Die Suche ergab 3751 Treffer

von uli.brueggemann
02.12.2021, 11:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Fela Kuti - The Black President (Afrobeat)
Antworten: 27
Zugriffe: 9401

Fela Kuti - The Black President (Afrobeat)

Unabhängig von der Musik ist das Video aber auch ein prima Beispiel, dass die Aufnahme mit ihrer Phantombühne nichts, aber auch gar nichts mit der Realität = Position der Musiker im Raum zu tun hat. Es lohnt sich hier also eher mit der Musik mitzugehen als über die Genauigkeit der fokussierten Wiede...
von uli.brueggemann
01.12.2021, 08:54
Forum: Acourate
Thema: Time Alignment
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Time Alignment

Hallo Christian, genauso mache ich das auch. Beispiel 3-Wege 300 Hz, 3 kHz. Um nun den Mitteltöner bei 3 kHz unbeeinflusst vom Hochtöner zu messen erzeuge ich in einem Hilfsverzeichnis ein 4-Wege-System mit 300 Hz, 3 kHz und 12 kHz. Dann kopiere ich XO4 als XO3 in den Workspace und messe damit. Fert...
von uli.brueggemann
30.11.2021, 20:11
Forum: Acourate
Thema: Time Alignment
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Time Alignment

Hallo Christian,

na also, geht doch :cheers:

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
30.11.2021, 09:41
Forum: Acourate
Thema: Time Alignment
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Time Alignment

Hallo Christian, welche zwei? Ich habe versucht im Artikel zuerst das Ideal darzustellen. Welches man durch entsprechende Maßnahmen wie Rotation bzw. Polaritätsanpassung zu erreichen versucht. Dabei treten mögliche Konflikte auf, verursacht eben durch Rückwirkungen des Raums. 1. idealerweise sollten...
von uli.brueggemann
29.11.2021, 17:34
Forum: Raumakustik
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 29136

Convolver für Mac

Heinz,

WDM-Treiber gibt es nicht auf dem Mac.

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
29.11.2021, 11:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 544
Zugriffe: 166885

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

Das kann ja deutlich in den Frequenzkeller gehen (gegen 16 Hz) und meine Lautsprecher können das auch. Ist da digital doch das besser Medium (ok Asche auf mein Haupt, dass ich diese Frage hier stelle). Das tiefste Orgelwerk das ich kenne hat 8 Hz (Paul de Métairy - The Symphony of Life). Das kann i...
von uli.brueggemann
27.11.2021, 11:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Hilfe Korrektursysteme / ms encoding für Mac-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Hilfe Korrektursysteme / ms encoding für Mac-Umgebung

Hallo Johannes, A) für den Mac gibt es diverse Convolver-Lösungen. Als Beispiele genannt seien LAConvolver, Liquid Sonics Reverberate, MellowMuse IR1A, SIR3 Die Convolver benötigen dann Filter, zumeist im WAV-Format. B) Und Ja, Acourate ist eine PC-Lösung. Mir fällt die Mac-Anwendung genauso schwer ...
von uli.brueggemann
26.11.2021, 15:18
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver feature request: Doppelblindtest
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Acourate Convolver feature request: Doppelblindtest

Auch mit AutoIt lässt sich das prima machen.
Und das Schönste dabei ist: ich muss kein neues AC Feature erfinden.

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
26.11.2021, 13:11
Forum: Acourate
Thema: Acourate Convolver feature request: Doppelblindtest
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Acourate Convolver feature request: Doppelblindtest

Axel, Versuch macht kluch. Also, ran an den Speck. Nicht einfach die Idee in den Raum werfen und drauf warten dass einer anspringt. :wink: Mit einem Player eine Dauerschleife spielen sollte kein Problem sein. Der AcourateConvolver bietet ja die Möglichkeit per ACSendCommand gesteuert zu werden. D.h....
von uli.brueggemann
25.11.2021, 19:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Neu bei uns: Andreas (Backes & Müller BM 6)

Hierzu ein kleiner kostenfreier Tip: Vinyl von iZotope

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
20.11.2021, 21:25
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3540

Acourate Version 2

alcedo hat geschrieben:
20.11.2021, 21:17
Prima, so erspart es sogar noch einen Arbeitsgang.
Was das angestrebte Ziel war, nämlich die Handhabung zu vereinfachen.

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
20.11.2021, 20:50
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3540

Acourate Version 2

Hallo Jörg,

bzgl. Roon-Filter teste doch mal die Combobox in Macro4 :cheers:

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
19.11.2021, 16:27
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3540

Acourate Version 2

Jörg,

da macht die Library einen internen Fehler. Das muss ich mir anschauen. Blöd.
Ich mach das morgen

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
17.11.2021, 14:54
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3540

Acourate Version 2

h0e hat geschrieben:
17.11.2021, 14:40
Ich glaube Jörg wollte den Preis einer neuen Lizenz wissen.
Nun,
a) hat Jörg nicht wirklich danach gefragt
b) verstehe ich das Forum nicht als Verkaufsforum
c) gibt es ja die Webseite

Oder denk ich da verkehrt?

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
17.11.2021, 13:51
Forum: Acourate
Thema: Acourate Version 2
Antworten: 63
Zugriffe: 3540

Acourate Version 2

bei Ausführen von Macro3 (nach Abspeichern der Target.dbl) wird die Inversion nur am rechten Kanal anstatt an beiden richtig ausgeführt: Hier klappt es wie es soll, ich kann es nicht nachvollziehen. Evtl. könnte es ein Konflikt sein, wenn alte ini-Dateien verwendet werden. Also z.B. die Daten in ei...