Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 1787 Treffer

von shakti
07.12.2019, 09:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

Damit Ludger was zum spielen hat :-)

Bei mir spielt es am feinsten, wenn die unterschiedlichen Formate nativ durchgereicht werden und der Filter auf
"precise minimal phase" steht

Viel Spass beim ausprobieren!

Gruss
Juergen
von shakti
06.12.2019, 17:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

Habe nun die Möglichkeit genutzt, mich noch einmal intensiv mit der JRDG Corus und externem PSU und der Criterion zu beschäftigen. ​ ​Meine Vernunft sagte mir, dass ich mit einem aktuellen Modell des Herstellers immer besser fahre, meine ​Historie mit Jeff Rowland lässt mich aber immer wieder die Ko...
von shakti
01.12.2019, 15:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

offensichtlich gab es ein Problem mit den links, dh hier noch einmal: https://www.hifi-advice.com/blog/review/analog-reviews/amplifier-reviews/jeff-rowland-corus-preamplifier/ https://www.hifi-advice.com/blog/review/analog-reviews/amplifier-reviews/jeff-rowland-corus-preamplifier-part-2/ https://www...
von shakti
01.12.2019, 14:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

Nutze gerade die Ruhe des 1. Advents um mich in die Historie der Jeff Rowland Vorstufen einzulesen. Habe ich mich doch entschlossen, meine Jeff Rowland 825 Endstufe mit einer entsprechenden Vorstufe zu kombinieren. ​ ​Mich reizt das Versprechen von Jeff Rowland, dass in einer solchen Kombination bis...
von shakti
29.11.2019, 12:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neues von Velodyne
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Neues von Velodyne

Audio Reference GmbH Sehr geehrte Fachhandels-Partner, sehr geehrte Fachpresse, seit über 20 Jahren bin ich mit Audio Reference deutscher Vertriebspartner von Velodyne Acoustics. Im Laufe der Jahre habe ich zu David Hall, der die Marke gegründet und aufgebaut hat, nicht nur eine enge Geschäftsbezieh...
von shakti
25.11.2019, 14:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

in der Vorbereitung meines workshops hatte ich die Möglichkeit einiges an meinem digitalen set up auszuprobieren, so war auch ein Innuos Statement MusikServer da, so dass ich USB Kabel, LAN Kabel und Musikserver vergleichen konnte. die CAD USB Kabel haben mir ausgesprochen gut gefallen, aber auch be...
von shakti
23.11.2019, 10:13
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

der zB Innuos Zen Mini (Roon Core fähig) zu 998,- eur als Musikserver hat USB, LAN, SPDIF und analoge Ausgänge,
jeh nachdem was man zur Weitergabe der Audiodaten benötigt.

Gruss
Juergen
von shakti
22.11.2019, 09:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

[/quote]



Es wäre im Grunde noch konsequenter, die Lifetime-Subscription für die Zukunft ganz abzuschaffen.

Viele Grüße
Matthias
[/quote]

Im Grunde genommen hat man dies in dem statement ja schon angekündigt, dass dies in absehbarer Zeit passieren wird.

Gruss
Juergen
von shakti
21.11.2019, 12:14
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

danke für den Hinweis!, gerade aufgespielt!

Gruss
Juergen
von shakti
13.11.2019, 14:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 60
Zugriffe: 16631

Audiophiler Netzwerk-Switch

Bei mir ist nun ein Silent Angel Bonn N8 Switch eingezogen. Betreibe diesen unmittelbar an der Fritzbox. Von dort geht es dann in den Wandverteiler. An den Wandsteckdosen sind 3x NAS und 1x Roon Core Server und 1x Brinkmann Nyquist angeschlossen. Der positive klangliche Effekt war sofort wahrnehmbar...
von shakti
31.10.2019, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (4x Backes & Müller BM 35)
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Stefan (4x Backes & Müller BM 35)

willkommen im Forum! die ersten BM35 durfte ich ja auch eine Zeit lang geniessen, die Vorstellung davon 4 im Raum zu haben ist schon krass, die Vorstellung, dass 2 davon auch noch aus der neuen Generation sind!, Grossartig :-) Bin mal neugierig, wie Du klanglich mit dem Trinnov klar kommst. Gruss Ju...
von shakti
30.10.2019, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Volker (Fischer Audio Anthaeus)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Neu bei uns: Volker (Fischer Audio Anthaeus)

willkommen bei Aktives-Hoeren!

Die Fischer Audio Anthaeus hat mich auch immer fasziniert, schön zu lesen, dass dieses "Monument" von Lautsprecher immer noch Freunde hat, die diesen Lautsprecher erhalten und mit Vergnügen damit Musik hören!.


Gruss
Juergen
von shakti
30.10.2019, 12:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

Hallo Juergen, das nenne ich jetzt mal einen krassen Wandel. - Konventionelle Lautsprecher statt Horn. - Digitales statt Platte. - Und nun Transistor Class D statt Röhre. Aber das passt schon alles gut zuammen. Meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. :cheers: Ich bin schon sehr gespannt a...
von shakti
29.10.2019, 17:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

habe ich gerade gefunden, kommt meinen eigenen Eindrücken sehr nahe:

http://www.theaudiobeat.com/equipment/j ... el_825.htm

Gruss
Juergen
von shakti
29.10.2019, 16:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 519
Zugriffe: 159259

Jürgen (Wilson Audio Maxx 3)

So langsam habe ich mich wieder an digital gewöhnt und erfreue mich daran, wieder auf meine (nahezu) komplette Musik Bibliothek zugreifen zu können, aktuell warten ca 7000 Alben darauf, mir den einen oder anderen schönen Abend mit Musik zu schenken :-) Sobald ich meine letzten NAS in Roon integriert...