Die Suche ergab 395 Treffer

von realperfekt
22.01.2024, 12:20
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler läuft zu langsam
Antworten: 19
Zugriffe: 2280

Plattenspieler läuft zu langsam

Hans-Martin hat geschrieben: 09.01.2024, 18:57 wenn es um Präzision geht, hat Linn ein quarzgetaktetes Stroboskop mit 300Hz gebaut, dazu eine entsprechend feiner gerasterte Stroboskopscheibe.
... nicht nur bei LINN!

Bild

Didi, wenn es hilfreich ist, kann ich dir eine 300 Hz Strobo/Scheibe mal leihen.

Peter
von realperfekt
03.01.2024, 08:38
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66999

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

… die Zeit zwischen den Jahren, so bis gestern, habe ich meinen Mozart-Einspielungen gewidmet, will sagen, etwa 2,5 k-Files bewertet, geordnet und mittels Mp3tag sortiert. Ist gut geworden, du Jürgen verstehst das sicherlich! Warum ich das hier schreibe … die Anlage war ausgeschaltet! Und dann geste...
von realperfekt
24.12.2023, 15:38
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66999

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Frank + Michael,

das Laden der Musikbibliothek ins LUMIN funktioniert nur in der Betriebart

Disable Bufhrt

Peter
von realperfekt
21.12.2023, 09:07
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66999

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

convofs hat geschrieben: 02.09.2023, 17:03
Es könnte sein dass 2.1,x. bald offiziell kommt

Michael
... bin sehr gespannt

Peter
von realperfekt
25.11.2023, 13:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 55
Zugriffe: 12769

Beethoven: Klaviersonaten 1-32

Gulda, Gould, Brendel oder Barenboim waren zu diesen Tagen unsere Helden an den Tasten. Welch riesiger Irrtum! Kempffs feines Klavierspiel fasziniert mit schön artikulierter Phrasierung, einem präzisen eleganten Anschlag, wunderbaren Klangfarben und wohldosiertem Haltepedaleinsatz. Beethoven als „R...
von realperfekt
29.10.2023, 14:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 55
Zugriffe: 12769

Beethoven: Klaviersonaten 1-32

Ja Jörg, da kann ich nur beipflichten – auch mir fällts schwer den PauseKnopf zu drücken!
Eine sehr einfühlsame und verbindende Interpretation!
Auch wenn das Klavier manchen Anschlag hart quittiert – alles nicht wichtig!
Danke für den Tipp
Peter
von realperfekt
21.10.2023, 10:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 55
Zugriffe: 12769

Beethoven: Klaviersonaten 1-32

guten Morgen Jörg,
von wann sind die Einspielungen?
Peter
von realperfekt
16.07.2023, 13:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 1966

Ingo (Mission F5)

... geh mal sukzessiv vor.

Nimm nur die Trafos und trenn diese von den Platinen.
Die Trafos sind richtig angeschlossen: primär 230VAC --> mess mal sekundär ob's da stimmt.
von realperfekt
15.07.2023, 14:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140053

Linn Helpdesk

h0e hat geschrieben: 14.07.2023, 08:50 Hallo zusammen,

wem automatische Updates oder auch Meldungen dazu zu nervig sind, kann diese Geräte spezifisch über die Fritz Box blockieren.

Grüsse Jürgen
aaaber dann ist auch der TuneIn abgeschaltet!!
Peter
von realperfekt
14.07.2023, 14:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Mission F5)
Antworten: 15
Zugriffe: 1966

Ingo (Mission F5)

funktionieren die einzelnen Netzteile ohne Netzfilter?
von realperfekt
14.07.2023, 09:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140053

Linn Helpdesk

... guter Tipp!
Danke Jürgen
von realperfekt
23.06.2023, 08:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 182830

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

Dirk, danke für deinen Tipp - bei meiner Anordnung leider erfolglos!
Die 220 geht nicht in Ruhezustand!
Peter
von realperfekt
21.06.2023, 09:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 182830

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

…. mir ging auf den Nerv, dass das DS716-NAS sich nie schlafen legte und die beiden HDDs 24h am Tag rödelten. Auf unsrem ForumsTreff 2022 hat Jürgen HDD gegen SSD demonstriert und die Unterschiede waren m.E. vom Programmmaterial abhängig. Langer Rede … ich hab in den letzten Wochen nochmals recherch...
von realperfekt
01.04.2023, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200, Abacus C-Box 2)
Antworten: 128
Zugriffe: 31835

Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200, Abacus C-Box 2)

alcedo hat geschrieben: 01.04.2023, 08:08
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: der Stecker fällt immer wieder raus. 😎
... aber so kannst du deine Spannung fühlen - spannend!
von realperfekt
31.03.2023, 10:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Moritz (Electro Voice Sentry III / Backes & Müller BM 6)
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Moritz (Electro Voice Sentry III / Backes & Müller BM 6)

Hans-Martin hat geschrieben: 30.03.2023, 22:58 Man kann auch 24 Stunden eingeschaltet lassen, dann für 2 min. ausschalten und wieder einschalten. Wenn das Brummen dann nicht wieder auftaucht, sind es die Elkos, die sich zwischenzeitlich formiert haben, was aber keine dauerhafte Lösung ist...
... der Tipp ist gut!
Danke Hans-Martin