicht mehr vorhanden 17,69% meiner Alben gibt es dort nicht mehr. Das kann man gerne schönreden! Für mich ein KO Kriterium. Da ist alles dabei von: Bob Marley, The National, Toto, Calexico Eels, Gregor Meyle, Infected Mushroom, Sting, Bett...
von Heule
28.02.2021, 08:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 14216

Qobuz - Abbrüche

Hallo Oliver das hat wohl weniger mit Qobuz (dieser Punkt trifft auch bei anderen zu) als u.a. mit dem Vertragsmodell einiger Labels zu tun, die offenbar die Werbeplattform der Streamingdienste nutzen und dann wieder "offline" gehen - komplett oder mit einigen Alben. Nach meinem Verständn...
von Heule
27.02.2021, 15:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz - Abbrüche
Antworten: 55
Zugriffe: 14216

Qobuz - Abbrüche

Was mich bei Qobuz extrem stört, das nach einiger Zeit viele meiner Lieblingsalben nicht mehr verfügbar sind. Das ist auch ein Grund warum ich Qobuz schon mehr als einmal gekündigt habe. Für Klassikliebhaber ist Qobuz allerdings schon eine tolle Anlaufstation. Verbindungsabbrüche habe ich allerdings...
von Heule
21.08.2020, 20:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45670

Abacus Oscara

Hallo Dietmar,

in Natur sehen sie noch viel besser aus!
Hätte ich den Raum und das Geld dazu, würden sie schon hier bei mir stehen.
Die bringen wirklich alles mit einer Gelassenheit rüber. Das ist der
Fels in der Brandung.

LG Oliver
von Heule
11.08.2020, 19:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45670

Abacus Oscara

Hallo Thomas,

das ist ja schade☹️Die haben bei dir perfekt reingepasst👍

LG Oliver
von Heule
02.08.2020, 18:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 45670

Abacus Oscara

Hallo Thomas, herzlichen Dank an dich, das du mir die Möglichkeit gegeben hast, diese tollen Lautsprecher erleben zu dürfen. Wenn ich den Raum und das Geld dazu hätte, würde ich sie sofort nehmen. Was die in deinem Raum an authentischer Musik abgespielt haben, war schon ein tolles Erlebnis. Mit Acou...
von Heule
26.07.2020, 21:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 310096

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf,

wenn es so klingt wie es aussieht, hast du alles richtig gemacht.
Dazu noch mit den Subs kombinierbar, falls es mal mehr sein sollte.
Alles super👌

LG Oliver