Die Suche ergab 1964 Treffer

von shakti
02.12.2021, 12:24
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: YG Acoustics Vantage live
Antworten: 4
Zugriffe: 266

YG Acoustics Vantage live

Da hat man wohl warten müssen, bis Yoav Goa , der ehm Gründer, die Firma verlassen hat. Yoav war wohl nie ein grosser Freund von DSP Weichen und aktiven Lautsprechern. Aber der Kundendruck nach kompakten High End Systemen ist in diesem Marktsegment wohl mittlerweile so gross, dass YG folgen musste. ...
von shakti
26.11.2021, 12:07
Forum: Analoge Quellen
Thema: Nachfolger für AT33PTG/II gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Nachfolger für AT33PTG/II gesucht

gut am Rega Arm spielt das:

Goldring Ethos

interessante Alternativen sind das:

Skyanalog G1

Phasemation PP 200

netten Gruss
Juergen
von shakti
13.11.2021, 12:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 596
Zugriffe: 223410

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Mittlerweile spielt ein schwarzer Antipodes K50 Musikserver seit rund ein Jahr bei mir und hat für viele sehr schöne Stunden Musik gesorgt. Da sich zwischenzeitlich die ihn im Rack umgebenden Geräte von schwarz in Richtung silber entwickelt haben, bin ich der Bitte des Vertriebs gerne nachgekommen, ...
von shakti
26.10.2021, 15:37
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio - Aktivlautsprecher
Antworten: 151
Zugriffe: 88621

Schanks Audio - Aktivlautsprecher

auch der zweite Händler hat die Schanks LS offensichtlich ausgelistet,
dh er führt diese nicht mehr unter den angebotenen Marken,
aber dafür bei den Ausverkaufs-Vorführlautsprechern.

Gruss
Juergen
von shakti
14.07.2021, 12:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 379
Zugriffe: 95102

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

bei mir spielen ja seit geraumer Zeit diverse switche und insofern kann ich die Klangbeschreibungen sehr gut nachvollziehen. Aktuell verwende ich vor dem Musikserver einen Innuos Phoenix Net. Interessanterweise macht sich aber bei mir hinter dem Router (vor der Wandverteilung) der Melco S-100 switch...
von shakti
01.07.2021, 12:01
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

Dieses sog. "Lastenheft" gibt es nur in der Fantasie der Hersteller. Und das erzählt man dann gern den Kunden, sowas macht sich immer gut. In Wahrheit bauen sie ihre Lautsprecher so, wie es ihrem Gusto entspricht. Und ja, sog. "britische Monitorlautsprecher - auch so eine Marketingbezeichnung, um P...
von shakti
01.07.2021, 11:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

seit ca 120 Jahren gibt es bei der BBC eine Forschungsabteilung: Hallo, vor 120 Jahren gelang Marconi die erste transatlantische Funkübertragung. Danach wurde auf Geheiß des deutschen Kaisers 1903 Telefunken gegründet. Die BBC wurde erst 1927 gegründet. Nicht vergesssen: Erste Stereo-LP im Handel:1...
von shakti
28.06.2021, 15:46
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

Dieses sog. "Lastenheft" gibt es nur in der Fantasie der Hersteller. Und das erzählt man dann gern den Kunden, sowas macht sich immer gut. In Wahrheit bauen sie ihre Lautsprecher so, wie es ihrem Gusto entspricht. Und ja, sog. "britische Monitorlautsprecher - auch so eine Marketingbezeichnung, um P...
von shakti
28.06.2021, 10:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

Great Britain Sound... ... Der Rest dieser Werbelegende, erledigte die HiFi Journalie, und die Fantasie in den Birnen ihrer Anhängerschaft, die bis in alle Ewigkeit verfeinert wird. Dies sehe ich durchaus anders! Mit entscheidend für den Klang englischer Lautsprecher und damit prägend für deren Aus...
von shakti
26.06.2021, 20:55
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

so Corona es zulässt, hoffe ich die Graham LS 5/5 auf meinem nächsten Workshop aufspielen zu lassen,
mag den Lautsprecher sehr !

Gruss
Juergen
von shakti
13.06.2021, 10:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 379
Zugriffe: 95102

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

krasse Fleißarbeit!
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Ich glaube, dass ich auf halber Strecke aufgegeben hätte, für sowas fehlt mir einfach die Geduld...

Viel Spass beim einspielen und mit zunehmenden Genuß Musik hören :-)

Gruss
Juergen
von shakti
06.06.2021, 10:54
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Ehrlicher Tipp für audiophilen Kondensator
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Ehrlicher Tipp für audiophilen Kondensator

hier gibt es ein interessantes Spider Diagramm, welches unterschiedlichen Kondensatoren klanglichen Eigenschaften zuordnet,
evtl ja von Interesse:

http://www.lampizator.eu/Fikus/CAPACITORS.html

gruss
Juergen
von shakti
04.06.2021, 12:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

Rockmusik höre ich dann doch lieber mit zB ner grossen JBL :-)

https://holgerbarske.com/messe-und-besu ... igentlich/

Gruss
Juergen
von shakti
03.06.2021, 12:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (KEF Blade 2)
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Peter (KEF Blade 2)

Willkommen im Forum!!!

Und mit der Kef Blade 2 bringst Du einen famos klingenden Lautsprecher in einem tollen Design mit ins Forum :D

netten Gruss

Juergen
von shakti
02.06.2021, 12:46
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 9625

Englisches Klangbild gesucht

Neben ATC findet man auch bei PMC aktive englische Lautsprecher mit der klassischen UK Klang Signatur Hallo Juergen, ich bin gespannt, wie du besagte Klang-Signatur definierst. ...... Wenn ich "Englisches Klangbild gesucht" lese, erwarte ich, dass der Thread Ersteller den Mythos des englischen Klan...