Die Suche ergab 128 Treffer

von hans
18.03.2022, 10:56
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Hilfe! Suche das Unmögliche!?
Antworten: 16
Zugriffe: 24198

Hilfe! Suche das Unmögliche!?

Euch allen ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung und die vielfältigen hilfreichen Tipps zu den von mir aufgeworfenen Fragen. Ich habe alles zusammengefasst und meinem Freund zukommen lassen. Nun liegt es an ihm, sich mit den von mir genannten (und verlinkten) Geräten und Lautsprechern aus...
von hans
13.03.2022, 13:58
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Hilfe! Suche das Unmögliche!?
Antworten: 16
Zugriffe: 24198

Hilfe! Suche das Unmögliche!?

Hallo zusammen! Wußte ich es doch, auf euch ist Verlass: So viele tolle Vorschläge inner halb eines Tages! Interessant finde ich auf den ersten Blick die Cocktailaudio-Geräte, obwohl die preislich schon ziemlich zu Buche schlagen. Hat jemand von euch klangliche Erfahrungen mit diesen Geräten (X 45 v...
von hans
12.03.2022, 13:12
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Hilfe! Suche das Unmögliche!?
Antworten: 16
Zugriffe: 24198

Hilfe! Suche das Unmögliche!?

Liebe Forenten, gestern fragte mich ein Freund, ob ich ihm nicht helfen könne, eine kleine und einfach zu bedienende Anlage zusammenzustellen. Er kennt die klanglichen Qualitäten meiner Anlage und möchte jetzt ähnliches bei sich erreichen. Aber nicht ganz so viel Geld ausgeben... Er stellt sich ein ...
von hans
18.12.2021, 13:30
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 36111

DC-Filter

Hallo Stephan, ja, ich hatte den Filter vor dem Gigawatt angeschlossen. Gert gab eine Belastung bis 2,3kw an.
Gruß
hans
von hans
17.12.2021, 21:09
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 36111

DC-Filter

Hallo Gabriel, ich habe den PC 3 SE Evo+ von Gigawatt. Anscheinend kann man den auch noch etwas "befreien" :wink: Deutlich besser war der DC Filter allerdings an meinem Metrum Pavane DAC. Am Gigawatt brach die Rauminformation etwas zusammen, d.h., gewohnte Ortungen in Breite und Tiefe ware...
von hans
17.12.2021, 18:42
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 36111

DC-Filter

Hallo zusammen, es fällt mir wirklich nicht leicht, die (vielleicht) letzte Hoffnung zu zerstören :( , aber der (mit Rücksendeoption versandte) DC Filter bleibt. Deutlicher Klanggewinn durch Störungsverluste - und das an meinem DAC! Ich bin wirklich beeindruckt. Versuche, den DC Filter an meinem Gig...
von hans
23.10.2021, 23:23
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hallo Eric, ich nutze aktuell zwei unterschiedliche Netzteile. Für den Topaz die 19V DC Ansteuerung durch ein 300W HDPlex Multirail PSU, für die externe Clock am EtherRegen ein 5V Akku-System und für den EtherRegen selbst eine 9V DC Ansteuerung über den erstgenanten HDPlex. Das ist die Basis für mei...
von hans
23.10.2021, 19:06
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

Kaskadierung

Hallo zusammen, nach weiteren umfangreichen Überlegungen, welche die "beste" Konfiguration zwischen meinen beiden Switchen sein könnte (kaskadiert), und nachdem ich vorher auch natürlich Pierre gefragt hatte, welche Kombination er empfehlen würde, schrieb er mir zurück: Hi Hans, Convention...
von hans
22.10.2021, 12:37
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Moin, dazu hatte ich schon kurz etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=23&t=12830&start=45

Nach jetzt mehrtägigem Einspielen und abhören haben sich meine geschilderten Eindrücke noch verstärkt!
Gruß
hans
von hans
20.10.2021, 09:22
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Guten Morgen zusammen, nachdem ich ihm eine diesbezügliche Anfrage gestellt habe ("auch 19V DC möglich?"), antwortete Pierre darauf wie folgt: Hi Hans, I checked the circuit: 19V will work, and given your very revealing setup and ears, I will even encourage trying it (at least briefly), si...
von hans
19.10.2021, 19:44
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Und da er so schnell geantwortet hat, gebe ich euch die Antwort von Pierre gleich weiter: SW3 will be best with both to OFF, but that means that changing settings on SW1 and SW2 will need a power-cycle to take effect. I think 15VDC is an excellent value for power. I do not think that going higher to...
von hans
19.10.2021, 19:33
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hallo, liebe Topaz-Eigner! Der switch landete heute Vormittag per UPS an und wurde nach dem Auspacken gleich ans Netz gehängt. Ich hatte die Wahl dank mehrerer vorhandener Netzteile und entschloss mich, den 15V DC Ausgang zu benutzen. Gem. Handbuch habe ich dann die drei vorhanden Mäuseklaviere eing...
von hans
25.08.2021, 20:45
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 319299

10 MHZ Clock-Vergleich

Zufällig sich ergebende Ereignisse führen manchmal zu unerwarteten Gelegenheiten. So geschah es, dass sich kurzfristig die Möglichkeit bot, meine vor einigen Monaten erstandene preiswerte 10 MHZ China-Clock mit der von Gert gerade umgebauten NeutronStar von Horst-Dieter zu vergleichen. Die Sahnehaub...
von hans
24.07.2021, 16:41
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hi Pierre, of course I'm still involved and I'm really looking forward to the final product!
I could compare it with an EtherRegen and a modified Zyxel.
Kind regards :cheers:
hans
von hans
14.07.2021, 15:27
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 66867

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hallo Pierre, das klingt vielversprechend - ich bin schon sehr ! neugierig auf das, was da kommt ...!
Hi Pierre, this sounds promising - I'm already very ! curious about what's coming ...
Gruß
hans