Die Suche ergab 4621 Treffer

von wgh52
21.07.2024, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Kii Three + BXT Modul)
Antworten: 25
Zugriffe: 3062

Frank (Kii Three + BXT Modul)

... Das Ergäbe bei mir..., dass ich dieses Set ... mindestens um 5, eher 10cm in den Parkett-/Betonboden :D „versenken“ müsste. Nun Ja Ronny, es gibt da eine (geometrisch/mathematisch basierte) Notlösung: Du rechnest Dir aus in welchem Winkel deine Kii-Box (leicht) nach hinten gekippt werden müsste...
von wgh52
20.07.2024, 14:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Backes & Müller Monitor 5, BM 7, BM 6 V-FET, BM 3, BM 12 V-FET/Prozessor, BM 20, Sub 4, Adam A7X)
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Markus (Backes & Müller Monitor 5, BM 7, BM 6 V-FET, BM 3, BM 12 V-FET/Prozessor, BM 20, Sub 4, Adam A7X)

Hallo Markus, Willkommen bei den B&M Classic Fans im AH Forum! ...und natürlich bei den ... ... Volksmusik, Schlager und Zwölftonmusik ... ... "Nicht-Fans"! Deine Musikvorlieben wie Boxenvorlieben decken sich ziemlich gut mit den meinen :cheers: Wir werden weiter auch off-line des Foru...
von wgh52
08.07.2024, 15:06
Forum: Strom
Thema: Tipp: Steckdosen auf richtigen Anschluss prüfen für jedermann
Antworten: 17
Zugriffe: 2390

Tipp: Steckdosen auf richtigen Anschluss prüfen für jedermann

Hallo Stephan,

vielen Dank für diesen sicherheitsrelevanten Tipp! Wirklich praktisch, daß es sowas gibt!

Grüße,
Winfried
von wgh52
07.07.2024, 14:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Winfrieds BM 11 Unikat
Antworten: 253
Zugriffe: 164028

Winfrieds BM 11 Unikat

Hallo Cay-Uwe, so geht's halt wenn man (wie ich) leicht ablenkbar ist, dann bleiben Sachen liegen :wink: :cheers: Ich hoffe und nehme an, die Mundorf 1908C AMTs werden wohl nicht "schlecht" geworden sein, Schimmel ist nicht dran :mrgreen: :mrgreen: . Aber dafür sind ja die 38mm HT mit neue...
von wgh52
07.07.2024, 14:36
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Backes & Müller Mitteltöner
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Backes & Müller Mitteltöner

Grüß Dich Mathias, Ja! Die Dellen sind repariert! Hier der vorher/nachher Vergleich: BM Kevlar MT neue Kalotte.png Ich finde das ist sehr gut geworden, aber soweit auch die guten Nachrichten... denn das Wasser im Wein sind die 80€ an B&M (Kalottenreparatur inkl. Chassistest und Versand) :roll: L...
von wgh52
04.07.2024, 17:33
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Restauration Backes & Müller BM 6
Antworten: 25
Zugriffe: 3799

Restauration Backes & Müller BM 6

Herzlichen Glückwunsch zum Entbrummerfolg Thomas! :cheers:

Gut zu wissen, daß Trafokapselung mit Weißblech bereits hilft! In späteren Versionen hatte BM ja übrigens auch gekapselte Ringkerntrafos verbaut...

Grüße,
Winfried
von wgh52
03.07.2024, 16:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)
Antworten: 61
Zugriffe: 9849

Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)

Ja Yan, damit ist 'was anzufangen. Man kann vorerst schonmal sehen, daß im HT Kanal an den 3,3 und 18 Ohm Widerständen viel Pegel reduziert wird und man z.B.durch Reduktion des 18-Öhmers den Hochtonpegel relativ zum Tieftonzweig erhöhen könnte. Um Wieviel da zu ändern optimal für Dich wäre, könnte m...
von wgh52
03.07.2024, 11:36
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Winfrieds BM 11 Unikat
Antworten: 253
Zugriffe: 164028

Winfrieds BM 11 Unikat

Kinder, wie die Zeit vergeht... Inzwischen ist die (durch mich :roll: ) verbeulte Staubschutzkalotte eines KevlarMT bei B&M erneuert worden, das Chassis dabei auch OK durchgecheckt worden. Motto: Strafe muß sein :wink: :cheers: BM Kevlar MT neue Kalotte.png Jetzt konstruiere ich gerade eine abdi...
von wgh52
03.07.2024, 10:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)
Antworten: 61
Zugriffe: 9849

Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)

Hallo Yan, Bonn ist leider nicht nahe genug bei mir oder Hans-Martin, denn Du müsstest die Veränderungen ja anhören, man geht da praktischerweise in Schritten vor um (D)ein Optimum zu finden. Aber lassen wir uns davon mal noch nicht stoppen: Ich habe ein Bild des Innenlebens Deiner Boxen gefunden. D...
von wgh52
02.07.2024, 23:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)
Antworten: 61
Zugriffe: 9849

Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)

Lieber Yan... ich lehne mich mal aus dem Fenster, denn vielleicht gibt es eine Tuningmöglichkeit an der Box, aber die wäre halt auch kompromissbehaftet :roll: : Würde man die Weichenschaltung der Wharfedale kennen, könnte man diese nach Prüfung möglicherweise auf Deinen Geschmack hin modifizieren. L...
von wgh52
02.07.2024, 20:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)
Antworten: 61
Zugriffe: 9849

Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)

Hallo Yan, ... Idee wäre vielleicht ein Superhochtöner, den man ggf. auf den Lautsprecher stellen kann ... Beim Einsatz solcher räumlich getrennten Zusatzhochtöner ist Vieles zu bedenken und es sind Kompromisse zu akzeptieren (ich greife nur einige Themen heraus): - Der Zusatzhochtöner ist akustisch...
von wgh52
02.07.2024, 17:18
Forum: Acourate
Thema: Acourate V3
Antworten: 10
Zugriffe: 3015

Acourate V3

Sorry Uli,

ich war nicht klar genug... Danke für die Antwort! Mir ging es um Produkte wie z.B. openDRC und andere ältere, für die V3 in bestehenden Installationen interessant sein könnte.

Grüße,
Winfried
von wgh52
02.07.2024, 17:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)
Antworten: 61
Zugriffe: 9849

Yan (Wharfedale Aura 1 + Saxx DS 120 DSP)

Hallo Yan, die Streammagic App. bedient ja verschiedene Cambridge Streamingprodukte und so habe ich den Verdacht, daß die App. je nach bedientem Gerät unterschiedliche Leistungsmerkmale anbietet, die dann den DSP im Gerät entsprechend programmieren. Das weis ich aber nicht definitiv. Grüße, Winfried
von wgh52
02.07.2024, 17:02
Forum: Acourate
Thema: Acourate V3
Antworten: 10
Zugriffe: 3015

Acourate V3

Hallo Uli,

sind die erzeugten IIR Filter dann sogenannte Biquadratische Koeffizienten Filter? Die "verstünden" ja auch andere (bessere) miniDSP Produkte...

Danke und Grüße,
Winfried
von wgh52
28.06.2024, 22:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Thomas (Backes & Müller BM 6)

gyrator hat geschrieben: 28.06.2024, 21:00... Die Variante meiner BM6 hat keine integrierten Bauelemente, es ist alles ausschließlich diskret, mit Transistoren umgesetzt ...
Für mich ist das auch neu und überraschend, BM-6 ohne OPVs in der Steuerung sind mir bisher gar nicht begegnet, ich kenne mich damit nicht aus.

Grüße,
Winfried