Die Suche ergab 1889 Treffer

von shakti
22.09.2020, 09:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Phonobox RS (+-18V DC)
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Netzteil für Phonobox RS (+-18V DC)

das Keces P8 gibt es mit 18v

Gruss
Juergen
von shakti
20.09.2020, 11:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 592
Zugriffe: 182416

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Fortsetzung : NETZKABEL VERGLEICH TEIL 2 ​Die folgenden drei Netzkabel habe ich nun am Vorverstärker, am PhonoPre und am DAC verglichen. ​ - Wireworld Electra 7 Netzkabel War das Electra 7 im erstem Vergleich das Spitzenkabel, so ist es mit dem OCC 7N Kupferleiter nun der Einstieg in dieses Vergleic...
von shakti
17.09.2020, 11:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 592
Zugriffe: 182416

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

NETZKABEL VERGLEICH TEIL 2 die nächste Teillieferung an Wireworld Kabeln ist eingetroffen :-) Somit spielen sich nun die beiden folgenden Kabel ein: - Wireworld Silver Electra 7 Netzkabel - Wireworld Platinum Electra Netzkabel Diese beiden Kabel unterscheiden sich von den bisher verglichenen Netzkab...
von shakti
17.09.2020, 11:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 592
Zugriffe: 182416

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

NETZKABEL VERGLEICH TEIL 1 die letzten Tage habe ich mir dann die erste Gruppe an Netzkabeln zum Vergleich vorgenommen, Angeschlossen habe ich die Netzkabel an einem Neukomm PhonoPre, an welchen ein Audio Technica ART 9 XI angeschlossen ist. Die ersten drei Wireworld Kabel wirken optisch (bis auf di...
von shakti
17.09.2020, 11:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 592
Zugriffe: 182416

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

NETZKABEL: Im Moment beschäftige ich mich am meisten mit Netzkabeln, da offensichtlich die Belastung des Stromnetzes in den letzten Jahren extrem zugenommen hat. Gleichzeitig haben sich auch die Ausführungen der Gerätenetzteile in vielen Geräten geändert. Insofern habe bemerkt, dass manches aktuell...
von shakti
17.09.2020, 11:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 592
Zugriffe: 182416

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Ich habe hier mal versucht, ein Interview mit David Salz ins Deutsche zu übersetzen: Während dieses Interviews beantwortet David Salz von Wireworld einige Fragen zu Thema "Kabel": "AR: Wann und warum hast du Wireworld gegründet? DS: Ich habe Wireworld im Januar 1992 gegründet, nur einen Monat nachde...
von shakti
17.09.2020, 11:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 592
Zugriffe: 182416

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

In den letzten Jahren habe ich mehrere "grosse" Lautsprechersysteme in meinen Hörraum integriert (YG, Wilson Audio, Avalon Acoustics) und dabei auch immer versucht die passende Elektronik einzusetzen. (wie man an diesem langen Vorstellungsthread ja gut nachlesen kann) Nebenbei habe ich mich dabei au...
von shakti
04.09.2020, 18:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Elektrolurch mit besseren Steckern?
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Elektrolurch mit besseren Steckern?

Ich freue mich , daß sich in letzter Zeit endlich mal mehrere User mit dem Thema Strom befassen . Für mich unverständlich , das es jahrelang als nicht notwendig von der großen Masse abgelehnt wurde. Grüße Reiner Da gebe ich Dir zu 100% recht! Und nach einem Furutech DPS 4.1 hype, einem Furutech NCF...
von shakti
04.09.2020, 11:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Innuos PhoenixUSB Reclocker
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Innuos PhoenixUSB Reclocker

Hallo Jürgen Gestatte mir zum Reclocker eine Frage, die im Test nicht zu finden ist. Wenn du in deiner Kette ein Beipack USB-Kabel verbaust, und das Highlight deiner Wahl dagegen, sollte sich ein klanglicher Fortschritt einstellen. Bewirkt der USB-Reclocker von Innuos eine ähnliche, größere oder se...
von shakti
03.09.2020, 18:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Innuos PhoenixUSB Reclocker
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Innuos PhoenixUSB Reclocker

Bei Fairaudio ist ein neuer Test zum Innuos Phonix USB Reclocker erschienen. Da dieser bei mir mittlerweile fest eingezogen ist und ich mit dem Geraet sehr zufrieden bin, mag ich den für mich nachvollziehbar geschriebenen Test gerne teilen: https://www.fairaudio.de/test/innuos-phoenix-usb-reclocker/...
von shakti
03.09.2020, 11:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 35
Zugriffe: 3718

Switch ja oder nein?

kann die beschriebenen Erfahrungen bestätigen, bei mir ist zwischen Fritzbox und Wandverteilung ein Bonn N8 switch. Beide werden von einem Keces P8 Netzteil mit Strom versorgt. Vor den Empfängern, bei mir Innuos Zenith Musikserver, Brinkmann Nyquist DAC und 3x Melco NAS ist ebenfalls ein Bonn N8 swi...
von shakti
02.08.2020, 13:33
Forum: Analoge Quellen
Thema: Shakti's Erfahrungen mit Audio Technica Tonabnehmern
Antworten: 32
Zugriffe: 16306

Shakti's Erfahrungen mit Audio Technica Tonabnehmern

gehe davon aus, dass ja.

habe aber noch keine techn Informationen

gruss
Juergen
von shakti
01.08.2020, 23:26
Forum: Analoge Quellen
Thema: Shakti's Erfahrungen mit Audio Technica Tonabnehmern
Antworten: 32
Zugriffe: 16306

Shakti's Erfahrungen mit Audio Technica Tonabnehmern

Das ART 9 ist deutlich besser und zu dem Preis ein Schnapper.
Der Preis hat damit zu tuen, dass das ART 9 ausläuft.

Gruss
Juergen
von shakti
01.08.2020, 23:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80, Braun LV 720)
Antworten: 414
Zugriffe: 191466

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80, Braun LV 720)

für Freunde des Phillips CD 100 gibt es auch noch den - Meridian MCD https://www.vintagechief.com/meridian-mcd-cd-player-21719 und den Meridian Pro MCD https://zstereo.co.uk/2014/04/20/meridian-mcd-pro/ https://www.stereophile.com/content/meridian-mcd-mcd-pro-cd-players-anthony-h-cordesman-mcd-pro B...
von shakti
26.07.2020, 19:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 245
Zugriffe: 28462

Netzkabel - Meterware

Zum DPS 4.1: ... Es nutzt nichts die teuersten Netzstecker und Kupplung zu verwenden, wenn nicht die Steckdose stimmt. Es nutzt nichts, die 4.1 in eine Netzleiste zu stecken, die keine rhodinierten Kontakte hat, wenn die teuersten NCF Stecker verbaut sind. Und es ist klar hörbar, wenn die Netzleist...