Die Suche ergab 3910 Treffer

von wgh52
19.01.2020, 17:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 18 Prozessor)
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 18 Prozessor)

Hallo Andi, willkommen im Forum und im B&M Classic Club! :cheers: Dass Ihr als ganze Famile BM Fans seid ist schon aussergewöhnlich :cheers: Aber ich gehe mal auf Deine Fragen ein soweit ich kann: Der Lautstärkeunterschied der beiden Boxen könnte eine Abgleichsache sein, die ich mit rosa Rauschen ve...
von wgh52
19.01.2020, 16:50
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Akaras Akustik-Spiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Statt Deckensegel? Akaras Akustik-Spiegel

Na ja... das sind schon wirklich viele Worte um ein so simples, dafür eher teures, (Designer-)Produkt zu verkaufen. Ich habe beim Überfliegen des Textes keinen Rat gesehen in welchen Situationen und für welche Boxenbauart der Akustik-Spiegel angeraten wird und wann nicht... Wie gesagt: Es mag Fälle ...
von wgh52
19.01.2020, 15:12
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Akaras Akustik-Spiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Statt Deckensegel? Akaras Akustik-Spiegel

Hallo Gert, meine Antwort wäre "nein". 1. Der akustische Spiegel macht was er soll: Er erzeugt "frühe Reflektionen" ca. in Richtung Hörer, verstärkt dadurch den Pegel von nach oben gerichteten Frequenzbereichen des Lautsprechers. Schaut man sich die vertikalen Abstrahlcharakteristika verschiedener L...
von wgh52
18.01.2020, 16:49
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: BM6 /BM12 wo kommt das Relais-Signal auf S3 her ?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

BM6 /BM12 wo kommt das Relais-Signal auf S3 her ?

Thomas,
alles klar!
tegeje hat geschrieben:
18.01.2020, 15:11
...Ich stelle später mal ein, wie die Solid State Relais für die BM 6 / BM12 aussehen...
und dann auch mal wie sie (hoffentlich nicht bzw. anders/besser als die Relaiskontakte) klingen! :wink:

Grüße, :cheers:
Winfried

4804
von wgh52
18.01.2020, 11:12
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: BM6 /BM12 wo kommt das Relais-Signal auf S3 her ?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

BM6 /BM12 wo kommt das Relais-Signal auf S3 her ?

Hallo Thomas,

Du hast PN zum Thema.

Grüße,
Winfried

4803
von wgh52
18.01.2020, 01:08
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: BM6 /BM12 wo kommt das Relais-Signal auf S3 her ?
Antworten: 5
Zugriffe: 267

BM6 /BM12 wo kommt das Relais-Signal auf S3 her ?

Hallo Thomas,

Bitte gib noch an welche Version die BM-6 sind, VFET oder nicht. Aus Deiner Beschreibung werde ich nicht schlau, muss die Schaltung ansehen.

Grüße,
Winfried

4802
von wgh52
15.01.2020, 13:32
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: passive Lautsprecher aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 590

passive Lautsprecher aktivieren

Hallo Hannes, Alwin und Hans-Martin stimme ich aus eigener Erfahrung ausdrücklich zu! Ich habe vor Jahr und Tag ein Paar B&W N804 3-Wege aktiviert und es zeigte sich, dass ich eine "neue Lautsprecherabstimmung" entwickeln konnte, die meinem Geschmack dann lange sehr gut genürgte. Aber: Die professio...
von wgh52
21.12.2019, 18:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM 100 ASLT)
Antworten: 33
Zugriffe: 2415

Rüdiger (ATC SCM 100 ASLT)

Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zu den amtlichen ATCs!

Zum Bildereinstellen lies bitte hier.

Grüße und frohe Feiertage!
Winfried

4798
von wgh52
20.12.2019, 20:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willy (Audio Optimum FS82E)
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Willy (Audio Optimum FS82E)

Hallo Willy, ...Ich höre jetzt erst einmal weiterhin seeeehr Zufrieden Musik mit meiner Audio Optimum Kette, da gibt es einen Line Eingang für meine Phonovorstufe und fernbedienbare Lautstärke die mir nicht die Bits und Biets klaut. :D :D Wer weiß was in Zukunft noch kommt, aber HighRes DACs brauch ...
von wgh52
19.12.2019, 19:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans (Audiodata Passepartout-Nachbau, Backes & Müller BM 3)
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Hans (Audiodata Passepartout-Nachbau, Backes & Müller BM 3)

Hallo Hans, willkommen hier im Forum, ich freue mich besonders über die Verstärkung der DIY Restauratorengruppe :cheers: . BM-3 Restaurationen wurden hier schon einige gemacht, da wirst Du sicherlich Hilfe finden und die Boxen wieder zum Klingen bringen können. Interessant wäre noch welche Musik sie...
von wgh52
12.12.2019, 00:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Neumann KH 310)
Antworten: 3
Zugriffe: 665

ein kurzes Willkommen

Hi Tom,

ein kurzes Willkommen im Forum!

Grüße,
Winfried

4795
von wgh52
07.12.2019, 00:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 106
Zugriffe: 30537

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Schorsch hat geschrieben:
06.12.2019, 23:58
Hallo Oliver,

wenn Jürgen sich demnächst Geithain kauft, dann kannst Du ja seine Tidal übernehmen. :mrgreen:
Oliver,

Schorsch meint: Bevor Jürgen Geithain den Tidals vorzieht fließt der Rhein bergauf :cheers: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße,
Winfried

4794
von wgh52
05.12.2019, 13:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)
Antworten: 485
Zugriffe: 111745

Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)

Hallo Chris, ... unkorrigiert im Bass und bei 90Hz gehe ich raus! wenn Acourate das Korrigiert, ist das ein Strich :D... OK! Jetzt bin ich gespannt darauf wie dann Messungen des gesamten Systems aussehen und ob die gemessene Schwingung im Impuls bzw. Sprungantwort dann noch sichtbar ist :cheers: Grü...
von wgh52
04.12.2019, 21:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)
Antworten: 485
Zugriffe: 111745

Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)

Hallo Jens und Chris, das mit der eventuellen Raummode war eine komplett wilde Vermutung, ich verstehe die recht gleichmäßig ca. 8ms langen Wellen in der Sprungantwort nicht, habe solche anderweitig in dieser Form (also ohne dass sich bei der der Welligkeit entsprechenden Frequenz im F-gang etwas ze...
von wgh52
04.12.2019, 16:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)
Antworten: 485
Zugriffe: 111745

Christian (3 Wege DIY OpenBaffle / Koaxial Horn)

Hallo Chris, sorry, dass ich so weit zurückgreife, aber mir ist in Deiner Messung... ...Am Hörplatz: http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/922/JhgDfg.jpg ... ...eine zeitliche Welligkeit mit ca. 8ms Periodendauer aufgefallen, die einer Frequenz von grob 125Hz entspricht und langsam abzukling...