Die Suche ergab 32 Treffer

von Wolf
07.02.2021, 16:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 708
Zugriffe: 211299

Roon von Roon Labs

Hallo Tom, Danke Dir! Am Dienstag kommt das 2te Gerät dass neben dem Chord Hugo 2 am Pi4 spielen soll, es wird ein Audiovalve Solaris inkl DAC (mit DAC, da der Chord Hugo 2 ab und zu im Haus und Garten unterwegs ist). Der Luminare den ich bei Dir vor ein paar Jahren hörte, ging mir nicht mehr aus de...
von Wolf
04.02.2021, 10:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 708
Zugriffe: 211299

Roon von Roon Labs

Hat schon mal jemand 2 DACs an einer Roon Bridge per 2mal USB Out (Raspl Pi 4) betrieben, ist das überhaupt möglich?
von Wolf
28.12.2020, 16:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 143088

Die besten elektronischen Musik-Alben

Passend dazu noch zwei Alben, die ich aktuell häufig höre: Martin Nonstatic - Treeline Martin Nonstatic - Granite Sonntägliche Grüße Sascha Guter Tip! Schön relaxed und trotzdem spannend, gerade "min us" gefällt mir sehr gut, erinnert leicht an Plastikman und generell mag ich 303 Sound.
von Wolf
27.12.2020, 19:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie könnte ich mein MacBook an einen Trinnov ST2 HiFi anschließen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3228

Wie könnte ich mein MacBook an einen Trinnov ST2 HiFi anschließen?

Hi, an meiner Trinnov (Altitude) klingt nichts besser als Roon per RAAT - das Roon Protokoll per LAN zu gespielt. Diverse anderen "Anbindungen" fallen dagegen ab, am schlimmsten ist HDMI, was derzeit leider die einzige Möglichkeit ist an die Tidal Dolby Atmos Titel zu kommen, was mit der A...
von Wolf
25.12.2020, 12:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 37010

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hi, ich lese mal interessiert mit, gerade auch zu USB 2.0 vs USB 3.0. Bei mir läuft seit Jahren rock auf einem NUC i3, und ich bin doch recht erstaunt, dass dieser preformanceseitig bisher so gut "durchhält", da zBSp für mein KH Setup einiges im DSP abläuft, von X-Feed über (je nach KH) Co...
von Wolf
18.07.2018, 12:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420 Probleme - offizielle Stellungnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 25333

Neumann KH 420 Probleme - offizielle Stellungnahme

Heute nimmt das Thema für mich auch ein Gutes Ende. Mein besonderer Dank gilt Reinhard, der mich stets unterstützt, das Thema begleitet und für Transparenz gesorgt hat. Bestimmt hat er an der ein oder anderen stelle auch beim beim Support gemeckert oder genervt, aber immer im Sinne des Kunden. Auch ...
von Wolf
19.03.2012, 14:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187667

Apple MacOS = besonders audiophil?

Bisher hat sich die Lõsung mit dem IPad und Apple TV bewährt und der Sound mit 96khz ist auch sehr gut. Hallo Helmut, verstehe ich richtig, per Airplay streamst Du 96kHz vom iPad zum APTV? Ich wusste nicht dass das funktioniert. Oder funktioniert das per AirFoil oder ähnlichem vom Mac zum APTV? VG ...
von Wolf
13.03.2012, 17:22
Forum: digitale Quellen
Thema: USB Interface M2Tech HiFace2
Antworten: 6
Zugriffe: 3894

USB Interface M2Tech HiFace2

Hallo Christoph, danke für die Info! Für mich als Mac und HiFace (1) User lese ich lediglich folgende Vorteile heraus: - Kein Treiber notwendig (anstatt ein Treiber) - Kein Knacksen/Klicken mehr beim skippen von Tracks (hmmm, das habe ich selten und wenn dann nur leise). - "linear regulators in...
von Wolf
10.03.2012, 11:06
Forum: Lautsprecher
Thema: KSdigital CX-Coaxial System
Antworten: 16
Zugriffe: 12513

KSdigital CX-Coaxial System

Hallo zusammen, da ich hier im Forum noch nichts zu der Neuheit von KS Digital gefunden habe, stelle ich den Pressetext dazu ein: Der CX-Coaxial ist ein FIRTEC-entzerrter, impulstreuer koaxialer Referenzmonitor der Spitzenklasse. Das CX-Coaxial-System ist ein modular aufgebautes System verschiedener...
von Wolf
28.02.2012, 23:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Interfaces: M2Tech Hiface oder Firestone Audio RedKey?
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Interfaces: M2Tech Hiface oder Firestone Audio RedKey?

leider kann ich mich nicht mehr an die Länge erinnern, aber >3m waren es bestimmt.
von Wolf
28.02.2012, 22:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Interfaces: M2Tech Hiface oder Firestone Audio RedKey?
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Interfaces: M2Tech Hiface oder Firestone Audio RedKey?

Hi, oh prima, danke für den Hinweis, den Lindemann hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Ein kleine Randbemerkung: Ich besass eine AudioNET MAP1 inkl. USB Eingang. Über den Mac per USB zugespielt klang das einfach nur grausam. Per 10m Toslink vom Mac an die Map1 erheblich besser. Wie kann das se...
von Wolf
28.02.2012, 21:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Interfaces: M2Tech Hiface oder Firestone Audio RedKey?
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Interfaces: M2Tech Hiface oder Firestone Audio RedKey?

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung um aus meinem neuen MacBook Air SPDIF auszugeben. Mir sind momentan nur folgende Produkte geläufig: M2Tech HiFACE Firestone Audio Red Key Beide liegen preislich eng beieinander. Gibt es hier überhaupt klangliche Unterschiede? Bisher habe ich nur Gutes über...
von Wolf
25.02.2012, 11:40
Forum: Lautsprecher
Thema: "Front Wides" als Ergänzung zu BM 2s (und 2)
Antworten: 1
Zugriffe: 1969

"Front Wides" als Ergänzung zu BM 2s (und 2)

Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier unterwegs (immer immer fleissiger Mitleser :P ). Melde mich nun wieder bei euch, da mich eine Frage umtreibt, und ich eure Expertise dazu benötige. In meinem Heimkino betreibe ich folgendes Setup: Left, Center, Right: BM 2s, BM2, BM 2s Surro...
von Wolf
30.01.2011, 19:42
Forum: Verstärker
Thema: Welche "bezahlbare" AV-Vorstufe?
Antworten: 18
Zugriffe: 10644

Welche "bezahlbare" AV-Vorstufe?

Sorry für die vielen Tippfehler. Wollte den Beitrag noch schnell vor dem essen absenden und das ipad Korrektur reimt sich schon mal lustige Dinge zusammen wenn man nicht aufpasst.
von Wolf
30.01.2011, 19:07
Forum: Verstärker
Thema: Welche "bezahlbare" AV-Vorstufe?
Antworten: 18
Zugriffe: 10644

Welche "bezahlbare" AV-Vorstufe?

Hi, Definiere was für dich bezahlbar ist. Dass ist ja ein sehr subjektiv belegter Begriff. Im "High End" Bereich kommt mir eigentlich nur die Arcam in den Sinn. Die liegt imdo zwischen 4 und 5k€. Wenn du auf HDMI verzichten kannst dann kann ich dir aus persönlicher ueberzeugung die audione...